BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

EU will im März Datum für Beitrittsgespräche mit FYROM setzen

Erstellt von Hellenic-Pride, 11.12.2009, 14:19 Uhr · 107 Antworten · 4.515 Aufrufe

Bin gerade in dieses Forum hereingestolpert und bin entsetzt wie hier miteinande rumgegangen wird. Besonders typen wie Hellenic-Pride, machen mir sorgen. Soviel nationalismus gepaart mit hass auf eine bestimmte nationalität ist wirklich gefährlich. Ich verstehe nicht, wie es zugelassen wird, von den Moderatoren dieses Forum, dass man sich hier tatsächlich beschimpfen darf. Das ist doch wiklich unnötig und würdelos.

Zum Namensstreit: Ich finde es irgednwie falsch das Slebstverständnis einer Nation anzugreifen. Selsbt wenn Macedonier sich irgednwann wie Greichen fühlen würden, wäre das nunmal so. indem man den beitritt in die Eu verhindert oder andere Sanktionen gegen Macedonien verhängt, zerstört man doch kein Selbstverständnis. Damit schütz man höchstens noch mehr hass, und davon gibt es wirklich genug auf der welt. In diesem Sinne. lass die leute doch sein wie sie wollen. Leben und leben lassen. Macedoniern, Albaner, Bulgaren, Griechen und viele mehr, alle sind sie Menschen mit Vernunft und das reicht aus sich respektvoll zu begegnen. Hört auf euch wegen eurer Nationalität anzufeinden!

letztenendes geht es doch hier um einen besseren lebensstandart für alle mazedinier. Es sit wirklich traurig, dass das durch die Politik Greichenlands verwehrt wird, nur wegen einer ideologie. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und nicht nationalstolz und Machtansprüche. Das sit etwas, das der gesamte Balkan noch lernen muss

Liebe Grüße
    Sanja

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass die Idioten in Skopje (gemeint sind die Regierungsvertreter) und einige Idioten der EU nicht verstehen wollen, dass erst der Namensstreit gelöst werden muss, bevor diese Bananenrepublik in die EU mit eingeschlossen wird!

Griechenland soll weiterhin stur bleiben und blockieren wo es nur geht!
    Ganz genau, da hast du Recht!

Ich sehe schon wie die EU in einem Schuldenloch fällt.
    Ich bin auch gegen den EU-Beitritt, schön das wir eine Meinung teilen können!

El Greco
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Naja, sehen wirs so, wirtschaftlich nähert sich Griechenland dieser "Bananenrepublik" immer mehr an, von daher wäre ich nicht so vorlaut...
    Diese bananenrepublik ist eher mit serbien wirtschaftlich als mit uns ...

Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Diese bananenrepublik ist eher mit serbien wirtschaftlich als mit uns ...
    Aka FYROM aka Ilirida aka Südserbien aka Westbulgarien aka Fyromistan aka Titostan aka Fakedonien.

man sollte eher die ethnischen probleme lösen

und sowieso wie kann die EU nur sowas zulassen das so ein ....staat in die EU kommt nen instabileren staat können sie ja kaum finden oder ?

Emir
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass die Idioten in Skopje (gemeint sind die Regierungsvertreter) und einige Idioten der EU nicht verstehen wollen, dass erst der Namensstreit gelöst werden muss, bevor diese Bananenrepublik in die EU mit eingeschlossen wird!

Griechenland soll weiterhin stur bleiben und blockieren wo es nur geht!

Ich glaube kaum das du irgendwas fordern kannst

Zum Griechen sag ich Grieche (oder Türke um die nen bissle aufzuregen ^^) und zum Makedonac sag ich Makedonac (oder Serbe)

natürlich nur wenn ich gut mit den bin...

Aber sieh es ein, ihr könnt nichts fordern ...

Zitat Zitat von Deftone Beitrag anzeigen
    Bin gerade in dieses Forum hereingestolpert und bin entsetzt wie hier miteinande rumgegangen wird. Besonders typen wie Hellenic-Pride, machen mir sorgen. Soviel nationalismus gepaart mit hass auf eine bestimmte nationalität ist wirklich gefährlich. Ich verstehe nicht, wie es zugelassen wird, von den Moderatoren dieses Forum, dass man sich hier tatsächlich beschimpfen darf. Das ist doch wiklich unnötig und würdelos.

Zum Namensstreit: Ich finde es irgednwie falsch das Slebstverständnis einer Nation anzugreifen. Selsbt wenn Macedonier sich irgednwann wie Greichen fühlen würden, wäre das nunmal so. indem man den beitritt in die Eu verhindert oder andere Sanktionen gegen Macedonien verhängt, zerstört man doch kein Selbstverständnis. Damit schütz man höchstens noch mehr hass, und davon gibt es wirklich genug auf der welt. In diesem Sinne. lass die leute doch sein wie sie wollen. Leben und leben lassen. Macedoniern, Albaner, Bulgaren, Griechen und viele mehr, alle sind sie Menschen mit Vernunft und das reicht aus sich respektvoll zu begegnen. Hört auf euch wegen eurer Nationalität anzufeinden!

letztenendes geht es doch hier um einen besseren lebensstandart für alle mazedinier. Es sit wirklich traurig, dass das durch die Politik Greichenlands verwehrt wird, nur wegen einer ideologie. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und nicht nationalstolz und Machtansprüche. Das sit etwas, das der gesamte Balkan noch lernen muss

Liebe Grüße
    Sanja

der ganze balkan ?

ich glaube eher fyrom die uns albanern einen riesen teil an land gestohlen hat und ihn nicht hergibt und pseudo geschichten erzählt über die herkunft der albaner usw.

aber wir werden ja in 20 jahren sehen was passieren wird wenn mehr albaner in fyrom seien werden als fyromer selbst

Emir
    Zitat Zitat von Откачен Beitrag anzeigen
    Aka FYROM aka Ilirida aka Südserbien aka Westbulgarien aka Fyromistan aka Titostan aka Fakedonien.
    Geh doch net drauf ein, selbst auf Dino Merlin steht "Makedonija" wenn er Konzert in Skoplje gibt

Auch hier in Deutschland sagen die alle "Makedonier" aka "Makedonac" nur er lebt ins einer Traumwelt ...

Bringt mich gerade auf eine Idee Das nächste mal sag ich den Alboz "Kosovare" mal sehen was die mir sagen werden ^^

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Geh doch net drauf ein, selbst auf Dino Merlin steht "Makedonija" wenn er Konzert in Skoplje gibt

Auch hier in Deutschland sagen die alle "Makedonier" aka "Makedonac" nur er lebt ins einer Traumwelt ...

Bringt mich gerade auf eine Idee Das nächste mal sag ich den Alboz "Kosovare" mal sehen was die mir sagen werden ^^

wir werden dich TÜRKE nennen aber sicher ist das nicht beleidigend für dich

Emir
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wir werden dich TÜRKE nennen aber sicher ist das nicht beleidigend für dich

Ne, ist keine Beleidigung ... Alb Eagle wäre aber eine

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte