BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Fahne der Minderheit soll an Mazedoniens Rathäusern wehen

Erstellt von Albanesi2, 31.10.2005, 17:37 Uhr · 52 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. #41
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Gjergj
    Republika e Kosovës
    Është Republika e shqiptarve
    Jeste Kurac :P


  2. #42
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von LaLa
    Ne is klar, und deswegen ernennt der größte serbsiche Zar Skpje zu seiner Hauptstadt? Ne is klar.............. perhaps wollt ich nur sagen das die Stadt größtenteils von Vlachen bewohnt war, vor der Slaven Wanderung. Zudem wollt ich sagen das du ein kompletter Schwachkopf bist. Die Stadt wurde von Römern gegründet...
    Ja sagt man dann.
    Euch gehört immer alles ja,ja klar!
    Ihr wollt auch schon Shkodë als serbisch ansehen.
    Tss...
    Was soll Shkode sein? :? Kleiner benutz mal die echten Namen und nicht eure Albanischen erfindungen

    "Euch gehört immer alles ja,ja klar!"




    :P 8)

  3. #43
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Gjergj

    Genau.
    Genauso wie Gjakova, Prishtina, Prizren usw, usw. haben in
    wirklichkeit keine Bedeutung bei den Serben. Genauso wenig
    Shkupë, Tetovë oder Komanovë!!! Sie können es ja um ändern
    ins slawische aber es bleibt dennoch das gleiche ohne eine jegliche Bedeutung auf serbisch. Stimmt das oder nicht?
    Gjerg,

    Diese Wörter sind illyrisch aber in slawische umbenannt ..aber nur die albanische Sprache ist der Schlüssel um diese Wörter herauszufinden..die Slawen können mit diesen Wörtern nichts anfangen..wie auch der Sonntag ..für sie keine Bedeutung ist ..Nedela...kommt von Dieli = Sonne ..albanische Bezeichnung.

    Weil die serbische Sprache durch die ihren Herren, die Albaner, beeinflusst worden ist.

    Ich hab keine zeit ..aber ich werde mal viele serbische wörter aufführen die albanischen Ursprungs sind wie auch Orte im Kosovo und Makedonien....bis zum nächsten mal

    Also um mal zusammen zu fassen:

    Die Serben, ab 600 auf dem Balkan, hbaen Ihre Sprache von dne Albanern, ab 1500 auf dem balkan?

    Merkst du selber nicht wie lächerlich du bist?

  4. #44

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von LaLa
    Skopje gehört zum historiscjhen Kosovo..............sowie fast wie die ganze Republik Macedonien.


    Ehm, was ich sagen wollte ist ihr seid bekloppt. Ich sag doch auch net Tirana und eure andren Städte waren Serbsich lol. Ne wart mal................Nish war ja auch Albanisch. LoL
    Junge ich kriege Augenkrebs wenn ich deine Beiträge lese ..verschone uns

  5. #45

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Mare-Car
    erdrehe n icht die Tatsache,. Ihr Albaner als Ausländer erklärt mehrheitlich von euch bewohnte Städte in anderen Staaten als Unabhängiges Alöbanisches Terretorium. Aber die rechnung werdet Ihr noch bekommen, da sei dir sicher.
    Diesmal heisst es nordwärts...Belgrad wir kommen

  6. #46
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Antike · Besiedelung durch thrakische und illyrische Stämme
    33–29 v.Chr. · römische Eroberung
    395 · bei der Teilung des Römischen Reiches kommt das heutige Kosovo an das Oströmische Reich (Byzanz)
    6./7. Jahrhundert · Einwanderung der Serben
    12. Jahrhundert · Kosovo ist zentraler Bestandteil des entstehenden Serbischen Reiches
    13./14. Jahrhundert · Serbien erobert Makedonien und Bosnien, Epirus, Thessalien und Albanien
    1346 · Stephan Dusan wird zum "Kaiser der Serben und Griechen" gekrönt
    1355 · Tod von Kaiser Stephan, das Großserbische Reich zerfällt in ...
    Quelle?!

  7. #47

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Skopje ist deutsch. Slawische heisst die Stadt Skoplje 0 Dein gesamter beoitrag ist somit für den Müll.
    Rede ich slawisch oder deutsch ?

    Ich habe wie immer Recht ...ich bin stolz auf mich ..ich denke aber ..alles bei dir geht nur um die Slawen , Serben ...

    Und warum schreibst du auf lateinischer Schrift ...und nicht eure Kilirica ...bist du noch bei Trost?

    Eines Tages werdet ihr auch sagen ..es wäre eure Schrift

  8. #48

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Mare-Car


    Also um mal zusammen zu fassen:

    Die Serben, ab 600 auf dem Balkan, hbaen Ihre Sprache von dne Albanern, ab 1500 auf dem balkan?

