BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ex-Sprecherin von Carla del Ponte angeklagt

Erstellt von Grobar, 15.06.2009, 13:15 Uhr · 8 Antworten · 545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Ex-Sprecherin von Carla del Ponte angeklagt

    Das Uno-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag macht seit Montag der ehemaligen Sprecherin von Ex-Chefanklärgerin Carla del Ponte den Prozess. Der 46-jährigen Französin Florence Hartmann drohen bis zu sieben Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe von 100'000 Euro. ...blabla...

    Die Jounralistin hatte in dem Buch «Peace and Punishment: The Secret Wars of Politics and International Justice», das sie nach Beendigung ihres Jobs bei dem Haager Uno-Tribunal veröffentlichte, unter anderem eine Verstrickung des serbischen Staates in das 1995 verübte Massaker an mehr als 8000 Muslimen in der bosnischen Stadt Srebrenica nahegelegt.


    Zudem hatte sie behauptet, einige gesuchte bosnische Kriegsverbrecher hätten sich mit Wissen der Regierungen der USA, Grossbritanniens und Frankreichs lange Zeit frei in Bosnien bewegt.
    Ex-Sprecherin von Carla del Ponte angeklagt (Zrich , NZZ Online)

    Die Frau sollte nciht bestraft werden.
    Das waere in meinen Augen ein Skandal.

  2. #2
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wieso steht das Thema unter Regeln?

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Wieso steht das Thema unter Regeln?
    Ken Plan...dachteb ich hab es unter Politik erstellt aber vielleicht einError von mir.
    Mods!
    Bitte bitte in Politik verchieben!

  4. #4
    Lopov
    Weshalb soll sie angeklagt werden? Ich kenn mich grad nicht aus.

  5. #5
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Weshalb soll sie angeklagt werden? Ich kenn mich grad nicht aus.
    Sie soll angeblich Geheimnisse des Tribunls veroeffentlicht haben.
    Unter anderem das Kriegsverbrecher sich unter dem "Schutz" des Tribunals oder der Nato frei bewegen konnten.

    Reine einschuechterung!

  6. #6
    Lopov
    Seit wann ist Geheimnisse ausplappern strafbar?

  7. #7
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Geheimnisse ausplappern strafbar?
    Das Tribunal laesst sich eben nicht gerne Kritisieren.
    Und Rechtstaatlichkeit ist sowieso eine Illusion.

  8. #8

    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das Tribunal laesst sich eben nicht gerne Kritisieren.
    Und Rechtstaatlichkeit ist sowieso eine Illusion.
    wieso sollte das tribunal, kriegsverbrecher frei zum laufen lassen? wenn man für ihre inhafterung so viel mühe aufbrachte? falls etwas wahres dabei sein soll, dann ist es eine schade für die westliche welt! das serbische kriegsverbrecher unter dem schutz der nato weiterhin in bosnien verbleiben durften. ob der serbische staat was damit zu tun hat, das kann sich ja jeder denken!

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ex-Sprecherin von Carla del Ponte angeklagt (Zrich , NZZ Online)

    Die Frau sollte nciht bestraft werden.
    Das waere in meinen Augen ein Skandal.
    deswegen wurde auch ein kosovarische Journalist bestraft weil er einen Zeugen der "geheim" war, öffentlich verraten hat. also sowas darf man nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. Carla Del Ponte - Interview bei der NZZ
    Von Mulinho im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:47
  2. Carla Del Ponte: 2010 ist Schluss
    Von Balkanese im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 23:57
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 09:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:40
  5. Carla del Ponte gibt auf
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:25