BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Eurobarometerbericht zu Diskriminierungen in Griechenland

Erstellt von Popeye, 02.07.2008, 12:49 Uhr · 73 Antworten · 2.600 Aufrufe

Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Naja, meine Frau meint (die Griechin ist), das in Thrakien die dort lebenden Türken bei einem Bau einer Moschee von den Griechen finanziell geholfen bekommen haben?
    Ja, das stimmt! in der Stadt Alexandroupolis bspw. entsteht seit längerer Zeit ein Viertel, in dem Pomaken, Romas, Türken (Muslime) Häuser gekauft haben! Im Stadtzentrum dieses Viertels entsteht bspw. auch eine Moschee, da in diesem Viertel überwiegend Muslime leben! Die Moschee so wie viele andere Einrichtungen finanziert der Staat um den Minderheiten ein besseres leben bieten zu können! Bin vor 2 Jahren dort vorbei gefahren... Sieht sehr schön aus!

Ich laube der Auftritt ist schlaggebend den als ich dort wahr,
    haben die mich alle gut behandelt obwohl sie wusten das ich ein Türkalbanischer Moslem bin!!!
    Aber wäre ich zu Fuß über die Grenz um zu arbeiten gekommen dann hätten Sie mich Wahrscheinlich schief angekuckt?
    Wo warst du denn in Griechenland, wenn ich fragen darf? Es kommt natürlich immer darauf an, wo man sich in Griechenland befindet! In Thrakien leben die Muslime und Griechen überwiegend in Frieden miteinander! Auch ein hohes Problem ist bspw. die Kriminalität in den griechischen Großstädten wie Thessaloniki und Athen! Dort leben sehr viele Albaner und leider sind auch sehr viele Albaner kriminell! Ist bspw. das gleiche problem wie hier in Deutschland mit den Türken...

El Greco
    Ich laube der Auftritt ist schlaggebend den als ich dort wahr,
    haben die mich alle gut behandelt obwohl sie wusten das ich ein Türkalbanischer Moslem bin!!!
    Aber wäre ich zu Fuß über die Grenz um zu arbeiten gekommen dann hätten Sie mich Wahrscheinlich schief angekuckt?
    Das ist doch normal ...

Popeye
    Erfahrungen der türkischen Minderheit in Westthrakien in Griechenland

Griechenland versucht, die Existenz der türkischen Minderheit in Westthrakien zu leugnen und gesteht dieser nicht einmal die kulturellen Rechte (Anerkennung der Religion und Konfession, Sitten und Gebräuche, Recht auf Institutionen für Minderheiten usw.) zu, die in bilateralen Abkommen zwischen der Türkei und Griechenland vereinbart wurden. Im Rahmen der heute geltenden Menschenrechtsnormen wird der türkischen Minderheit in Westthrakien, den Vertretern des osmanischen Erbes in dieser Region, nicht der notwendige Respekt vor ihrer eigenen kulturellen Herkunft und ihren traditionellen Institutionen gezollt.
    Obwohl offiziell gesagt wird, dass die Menschen offen ihre kulturelle, religiöse, und ethnische Zugehörigkeit wählen dürfen, wird die Zugehörigkeit zur türkischen Kultur und dem türkischen Kollektiv von der bisher an den Tag gelegten negativen Haltung griechischer Behörden und der zivilen Kreise in Griechenland überschattet und die Freiheit, die persönliche kulturelle Identität auszudrücken, dadurch eingeschränkt.
    Obwohl es den westthrakischen Angehörigen unseres Volkes erlaubt ist, ihren Kindern türkische Namen zu geben, wird nicht gestattet, dass hundert Jahre alte türkische Orte türkische Ortsnamen haben. In der Presse der westthrakischen Minderheit sind neben den türkischen Ortsnamen immer die entsprechenden griechischen Namen anzugeben.
    Außerdem ist bekannt, dass Angehörige der westthrakischen türkischen Minderheit bei der Leistung einer Unterschrift mit Buchstaben des lateinischen Alphabets seitens der örtlichen Behörden bisweilen Schwierigkeiten bekommen.
    Religionsfreiheit und das Recht auf freie Religionsausübung
    Die Angehörigen der türkischen Minderheit in Westthrakien können die auch durch bilaterale Abkommen zwischen der Türkei und Griechenland garantierte Religionsfreiheit nicht uneingeschränkt genießen. Obwohl es in Bezug auf die alltägliche religiöse Praxis keine Schwierigkeiten gibt, werden die Muftis im Widerspruch zu internationalen Abkommen und islamischer Tradition statt von den Gemeindemitgliedern von christlichen Präfekten ernannt. Diesen Umstand betrachten die Gemeinden natürlicherweise als Beschränkung der Religionsfreiheit.
    Das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf Information
    In Westthrakien gibt es derzeit 15 Zeitungen und Zeitschriften sowie fünf Rundfunksender in türkischer Sprache. Auch wenn auf die der türkischen Minderheit in Westthrakien angehörenden Herausgeber kein unmittelbarer Druck ausgeübt wird, so werden sie in allen öffentlichen Bereichen (Presseausweise, Hilfen in Bezug auf die Veröffentlichung) und mit allen Mitteln bei der Ausübung ihrer Arbeit behindert. Dass Veröffentlichungen der türkischen Minderheit in Westthrakien nicht unterbunden oder verboten werden, ist nicht auf die Toleranz oder die Respektierung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in Griechenland zurückzuführen, sondern vielmehr auf die Mühe und Sorgfalt der Minderheit in Bezug auf eigene Veröffentlichungen, Außenstehende nicht zu provozieren.
    Darüber hinaus gibt es, auch wenn das Recht auf Information den Angehörigen der türkischen Minderheit in Westthrakien offiziell zugestanden wird, in Xanthi und Komotini Dörfer dieser Minderheit, in denen es keinen Strom gibt und somit Fernsehsendungen nicht empfangen werden können. Auch gibt es Dörfer, in denen es noch keine Telefone gibt. Beides zeigt, dass das EU-Mitgliedsland Griechenland den Angehörigen der türkischen Minderheit das Recht auf Information nicht wirklich zugestehen will.
    etc etc etc und vieles mehr unter http://www.interkultureller-rat.de/T...ande/alpay.pdf

Wen wollt ihr Griechen eigentlich verarschen? Ihr seid mal n Monat in Hellas und labert hier rein, dass man Moscheen bauen darf etc etc. Das der Staat die Moschee noch FINANZIERT!!! Respekt, soviel Scheiße verpackt einfach posten.

