BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 227

Ex-Premier Racan: Kroatien muss alles tun, um Gotovina zu...

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 13.10.2004, 12:21 Uhr · 226 Antworten · 4.500 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von dalmo

    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Decija posla....

    Eh, pederu, jesi li bijo na Tompson "The Gay" Koncertu??? Bijo je ovde u Minhenu pre jedno mesec dana...mogo bi tamo odlicno da drkas, pa bi se i tvojoj majci malo odmorila ruka.
    uf al si kulturan.

  2. #122
    Mare-Car
    Zitat Zitat von dalmo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Decija posla....

    Eh, pederu, jesi li bijo na Tompson "The Gay" Koncertu??? Bijo je ovde u Minhenu pre jedno mesec dana...mogo bi tamo odlicno da drkas, pa bi se i tvojoj majci malo odmorila ruka.
    uf al si kulturan.
    Ich passe mich an...

  3. #123
    jugo-jebe-dugo

    Fall Gotovina: "Terrorismus nicht auszuschließen"

    Zagreber Politologe warnt vor bewaffneten Protesten nach Festnahme des flüchtigen Generals Gotovina
    Kroatische Medien: Vjesnik

    Vecernji list

    Zagreb - Eine mögliche Festnahme des flüchtigen Generals Ante Gotovina könnte in Kroatien auch zu bewaffneten Protesten führen. Das erklärte der Politologe und Chef des Zagreber Büros der Internationalen Helsinki Föderation (IHF) für Menschenrechte, Zarko Puhovski, in einem Interview mit der Tageszeitung Novi list (Internet): "Ich schließe die Möglichkeit Terrorismus nicht aus."


    Zu Massenprotesten wie im Jahr 2001, als bis zu 200.000 Menschen in der Adriastadt Split gegen eine Gerichtsverhandlung gegen den pensionierten General Mirko Norac auf die Straße gingen, werde es nicht kommen, meinte Puhovski. "Das kann aber noch gefährlicher werden. Es könnten ein paar Dutzend Leute zu den Waffen greifen." Der Widerstand gegen die Festnahme von ehemaligen Kriegsgenerälen und gegen die EU-Orientierung von Premier Ivo Sanader (Kroatische Demokratische Gemeinschaft/HDZ) sei vor allem eine "außerparlamentarische" Erscheinung: "Das kann von Graffiti bis zur Bewaffnung reichen."

    Auch in der HDZ habe es einen "ideologische Bruch" zwischen der "Macht" und der "Basis" gegeben, seitdem Sanader die Partei auf EU-Kurs gebracht habe. Zehn bis 15 Prozent der ursprünglichen HDZ-Wähler seien dadurch nicht mehr durch die Partei vertreten gewesen, schätzt der Politologe. Das könnte auch die Position Sanaders gefährden und die HDZ schwächen, die dann vermutlich Partner brauche, glaubt Puhovski.

    Die EU hat Kroatien die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen per 17. März in Aussicht gestellt, sollte bis dahin die volle Zusammenarbeit mit dem UNO-Tribunal unter Beweis gestellt worden sein. Wegen der ausstehenden Festnahme des als Kriegsverbrecher gesuchten Generals Ante Gotovina ist der Termin aber ins Wanken geraten.

    UNO-Chefanklägerin Carla Del Ponte hatte jüngst erklärt, dass die Regierung in Zagreb Gotovina wohl zur Aufgabe überreden wolle, aber zu einer Festnahme nicht bereit sei. Vertreter der Regierung sollen den General, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, jüngst in Bosnien-Herzegowina getroffen haben. Zagreb hat dies umgehend bestritten.

    Gotovina wurde vom Haager Tribunal 2001 wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen während und nach der Operation "Sturm" zur Rückeroberung der von den Serben kontrollierten Krajina 1995 angeklagt. Er soll unter anderem für die Tötung von mindestens 150 Serben verantwortlich sein. (DER STANDARD, Printausgabe, 7.3.2005)


    http://derstandard.at/?url=/?id=1973175

  4. #124
    jugo-jebe-dugo
    Das wäre ja was wenn die Kroaten auch durchdrehen und gegen die regierung los gehen.Wegen so einem Kriegsverbrecher und Frauen & Kinder Mörder.Na dann,hoffen wir auif viel Aktion. ^^

  5. #125

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Das wäre ja was wenn die Kroaten auch durchdrehen und gegen die regierung los gehen.Wegen so einem Kriegsverbrecher und Frauen & Kinder Mörder.Na dann,hoffen wir auif viel Aktion. ^^

  6. #126
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Das wäre ja was wenn die Kroaten auch durchdrehen und gegen die regierung los gehen.Wegen so einem Kriegsverbrecher und Frauen & Kinder Mörder.Na dann,hoffen wir auif viel Aktion. ^^
    Da grinst du, was??
    Ich weiß jetzt schon wer zu Hause sitzen und laut schreien wird

  7. #127

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Das wäre ja was wenn die Kroaten auch durchdrehen und gegen die regierung los gehen.Wegen so einem Kriegsverbrecher und Frauen & Kinder Mörder.Na dann,hoffen wir auif viel Aktion. ^^
    Da grinst du, was??
    Ich weiß jetzt schon wer zu Hause sitzen und laut schreien wird
    Im Gegensatz zu CCCC steht ein Land geschlossen hinter Ante !

  8. #128
    Avatar von Veliki_Dzon

    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    880
    Sanader und seine Vasallen, die wiederrum Vasallen der EU sind, sollen hängen wenn er Gotovina ausliefert

  9. #129

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    Sanader und seine Vasallen, die wiederrum Vasallen der EU sind, sollen hängen wenn er Gotovina ausliefert
    Schade,dass du die Sendung B3 nicht gesehen hast.

    Was besseres als Sanader hätte uns nicht passieren können. Er ist klug genug zu wissen, den Affen der EU den Zucker zu geben.In der heutigen Situation ist eine gute PR wichtig. Er spielt das Spiel nur mit, aber würde Gotovina niemals ausliefern.

  10. #130
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    Sanader und seine Vasallen, die wiederrum Vasallen der EU sind, sollen hängen wenn er Gotovina ausliefert
    Dürfte wohl so sein!

Ähnliche Themen

  1. Kroatien schützt Kriegsverbrecher Gotovina
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:12
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:31
  3. Ex-Premier Yilmaz muss vor Gericht
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 12:24