BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Europawahlen: Griechenland

Erstellt von El Greco, 07.06.2009, 22:35 Uhr · 29 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet das jetzzt für unser Vaterland?

    In welche Richtung wirds gehen?
    So gut wie nichts.

    Man muss sich anschauen wie sich das Europaparlament jetzt zusammensetzt. Und da gab es einen Rechtsruck. Die Sozialisten haben sehr viele Sitze verloren, daran konnte der Sieg von PASOK auch nichts ändern. Die Konservativen werden in Zukunft wesentlich mehr zu sagen haben.
    Die anderen Sieger waren die Europakritischen und Nationalistischen Parteien, die sich aber an kaum an der Gesetzgebung beteiligen.

  2. #12
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    949
    Endresultat..

    1. Panhellenic Socialist Movement (PASOK) - 36.65 %
    2. New Democracy - 32.29 %
    3. Communist Party of Greece (KKE) - 8.35 %
    4. Popular Orthodox Rally (LAOS) - 7.15 %
    5. Coalition of Radical Left (SYRIZA) - 4.70 %
    6. Ecologist Greens - 3.49 %

    7. Panhellenic Macedonian Front - 1.26 %
    8. Party of Greek Hunters - 1.26 %
    9. Action - 0.76 %
    10. Ecologists of Greece - 0.65 %
    11. Greek Ecologists - 0.61 %
    12. Golden Dawn - 0.46 %
    13. Anticapitalist Left Cooperation for the Overthrow (ANTARSYA) - 0.43 %
    14. Union of Centrists - 0.38 %
    15. Marxist and Leninist Communist Party of Greece - 0.26 %
    16. White - 0.21 %
    17. Society - 0.16 %
    18. Greek Movement of Direct Democracy - 0.15 %
    19. Liberal's Party - 0.13 %
    20. Youth Party - 0.12 %
    21. Labor Revolutionary Party - 0.12 %
    22. Militant Socialist Party of Greece - 0.11 %
    23. Rainbow - 0.09 %
    24. Liberal Alliance - 0.08 %
    25. Greek Unity - 0.06 %
    26. Organization of the Reconstruction of the Communist Party - 0.05%
    27. Patriotic Humanist Movement - 0.01%

  3. #13
    Yunan
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Artikel lesen
    Also,ich denke,dass 55% Wahlbeteiligung im Vergleich zu Europa relativ hoch sind...

  4. #14
    Yunan
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet das jetzzt für unser Vaterland?

    In welche Richtung wirds gehen?
    Für uns geht es nach links.Zwar ändert sich an der Regierung bis jetzt noch nichts,es ist aber ein deutliches Zeichen,dass gesetzt wurde...wenn ich mich nicht täusche,sind wir jetzt das einzige Land in der EU,in der die Sozialisten die Mehrheit bilden...Der Sozialismus kommt wieder...hoffentlich.

    Mpravo,paithia...

  5. #15
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also,ich denke,dass 55% Wahlbeteiligung im Vergleich zu Europa relativ hoch sind...
    Stimmt und sie wäre noch höher, wenn die Wahlen nicht gerade aufs griechische Pfingstwochenende gefallen wären, an dem viele wegfahren.

  6. #16

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Kriegt ihr jetzt auch rote Sterne?

  7. #17
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Für uns geht es nach links.Zwar ändert sich an der Regierung bis jetzt noch nichts,es ist aber ein deutliches Zeichen,dass gesetzt wurde...wenn ich mich nicht täusche,sind wir jetzt das einzige Land in der EU,in der die Sozialisten die Mehrheit bilden...Der Sozialismus kommt wieder...hoffentlich.

    Mpravo,paithia...
    Nee... gibt sogar Länder, die gar keine Partei haben, die Mitglieder in die konservative Fraktion des EU-Parlaments schickt.

  8. #18
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also,ich denke,dass 55% Wahlbeteiligung im Vergleich zu Europa relativ hoch sind...
    Sind sie auch. Herrscht in anderen griechischen Wahlen nicht sogar eine Wahlpflicht?

  9. #19
    Karim-Benzema
    wenig wähler fast so wie deutschland aber deutschland hat mehr einwohner

  10. #20
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Sind sie auch. Herrscht in anderen griechischen Wahlen nicht sogar eine Wahlpflicht?
    Bei den nationalen Parlamentswahlen, meine ich. Kannst du eh nicht mit Deutschland vergleichen. In Griechenland wurde im Vorfeld der EU-Parlamentswahl ein riesiges Medientamtam veranstaltet. In Deutschland wurd das fast totgeschwiegen und man wird quasi zur Nichtwahl erzogen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland: wusste das mit griechenland!
    Von H3llas im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  3. Europawahlen 2009
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:17
  4. Griechenland
    Von El Greco im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 21:03
  5. Griechenland
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:36