Allen gehts gut in Griechenland, wieso gibts dann überall Artikeln, die sowas nicht bestätigen??? Sei es Amnesty International oder sonst was anderes!!!

Wenn ihr weiter die türkische Minderheit schlecht behandelt, könnt ihr damit rechnen, dass die TSK irgendwann mal auch in Westthrakien einmarschiert!!!

PS: Ich werde auf keinerlei Romane von den Griechen antworten. Die schreiben eh nur scheiße und Lügen. Ihr schreibt umsonst 10000 Wörter, habt Mitleid mit euren Fingern. Ich werd auf nichts mehr in diesem Thread antworten.

PPS: Und dieser Artikel auch noch mit dem Eurobarometer...wieso??? Das schreiben ja nicht die türkischen Medien oder die Türken...

PPPS: Erzählt eure Lügen den Leuten hier, die glauben euch jeden Scheiß...und die Albaner...wenn sie wüssten, wie es ihren Landsleuten dort geht...

PPPPS: Wir habens uns viel mit Türken aus Westthrakien unterhalten. Sei es auf dem Weg in die Türkei, als wir ne Pause gemacht haben oder in der Türkei. Ihnen gehts einfach nur scheiße! Hört auf es zu leugnen und irgendwelche Fantasie Geschichten zu erzählen.

Avatar von Mazedonier/Makedonier

Wieso sollen wir minderheiten annerkennen von den Türken
    wenn die Türken doch nichtmal die Pontier genocide anerkennen.

EIn geben und ein nehmen ist des.

aber in dem falle wie du mir so ich dir.

Zitat Zitat von Bosnali Beitrag anzeigen

etc etc etc und vieles mehr unter http://www.interkultureller-rat.de/T...ande/alpay.pdf

Wen wollt ihr Griechen eigentlich verarschen? Ihr seid mal n Monat in Hellas und labert hier rein, dass man Moscheen bauen darf etc etc. Das der Staat die Moschee noch FINANZIERT!!! Respekt, soviel Scheiße verpackt einfach posten.

Allen gehts gut in Griechenland, wieso gibts dann überall Artikeln, die sowas nicht bestätigen??? Sei es Amnesty International oder sonst was anderes!!!

Wenn ihr weiter die türkische Minderheit schlecht behandelt, könnt ihr damit rechnen, dass die TSK irgendwann mal auch in Westthrakien einmarschiert!!!

PS: Ich werde auf keinerlei Romane von den Griechen antworten. Die schreiben eh nur scheiße und Lügen. Ihr schreibt umsonst 10000 Wörter, habt Mitleid mit euren Fingern. Ich werd auf nichts mehr in diesem Thread antworten.

PPS: Und dieser Artikel auch noch mit dem Eurobarometer...wieso??? Das schreiben ja nicht die türkischen Medien oder die Türken...

PPPS: Erzählt eure Lügen den Leuten hier, die glauben euch jeden Scheiß...und die Albaner...wenn sie wüssten, wie es ihren Landsleuten dort geht...

PPPPS: Wir habens uns viel mit Türken aus Westthrakien unterhalten. Sei es auf dem Weg in die Türkei, als wir ne Pause gemacht haben oder in der Türkei.
    Nur zur Information du Pappnase: Ich habe 3 Jahre in Griechenland gelebt und gearbeitet! Weißt du auch wo? In Thrakien!!! Willst du mir Sesselfurzender Sofa-Rambo etwa erzählen, wie es in meiner Heimat abgeht nur weil es irgend ein "Ahmed Alpay" so meint? Schwätz mal keinen Unsinn! Dir glaubt eh kein Sack im Forum! Allein deine Argumentationsweise zeigt, dass du noch ein junger Sprössling bist und es dir gewaltig an Wissen fehlt...

Darf ich wissen aus welchem Jahr dieses Dokument stammte?

Dann halt deinen Rand du Lorch!

Zitat Zitat von Kryzat Beitrag anzeigen
    ich spreche von fakten

albanien ist auch nicht besser
    die meisten albaner die ich kenne hassen türken,serben,romas oder griechen.
    es geht hier nicht wer jemand hasst sondern diese scheiss politik in Griechenland die am schlimmsten in Europa ist!

warum unternimmt kein westlicher Staat nichts dagegen man?

PPPPS: Wir habens uns viel mit Türken aus Westthrakien unterhalten. Sei es auf dem Weg in die Türkei, als wir ne Pause gemacht haben oder in der Türkei. Ihnen gehts einfach nur scheiße! Hört auf es zu leugnen und irgendwelche Fantasie Geschichten zu erzählen.
    wieviel Türken leben in westtrhakien?

Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    es geht hier nicht wer jemand hasst sondern diese scheiss politik in Griechenland die am schlimmsten in Europa ist!

warum unternimmt kein westlicher Staat nichts dagegen man?
    Ja, du in Deutschland lebender Kosovare musst ja am besten die griechische Politik kennen! Opfer...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte