BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Europa am ende?

Erstellt von H3llas, 18.12.2010, 22:36 Uhr · 40 Antworten · 2.672 Aufrufe

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich lese oft beitäge von user wo gesagt wird die EU wird zerfallen (meine meinung nach quatsch)

deshalb will ich eine umfrage machen was die meisten denken, und ob es so kommen wird werden wir ja sehen..

mal sehen wer unrecht hatt, (falls bis 2012 diese user noch aktiv hier sind)

1. EU wird in 3-4 monaten am ende sein.
    2. EU wird ende des jahres 2011 am ende sein.
    3. EU wird ende des jahres 2012 am ende sein.
    4. Eu wird nicht auseinader fallen! und noch stärker werden, da diese krise ein härte test ist(war).

wie macht man eine umfrage?

habe extra nur bis 2012 gemacht, weil wenn bis dahin nicht passiert wird es mit sicherheit in den nächsten 10 jahren auch nicht passieren..
    2012 wird die Welt untergehen samt EU

Aber im Ernst, ich denke die EU wird diese Krise überstehen und wird in den nächsten Jahrzehnten bestimmt nicht auseinander fallen. Wie die EU in 30 Jahren aussieht ist ne völlig andere Frage, vielleicht werden bis dahin Länder austreten, siehe Lissabon Vertrag.

GregorSamsa
    durch zerfall von eu wird deutschland die arschkarte ziehen und den staat ins ruhing treiben... das sagen alle deustsche politiker die wissen es bestimmt besser, als paar typen die in der bild rumheulen will die d-mark wieder haben wollen
    Sry...das sehe ich nicht so.
    Deutschland ist so ziemlich der größte Aus-der-Kriese-Helfer in der EU. DE hat einen wichtigen Stellenwert!
    Ich nehme es Deutschen auch garnicht so übel wenn sie sich beschweren. Aus deren Steuergeldern werden irgendwelche Länder aus der EU gerettet von denen sie kaum profitieren. --> Die Arschkarte würden eher EU Länder ziehen die dauernd am Faden Deutschlands "überleben".

Die Frage ist: Was wenn DE mal in einer Kriese, im Style von Griechenland, Irland etc. steckt? Darüber machen sich viele in DE sorgen. Denn dann würden sie wirklich die Arschkarte ziehen, denn niemand ist da!

Und hört mal bitte auf mit dieser DM/€ These! Das ist Ansichtssache und auch psychologisch bedingt - muss nicht unbedingt so sein. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, von denen einige wie ALB-EAGLE zB. so garkeinen Schimmer haben!

Dass die EU niemals zu einem USA wird (obwohl es angestrebt wird) ist ja sowieso, bei den ganzen Kulturen und Sprachen, kein Wunder.

MfG

ökörtilos
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    die ausm norden müssen nicht mehr hungern.

Bleibt zu hoffen.

Ado

Wann es sein wird, kann ich nicht sagen, aber eins kann ich sagen: Es wird ein schmerzhafter Tod sein.

Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    Sry...das sehe ich nicht so.
    Deutschland ist so ziemlich der größte Aus-der-Kriese-Helfer in der EU. DE hat einen wichtigen Stellenwert!
    Ich nehme es Deutschen auch garnicht so übel wenn sie sich beschweren. Aus deren Steuergeldern werden irgendwelche Länder aus der EU gerettet von denen sie kaum profitieren. --> Die Arschkarte würden eher EU Länder ziehen die dauernd am Faden Deutschlands "überleben".

Die Frage ist: Was wenn DE mal in einer Kriese, im Style von Griechenland, Irland etc. steckt? Darüber machen sich viele in DE sorgen. Denn dann würden sie wirklich die Arschkarte ziehen, denn niemand ist da!

Und hört mal bitte auf mit dieser DM/€ These! Das ist Ansichtssache und auch psychologisch bedingt - muss nicht unbedingt so sein. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, von denen einige wie ALB-EAGLE zB. so garkeinen Schimmer haben!

Dass die EU niemals zu einem USA wird (obwohl es angestrebt wird) ist ja sowieso, bei den ganzen Kulturen und Sprachen, kein Wunder.

MfG
    die deutschen zahlen für nimanden! das solten alle langsam klar sein! sie nehme kredite auf mit sehr niedrigen zinssatzt (da deutschland ein industiestaat ist und sehr niedrige zinsen erhält) und gibt sie weiter zu ein höheren zinssatzt! wer sagt das sie das geld verschenken?

nimmt deutschland etwa keine anleihen von china?
    nimmt usa keine anleihen von china?

die ganze welt ist so..es gibt kein geld das geld wird hin und her geschoben..
    diese geld wurde für sowas gebrauch gemacht, und nicht um strassen und häuser zu bauen..so tickt halt die weltwirtschaft..

keiner handelt aus liebe..

