BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ex-Generalstabschef Pavkovic stellt sich Haager Tribunal

Erstellt von Krajisnik, 22.04.2005, 16:43 Uhr · 3 Antworten · 412 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446

    Ex-Generalstabschef Pavkovic stellt sich Haager Tribunal

    BELGRAD. Der ehemalige jugoslawische Generalstabschef Nebojsa Pavkovic will sich freiwillig dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag stellen.

    Dies teilte Pavkovic der serbischen Regierung am heutigen Freitag mit, wie der Belgrader Sender "B-92" berichtete. Mit der Auslieferung von Pavkovic würde Serbien-Montenegro die letzte Hürde für den Beginn der Verhandlungen über das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit der EU nehmen.

    Pavkovic reist laut Belgrader Angaben am Montag zunächst nach Rotterdam, wo er medizinisch untersucht wird. Unmittelbar danach soll er sich dem Haager Tribunal stellen. Aus Kreisen des Ex-Generalstabchefs war in den vergangenen Wochen mehrmals die Rede davon, dass sich Pavkovic dem Tribunal niemals lebend stellen werde.

    Die Außenminister der EU entscheiden am Montag über die Machbarkeitsstudie zum Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit Serbien-Montenegro. Einzige Voraussetzung für ein positives Urteil ist die Auslieferung von Pavkovic, dem Kriegsverbrechen im Kosovo vorgeworfen werden.

    http://www.nachrichten.at/politik/au...98fdefaba2387d

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Und in 4 Monaten wird er frei gelassen, wie seine Kollegen.

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Sauber,so mus es sein.Jetzt hat er schon mal mehr Plus Punkte bei mir.Falls ich sehe das er unschuldig ist,werde ich auch für seine Freilassung sein.

    Hauptsache er gefährdet sein Land nicht,solange er sich versteckt soll er verrecken weil er da mit mein Land und mein Volk schadet.
    Da mit können bald die Gespräche über EU kommen.

    Ich sage euch,2012 sind wir drine!

  4. #4
    FtheB
    Ich sage euch,2012 sind wir drine!
    ... und zwar ganz dick in der Scheiße!

Ähnliche Themen

  1. Serbischer Offizier Popovic stellt sich UN-Tribunal
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 14:42
  3. Nikolic stellte sich Haager Tribunal
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:57
  4. Gojko Jankovic stellt sich UNO-Tribunal
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 16:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 08:04