BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

EU und USA beharren auf vorgeschlagener Verfassungsreform

Erstellt von Emir, 05.11.2009, 01:46 Uhr · 39 Antworten · 1.390 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von emkoBiH

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    aber lass mich raten, Jugoslawien ist keine Option oder?
    Ohne den Kommunismus (Sozialismus)...Nein.

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Die Vergangenheit hat 2 mal gezeigt das es nicht funktioniert. Also nein.
    Bosnien ist viel öffter gescheitert und scheitert gerade wieder und trotzdem gibt man es nicht auf, wie kommt das deiner Logik nach?

  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von emkoBiH Beitrag anzeigen
    Ohne den Kommunismus (Sozialismus)...Nein.
    Wie jetzt ja oder nein, mit Sozialismus oder ohne?

  4. #34
    McChevap
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bosnien ist viel öffter gescheitert und scheitert gerade wieder und trotzdem gibt man es nicht auf, wie kommt das deiner Logik nach?
    lol, Bosnien ist erst seit 1992 ein Land, welches einen brutalen Krieg hinter sich hat und davor ein kommunistisches Land war. Klar wirds noch sehr lange dauern bis es wird, aber alle mal besser als Jugoslawien. Welche Vorteile hätte ein neues Jugoslawien? Das wir wieder sagen müssen wir seien Kroaten oder Serben, das wir Serbokroatisch sprechen? Das man wieder versucht BiH unter sich aufzuteilen?? Einmal und niewieder!

    Wenigstens können wir in Bosnien frei leben und es kanns sich jeder sehen, als das er sich sieht und die Sprache sprechen die er sprechen will und es nicht vorgeschrieben bekommt, wie es in der SFRJ der Fall war.


    Wehe kommst jetzt mit der Scheisse wieder "Warum wollen Moslems immer Sonderrechte?", hast dich schon letztes mal blamiert. Gleichberechtigung ist kein Sonderrecht!

  5. #35
    Avatar von emkoBiH

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bosnien ist viel öffter gescheitert und scheitert gerade wieder und trotzdem gibt man es nicht auf, wie kommt das deiner Logik nach?
    Bosnien scheitert nicht...Es baut sich nur langsam zu einem vernünfigen Staat auf. Klar gibt es "Streitereien", aber das kann man nicht als scheitern, wie Jugoslawien, bezeichnen.
    Dayton war der erste Schritt...die kommende neue Verfassung der 2. Schritt. usw. langsam (aber sicher) wird Bosnien ein vernünfiger Staat.
    Erst wenn Bosnien ganz zerfällt und vllt. eine neuer Krieg ausbricht (nedo bog da se to desi), wie Jugoslawien, erst dann kann man von einem Scheiten sprechen.

  6. #36
    Avatar von emkoBiH

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ja oder nein, mit Sozialismus oder ohne?
    Na..., ohne den Kommunismus (Sozialismus)...Nein.

    Klartext: Nein

    Damals war es zwar besser (das Leben war besser) aber Jugo ist keine Lösung für die Zukunft

  7. #37

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wieso antwortest du nicht auf meine Frage?

    Es gibt viele Kroaten die sogar sagen das das Dayton Abkommen schuld daran ist, das BiH nicht funktioniert. Und fordern eine neue Verfassung ohne Dayton, wieso schenkst du denen keine Aufmerksamkeit??

    lol, was gebiete angeht, was ist mit Posavina, was ist mit Ost-BiH, oder der Stadt Kozarac z.b.

    Meinetwegen, sollen die Kroaten doch ihre Entität bekommen, mit der Posavina, und wir Ost-BiH, dann meinetwegen, anders nicht.

    Was heisst hier Unterdrückung? Hast du ne Ahnung welche Rechte Kroaten in der FBIH haben? 3 Kantone sind 100% Kroatisch, in denen ist die Sahovnica sogar das Wappen, in 2 anderen sinds 50/50.
    schön und gut dayton kann man ändern die rs sollte da kein störfaktor sein solange ihre grenzen nicht in gefahr sind über alles andere kann man reden, wo ist also das problem?

    und was "genau" verstehst du unter ost-bih?

  8. #38

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Lass den Spasst mal labern, das ist "pravoslavac-sa-balkana"

    Nur er schreibt das die Kroaten in der FBIH "unterdrückt" werden. haha

    Ich erinner mich noch wie er meinte, die Kroaten dürfen in der FBIH kein kroatisch lernen und sprechen, hahaha

    als aller erstes mal solltest du es lassen mich zu beleidigen sonst werde ich diskussionen mit dir in zukunft ganz unterlassen und dich ignorieren.

    ich habe nicht geschrieben sie werden unterdrückt aber es ist eine art unterdrückung in dem sinne das sie direkt sarajevo unterstehen. man sollte ihnen auch eine entität mit hauptstadt geben nicht mehr und nicht weniger.

  9. #39

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    21
    Ich glaube man sollte schon 4 regionen machen

  10. #40

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    21
    Ich glaube die >Moslems sollten die Reichen muslimischen staaten um hilfe bitten um M I L L I A R D E N

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 00:39
  2. Bosnien vor verfassungsreform
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:06