GregorSamsa
    die deutschen zahlen für nimanden! das solten alle langsam klar sein! sie nehme kredite auf mit sehr niedrigen zinssatzt (da deutschland ein industiestaat ist und sehr niedrige zinsen erhält) und gibt sie weiter zu ein höheren zinssatzt! wer sagt das sie das geld verschenken?

nimmt deutschland etwa keine anleihen von china?
    nimmt usa keine anleihen von china?

die ganze welt ist so..es gibt kein geld das geld wird hin und her geschoben..
    diese geld wurde für sowas gebrauch gemacht, und nicht um strassen und häuser zu bauen..so tickt halt die weltwirtschaft..

keiner handelt aus liebe..

Wer hat hier was von schenken gesagt??? (Das wär ja auch uverschämt!!!)

Ich spreche mal mit einer ganz nicht-ökonomischen Sprache:

Ich brauche dringend Geld, da mein Kühlschrank lehr ist und ich nichts zum futtern habe. Ok..ich frage mal jemanden:
    -Kannst du mir Geld borgen?
    --klaro! Hast du eine Arbeit? Damit ich irgendwie eine Garantie dafür hab' dass du's mir zurückzahlen kannst?
    -Nö. Sieht auch zienlich schlecht aus, werde wohl noch eine lange Zeit arbeitslos sein...
    --Sry! Kann ich nich' machen!

Darauf beruht ja auch die Wirtschaftskriese: Keiner vertraut jemanden mehr--> es werden keine Kredite gewehrt.

Alleine diese Form von Hilfe ist doch was riesiges. Wenn die Wirtschaft eines Landes total marode ist, und ihr trotzdem geholfen wird, wäre ich an deiner Stelle mit deinem (nimm mir das nicht übel!) Verhalten gegenüber, einem Land, das dir aus der Patsche hilft vorsichtiger. Und würde runterschalten mit dem eigenen-Landes-Ego-aufputschen

Dass die Welt so (mit den Zinsen blah..) funktioniert, ist ja keine Frage.

--Yo, stimmt. Keiner handelt aus Liebe. Man ist aber nunmal als EU-Mitglied verpflichtet sowas zutun. Dass DE nicht in so einer Lage gekommen ist, ist deren menagement des Budgets zu verdanken.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wann es sein wird, kann ich nicht sagen, aber eins kann ich sagen: Es wird ein schmerzhafter Tod sein.
    Naja so wie jugoslawien wird es nie enden....

wen europa am ende ist dann ist die welt auch am ende

Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    Wer hat hier was von schenken gesagt??? (Das wär ja auch uverschämt!!!)

Ich spreche mal mit einer ganz nicht-ökonomischen Sprache:

Ich brauche dringend Geld, da mein Kühlschrank lehr ist und ich nichts zum futtern habe. Ok..ich frage mal jemdanden:
    -Kannst du mir Geld borgen?
    --klaro! Hast du eine Arbeit? Damit ich irgendwie eine Garantie dafür hab' dass du's mir zurückzahlen kannst?
    -Nö. Sieht auch zienlich schlecht aus, werde wohl noch eine lange Zeit arbeitslos sein...
    --Sry! Kann ich nich' machen!

Alleine diese Form von Hilfe ist doch was riesiges. Wenn die Wirtschaft eines Landes total marode ist, und ihr trotzdem geholfen wird, wäre ich an deiner Stelle mit deinem (nimm mir das nicht übel!) verhalten gegenüber, jmd der dir aus der Patsche hilft vorsichtiger. Und würde runterschalten mit dem eigenen-Landes-Ego-aufputschen

Dass die Welt so (mit den Zinsen blah..) funktioniert, ist ja keine Frage.
    nicht so ganz die griechen sind verpflichtet, wurde vertraglich festgehalten das sie viele waffen aus deutschland kaufen müssen....

z.b

hier ein ausschnitt:

Dabei ist es bis heute geblieben - zum Teil mit skurrilen Folgen. Etwa beim Besuch von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) in Athen diesen Februar: Einerseits mahnt die Bundesregierung die griechischen Freunde zur Eindämmung ihres Haushaltsdefizits, andererseits möchte die deutsche Industrie "Eurofighter" verkaufen. Also sagt Westerwelle im Interview mit der griechischen Tageszeitung "Kathimerini", dass man die Athener Regierung natürlich nicht zum Kauf dränge - wenn sie aber, "zu welchem Zeitpunkt auch immer, eine Entscheidung zum Kauf von Kampfflugzeugen trifft, wollen die 'Eurofighter'-Länder, die hier durch Deutschland vertreten werden, bei der Entscheidung berücksichtigt werden".

es ist ein teufelskreis, deshalb finde ich es unberechtig, das man so drauf reitet, da jeder seine vorteile bekommt!

in deutschland denken die mensche ohne eu wäres besser gewessen

aber wir brauche eu dammit china indien uns nicht später noch überholen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte