BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ex-Generäle in der Türkei festgenommen

Erstellt von vag, 24.02.2010, 17:37 Uhr · 15 Antworten · 1.391 Aufrufe

  1. #11
    Dadi
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Viele verdummte Türken kaufen der AKP sofort ihre Geschichte ab, ohne sich darüber mal Gedanken zu machen. Das Militär ist in der Türkei der Schiedsrichter der Republik und wenn du dich an die Regeln hälst, wird es sich auch nicht einmischen, ganz einfach. Diejenigen, die das türkische Militär verfluchen sollten sich schämen, denn das sind Menschen, die tagtäglich für die Sicherheit ihres Volkes kämpfen und nun werden sie ins Gefängnis geworfen. Eins sollte man wissen : Eine schwächelnde türkische Streitkraft ist eine Trophäe für den Westlichen Imperialismus. Die Regierung verbreitet Propaganda gegen das Militär, um somit die volle Macht des Landes zu kriegen. Und das passt den europäischen Imperialisten, denn da ja die AKP sowieso eine Marionette des Westens ist, wäre nun die ganze Türkei in westlicher Hand. Doch sowas wird nie passieren. Konservative Parteien in der Türkei haben das immer versucht, AKP ist weit gekommen, als andere, doch schaffen werden sie es auch nicht. Das Militär muss das sagen im Land haben, Atatürk hat es so angeordnet und so wird es bleiben. Wer in der Türkei Atatürk´s Reformen leugnet und sie ändern will, der soll weg oder hinter Gittern, ganz einfach. Alles völlige Lüge mit Putschplänen und weiteren Dreck. Sie wollen wie gesagt das Militär ins dunkle Licht rücken.

    Meinen Erfahrungen nach sind gläubige Türken eher ant-kemalistisch orientiert......wie vereinbarst du deinen Glauben damit? Is ne ernstgemeinte Frage, da mich das interessiert. Ein sehr guter bro von mir ist ein gläubiger Türke und hasst Atatürk und das System wie die Pest (er war mal hier im BF aktiv, schreibt aber nicht mehr...)

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Bin jetzt (ähnlich wie Dadi) auch etwas irritiert, Capo. Seit Wochen präsentierst du dich als glühender Bewunderer von Erdogan, weil er zu den wenigen gehört, die dem Westen vermeintlich die Stirn bieten und nun bezeichnest du seine Partei als "eine Marionette des Westens"? Ebenso eindeutig ist der Satz: "Das Militär muss das sagen im Land haben, Atatürk hat es so angeordnet und so wird es bleiben."

    So spricht ein waschechter Kemalist, allerdings hast du in den letzten Wochen ganz anders geklungen.

  3. #13

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Ich z.B. finde Erdogans Aussenpolitik sehr gut,
    aber die Innenpolitik ist scheisse,

    außerdem, das Militär muss am meisten Macht verfügen,
    wenn Erdogan versucht die Macht des Militärs einzuschränken,
    dann ist das nichts Gutes.


    Klar find ich es auch nicht cool, dass das Militär so stark mit USa und Israel kooperiert, aber eine starke Armee bedeutet eine starke Türkei.

  4. #14
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    Ich z.B. finde Erdogans Aussenpolitik sehr gut,
    aber die Innenpolitik ist scheisse,

    außerdem, das Militär muss am meisten Macht verfügen,
    wenn Erdogan versucht die Macht des Militärs einzuschränken,
    dann ist das nichts Gutes.


    Klar find ich es auch nicht cool, dass das Militär so stark mit USa und Israel kooperiert, aber eine starke Armee bedeutet eine starke Türkei.


    eine starke wirtschaft bedeutet eine starke türkei und nicht eine starke armee.

  5. #15

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    eine starke wirtschaft bedeutet eine starke türkei und nicht eine starke armee.
    Alles gehört dazu



    Güclü ordu = Starkes Heer
    Güclü Türkiye = starke Türkei

  6. #16

    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    52
    nach meiner meinung nach spielt dieser erdogan alles vor...man sollte politik und religion nicht mit einander verbinden, dass ist einfach falsch und wir wissen alle was da raus kommt...diese typen hassen Atatürk, weil sie gegen die moderne Türkei sind....!! die meinen Atatürk wäre ein Kommunist aber eig. war er es ya der demokratie eingeführt hat !! ich meine diesen mann sind wir sehr viel einig und deswegen bin ich eher gegen erdogan und tayyip und für die kemalisten, weil man eig. moslem für sich selber ist und es einfach nichts in der politik zu suchen hat !!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:49
  2. Griechenlands und Türkei´s Generäle haben sich getroffen
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:46
  3. Prominente Nationalisten in der Türkei festgenommen
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:59
  4. NDH und die serbischen Generäle.
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 09:26
  5. Türkei und die Macht der Generäle
    Von r4k! im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:53