BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

EU will Griechenland mit strenger Kontrolle auf Sparkurs halten

Erstellt von Adem, 21.01.2010, 18:04 Uhr · 12 Antworten · 879 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    EU will Griechenland mit strenger Kontrolle auf Sparkurs halten

    Brüssel - Der größte Defizitsünder der Euro-Zone, Griechenland, kann vorerst aufatmen.Die Finanzminister der EU haben dem Land demonstrativ ihr Vertrauen bei der Bewältigung der Haushalts-krise ausgesprochen.Spekulationen über einen drohenden Staatsbankrott wurden ebenso zurückgewiesen wie Forderungen nach Hilfe durch andere Euro-Länder.Der Chef der Euro-Gruppe, Luxemburgs Ministerpräsident und Schatzminister Jean-Claude Juncker, sagte, er sei zuversichtlich, dass Griechenland "in absehbarer Zeit" die Probleme aus eigener Kraft bewältigen werde. Griechenlands Gesamtverschuldung liegt bei 290 Mrd.

    Brüssel - Der größte Defizitsünder der Euro-Zone, Griechenland, kann vorerst aufatmen. Die Finanzminister der EU haben dem Land demonstrativ ihr Vertrauen bei der Bewältigung der Haushalts-krise ausgesprochen. Spekulationen über einen drohenden Staatsbankrott wurden ebenso zurückgewiesen wie Forderungen nach Hilfe durch andere Euro-Länder.

    Der Chef der Euro-Gruppe, Luxemburgs Ministerpräsident und Schatzminister Jean-Claude Juncker, sagte, er sei zuversichtlich, dass Griechenland "in absehbarer Zeit" die Probleme aus eigener Kraft bewältigen werde. Griechenlands Gesamtverschuldung liegt bei 290 Mrd. Euro, das entspricht 120 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Neuverschuldung lag 2009 bei 12,7 Prozent. Ursprünglich hatte die griechische Regierung sogar einen deutlich niedrigeren Wert gemeldet. Darüber herrscht weiterhin großer Unmut in Brüssel. Finanzielle Strafen für diese Schummeleien und das hohe Defizit werden aber nicht ernsthaft erwogen.
    Die griechische Regierung hatte am vergangenen Donnerstag ein Sparprogramm zum Abbau der Schulden vorgelegt. Die Finanzminister warten nun ab, welche konkreten Schritte eingeleitet werden. Sie wollen auf jeden Fall verhindern, dass die Finanzmärkte weiter verunsichert werden. Schon heute muss Griechenland für zehnjährige Anleihen 5,9 Prozent Zinsen bieten - Rekord in Europa. Sollte Griechenland trotz aller Bemühungen zahlungsunfähig werden, dürften Länder wie Deutschland mit Krediten einspringen. Auch Umschuldungen seien denkbar, sagte ein hoher EU-Diplomat der WELT.

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    glassirbije.org?

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    glassirbije.org?
    wenn du hier schon scheisse postest dann bitte richtig

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    wenn du hier schon scheisse postest dann bitte richtig


    du wolltest es ja nicht anders!

  5. #5
    ELME
    Albanischer Patriot sucks -.-

    supersrbin sucks -.-

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen


    du wolltest es ja nicht anders!
    :ahole::sign4: Supersrbin:whdat:

  7. #7

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    :ahole::sign4: Supersrbin:whdat:
    du wolltest doch das ich richtige scheiße poste

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    ...und du sollst ein albanischer Patriot sein?
    Warum berichtest du dann dauernd von anderen Ländern?
    Umgefallene Reissäcke in Albanien tuns auch.

  9. #9

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von kajgana Beitrag anzeigen
    ...und du sollst ein albanischer Patriot sein?
    Warum berichtest du dann dauernd von anderen Ländern?
    Umgefallene Reissäcke in Albanien tuns auch.
    der affe hat doch kein leben

  10. #10

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    was ist glassirbije.org ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 05:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:11
  3. Budget: Kroatien fährt drastischen Sparkurs
    Von Knutholhand im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 07:42
  4. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39