BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Europa am ende?

Erstellt von H3llas, 18.12.2010, 22:36 Uhr · 40 Antworten · 2.674 Aufrufe

GregorSamsa
    Wär' das ein Thema worüber man in einem Forum eine Lösung finden würde, hätte das, das EU-Rat schon längst gemacht.
    Wir können jetzt nicht mit irgendwelchen Abkommen herumwerfen und alles versuchen glattzubügeln.

Trotzdem stehe ich noch zu meiner Meinung

Aber hey: Das ist ja mal ein Thema mit Klasse!

MfG

Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    Wär' das ein Thema worüber man in einem Forum eine Lösung finden würde, hätte das, das EU-Rat schon längst gemacht.
    Wir können jetzt nicht mit irgendwelchen Abkommen herumwerfen und alles versuchen glattzubügeln.

Trotzdem stehe ich noch zu meiner Meinung

Aber hey: Das ist ja mal ein Thema mit Klasse!

MfG
    ist doch ok...ich streite gerne

Ado

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Naja so wie jugoslawien wird es nie enden....
    Ich rede nicht primär von Krieg.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht primär von Krieg.
    Du hast von auflösung gesprochen...

Die auflösung der EU wird wenn überhaupt friedlich ablaufen oder glaubst du das wenn z.b. Frankreich die EU verlässt die Deutschen hingehen und ein paar Französische dörfer nieder metzeln??

Die auflösung der EU wird wenn überhaupt friedlich ablaufen oder glaubst du das wenn z.b. Frankreich die EU verlässt die Deutschen hingehen und ein paar Französische dörfer nieder metzeln??
    natürlich nicht.

auf dem balkan war zuviel blut geflossen,und tito hatte einfach alles unterm teppich gekehrt,war nur ne frage der zeit bis das pulverfass explodierte.

Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    EU wird zerfallen und Balkan übernimmt
    Mit unserer mentalität glaub ich das eher weniger

Ado

Ein Gemetzel wird es sein - rein Wirtschaftlich. Praktisch alle Welt ist vom Europäischen Wirtschaftsraum mehr oder weniger direkt betroffen. Und wo es sich um Geld streiten lässt, da ist auch Gewalt nicht in weiter Ferne.

Jugoslawien zerfiel im Prinzip eigentlich auch nur wegen dem Geld: Aufgrund von IWF-Moratorien (SandByArrangement) und Strukturanpassungsreformen (StructureAdjustmentLoan) der Weltbank musste Jugoslawien (unter Druck der US-Regierung) emense Kürzungen von Ausgaben durchführen, sodass die Ausgleichszahlungen von Belgrad aus, die sonst an den Teilrepubliken gingen, direkt an die Gläubiger gezahlt wurden: Sezessionismus beschleunigt. Ausserdem wurden die vergesellschafteten Betriebe unter Einfluss der ausländischen staatlichen sowie komerziellen Kreditoren zu privatkapitalistischen Unternehmen umstrukturiert: Den Arbeitern die Rechte aus der Arbeiterselbstverwaltung (BasicOrganizations(of)AssociatedLabour) entnommen -> 600'000 Arbeitslose -> 21% weniger Produktivität in der Industrie -> Armut -> Spannungen. Die ethnischen Unterschiede gewannen erst so an Bedeutung.

Du siehst: Wirtschaft führt zu höchst komplexen Wechselwirkungen innerhalb eines Staates, was zu einem nicht-trivialen Notzustand führen kann.

klar kann es zum ende dieser politischen form der eu kommen.
    nur werden/würden sich dann so denke ich die stärksten
    (wirtschaftlich&militärisch) zusammenschliessen um die zusammenarbeit fortzusetzen.
    die schwächeren staaten wären dann noch mehr auf sich allein gestellt.
    was keine vorteile sondern eher nachteile mitbringen würde.

dies aber auch nur ,weil einige staaten ihre haushaltskosten nicht im griff haben und falsche angaben gemacht haben/machen.
    leider neigen wir dazu ,dass geht es einem schlecht lieber die ursachen bei anderen suchen statt diese bei uns zu finden.
    der nationalismus schlägt immer dann zu wenn die wirtschaftliche-lage sich in einem schlecht zustand befindet.
    daher ist es nicht überraschend das es oft befürworter gibt welche aus den länder kommen wo es gerade es schlecht aussieht (wirtschaftlich).

Ist natürlich Blödsinn von einem Zerfall zu reden. Wie kann man so naiv sein?
    Am Besten finde ich, wenn sich Leute über den Euro aufregen. Und dann kommen solche Kommentare wie "Euro ist am Ende" etc. Und dabei hat man keine Ahnung was man sagt. Man sagts nur, um was gesagt zu haben.

es geht da eigentlich nur um den euro und den 3ländern die geglaubt haben sie können mit geld herrum schmeißen wie sie wollen, es geht gerade so gut bergauf und da wären sie dumm wenn sie nicht investiern würden und BOMB, wirtschaftskriese und etc.. doch dadurch zerfallt die eu nicht. die eu ist in seiner form recht neu(erst seit 10-15jahren[vorher wars eher nur sybolisch]) und haben an solche sachen nicht dachgedach wie sie es handhaben sollen, wodurch das chaos aufgekommen ist. doch schon langsam erleben sie alles mögliche und denk das ist der harteste punkt der eu erreicht ist und sie ihn standgehalten haben(auser griechenland^^).

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte