BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

EU-Truppe fahndet wieder nach Mladic

Erstellt von Emir, 07.04.2009, 14:02 Uhr · 11 Antworten · 578 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    EU-Truppe fahndet wieder nach Mladic

    Hausdurchsuchungen in Han Pijesak auf Antrag des Haager Tribunals

    Sarajevo - Die EU-geführten Truppen in Bosnien-Herzegowina (EUFOR) haben in den frühen Morgenstunden des Dienstag in der Region von Han Pijesak nach dem einstigen Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, gefahndet. In der Gegend nordöstlich von Sarajevo hatte sich während des Bosnien-Krieges (1992-95) sein Hauptstab befunden. Mladic ist vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) in Den Haag u.a. wegen Völkermordes angeklagt.

    Bosnische Medien berichteten unter Berufung auf einen EUFOR-Sprecher, dass es sich um eine Routine-Operation handle. Man wolle Informationen bekommen, um Mladic oder Personen, die ihm finanzielle Hilfe leisten, festzunehmen. EUFOR-Fahrzeuge blockierten kurz nach 06.00 Uhr Zufahrtstraßen nach Han Pijesak; Häuser wurden durchsucht. Die Fahndung erfolge auf Antrag des Haager Tribunals, so die EUFOR.
    Mladic wird Völkermord in der Muslim-Enklave Srebrenica mit rund 8.000 Toten sowie weitere Kriegsverbrechen zur Last gelegt. Der zweite noch flüchtige ICTY-Angeklagte ist der ehemalige Führer der Serben in Kroatien, Goran Hadzic. (APA)


    • "Die Zeit des Hasses ist vorbei"

      "Srebrenica" ist Synonym für das größte Massaker in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg - Der Krieg in der bosnischen Stadt ist längst vorbei, erst langsam kommen die Vertriebenen zurück - Eine derStandard.at-Reportage




    Ich glaub net das die den kriegen ...

  2. #2
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich glaub net das die den kriegen ...
    Doch Sie werden Ihn schon kriegen.

    Und zwar dann wenn für die serbische oder montenegrinische Seite der richtige Preis ausverhandelt wurde

  3. #3
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142



  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Keine Sorge, sein Standort ist sicherlich schon bekannt, jetzt wartet man auf die richtige Situation.

    Oder will uns jemand weismachen, dass die internationalen Geheimdienste nicht in der Lage sind Mladic oder Bin Laden zu finden?

    Omg, Leute

  5. #5
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, sein Standort ist sicherlich schon bekannt, jetzt wartet man auf die richtige Situation.

    Oder will uns jemand weismachen, dass die internationalen Geheimdienste nicht in der Lage sind Mladic oder Bin Laden zu finden?

    Omg, Leute
    So siehts aus, die wissen zu 100% wo der ist

  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, sein Standort ist sicherlich schon bekannt, jetzt wartet man auf die richtige Situation.

    Oder will uns jemand weismachen, dass die internationalen Geheimdienste nicht in der Lage sind Mladic oder Bin Laden zu finden?

    Omg, Leute
    Die Sache ist auch, ob sich Mladic einfach verhaften lassen würde... Gerüchten nach hat er ja einige Dutzend Elite-Soldaten um sich, die ihen beschützen würden... zudem frage ich mich, ob Mladic einfach ins Gefängnis gehen würde, oder bis zum tod kämpfen würde, denn ich habe nicht das gefühl, dass er große Lust hat, jahrelang im Gericht zu versauern...
    Abgesehen davon natürlich, dass er vielleicht schon tot ist...

  7. #7
    Emir
    Ich denke er wird sich lieber selbst umbringen als sich vors Gericht zu stellen, mann sieht ja was mit sinen Kollegen passiert ist

  8. #8
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich denke er wird sich lieber selbst umbringen als sich vors Gericht zu stellen, mann sieht ja was mit sinen Kollegen passiert ist
    Habens beim Karadzic auch alle geschrieben

    Solche Leute sind zu inteligent für sowas und lieben das Leben viel zu Sehr.

    Keine Sorge den Ratko schnappens lebend

    Die Sache ist auch, ob sich Mladic einfach verhaften lassen würde... Gerüchten nach hat er ja einige Dutzend Elite-Soldaten um sich, die ihen beschützen würden... zudem frage ich mich, ob Mladic einfach ins Gefängnis gehen würde, oder bis zum tod kämpfen würde, denn ich habe nicht das gefühl, dass er große Lust hat, jahrelang im Gericht zu versauern...
    Abgesehen davon natürlich, dass er vielleicht schon tot ist...
    DIe Soldaten nützen ihm gar nix. Es geht nur noch um den Preis und sonst um nix. Wenn es soweit ist , ist er in einer Stunde abtransportbereit.

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen


    DIe Soldaten nützen ihm gar nix. Es geht nur noch um den Preis und sonst um nix. Wenn es soweit ist , ist er in einer Stunde abtransportbereit.
    Meinst du? Was ist, wenn er sich dort verbarrikadiert, mit dutzenden Soldaten? Abgesehen von den vielen Toten würde er wohl auch sterben, denn ergeben würde sich Mladic nicht. Aber wer weiß, vielleicht lebt er ja auch inkognito wie Karadzic, vielleicht aber auch ist er nicht einmal in Serbien?

  10. #10
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Meinst du? Was ist, wenn er sich dort verbarrikadiert, mit dutzenden Soldaten? Abgesehen von den vielen Toten würde er wohl auch sterben, denn ergeben würde sich Mladic nicht. Aber wer weiß, vielleicht lebt er ja auch inkognito wie Karadzic, vielleicht aber auch ist er nicht einmal in Serbien?
    Natürlich kann es auch das Szenario geben. Aber allein dadurch das Mladic ein perfekter Stratege und Militärangehöriger ist, weiss er das es aussichtslos ist.
    Ausserdem geht es ihm hauptsächlich um die Angehöhrigen vor allem seine Tochter. Er will das diese abgesichert ist.

    Er ist entweder in Serbien oder Montenegro. Wahrscheinlich pendelt er.

    Genau weiss es sowieso keiner und wäre auch nur Spekualtion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Justiz fahndet nach 40 Waffenschmugglern vom Westbalkan
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:32
  2. Razzia nach Mladic
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:14
  3. Grossrazzien nach Mladic in Belgrad
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 22:16
  4. Fahndung nach Mladic intensiviert
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 10:46
  5. Interpol fahndet nach weiteren Djindijic Mördern
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:10