    Merkst du selber nicht wie lächerlich du bist?
    @Mare-Car

    Was willst du damit sagen ..und alle anderen Serbe auch...das ihr allein die Illyrer seid?

    Bzw assimiliert habt und auch Albanien bewohnt habt wie auch Makedonien und das nördliche Griechenland?

    Und die Albaner sind erst später im Jahre um die 1500 aus dem Kaukasus und haben ins heutige Albanien angesiedelt und die dortige Urbevölkerung verdrängt ..Serben wie auch Griechen..was kann man dazu sagen..die Albaner sind ein geniales Volk , wenns wahr wäre...

    Das ist eure Theorie

    ---------------------------------

    Ich glaube eher und aus Überzeugung und nicht warum es mit gefällt ,obwohl es so klingt

    Das die Slawen als sie in Balkan eingewandert sind mit denn Albanern vermischt haben ,jedoch haben die Slawen die Oberhand behalten..da sie anscheinend in der Uberzahl waren und blieb auch eine Sprache der Herrscher.

    Sowie Gebiete es gab wo nur Albaner gelebt haben ..slawische Namen diese Gebiete erhalten haben..von denn slawischen Herrscher...wie das Kosovo ..das einst Dardanien hiess.

    Sowie die Osmanen auch unter ihrer Herrschaft Ortschaften mit türkischen Namen enannt haben..z.B Skopje ins türkische Üsküb.

    Aber eine türkische Stadt war sie nicht..

    Oder andere Beispiele ..wie die Stadt Pec in Kosovo..das wir Albaner Peja nennen...

    Ihr Serven aus Sibirien habt zum erstenmal einen Ofen bei uns zivilisierten Albanern gesehen , Pec/Pek ist ein albanisches Wort ..für Backen , Braten usw..

    Gut man könnte auch sagen ..es sei ursprünglich ein serbisches Wort ..das wir Albaner von euch übernommen haben ..stimmt aber nicht...

    Die Albaner haben kein serbisches Blut in sich.

    Sowie die Indianer ja auch keine europäisches Blut in sich haben...aber die Indianer waren leider unziilisierter als die Weissen ....so ihr auch Serven keine Kultur nachzuweisen hattet ..ihr wart ja Heiden gewesen und rechtlose Gastarbeiter ..Sklaven...

    Noch eine Stadt in Kosovo ..nennen wirmal die Stadt Orahovac..

    Orah ist serbisches Wort für Walnüsse...es gibt eine albanische Bedeutung...Ara..Ara bedeutet Nussbaum ..Ara heisst auch Acker.

    Es gibt weitere Gebiete in Makedonien die von Albanern bewohnt sindmit ähnlichen Wörtern ..Orisara= Reisfelf ..oder das im Kriege umkämpfte und in denn Medien bekannte Ort Aracinovo ...ov war sogar endung für damalige Regionen Thrakiens.


    Oder das Ort in Kosovo namens Vuctrin...soll etwas mit Wolf zutun haben stimmt?

    Vuk ist ursprünglich ein albanisches Wort für "Uk"

    Oder die Stadt Djakovica..Djak ist serbisch und heisst Schüler.

    Djak gibt es in albanischen auch ..heisst aber ins deutsche übersetzt Blut.

    Dieses Ort muss ein ehemaliges Schlachteld gewesen sein....wo viele Opfer gab.


    Oder die Hauptstadt....Pristina ..serbisch heisst Prist ..für eine Krankheit.

    aber warum sollte ein Gebiet nach einer Krankheit benannt werden?




    Wie auch das Kosovo nach einen Vogel ?

    Oder es gibt ja ein Ort in Ungarn Buda Pest. Hat wohl die Pest dort gewütet?

    In albansichen hat Pri erschiedene Bedeutungen....Pri ist wagrscheinlichhergeleitet on Pra , Pre ..so wie im Deutschen der , die das besteht.

    Und diese Wörter bedeuten ins albanische =Vorne , der Erste hmmm siehe Prä-sident
    8)




    Oder Decani... Deca sind Kinder in serbische Sprache.


    Könnte aber auch De Cami heissen ..De oder Te sind albanisch für Bei , Zu , In...Cami ist ein Nadelbaum..in Griechenland bedeutet Epirus auf albanisch Cameria..also die Region der Nadelbäume....

    So wurde auch bestimmt diese Stadt genannt und gegründet als sie fertig gebaut wurde ..als man die Bäume enthölzert hat , aber nach Kindern zu bennenen

    Oder ...Malisevo ..Klein bedeutet es für serbisch..

    Mal bedeutet aber auf albanisch für Wald..Sevo?

    Oder besser gesagt nicht Seo sondern She...bedeutet gleichen sehen..so wurde auch diese Region genannt.....das mal ein grosses Waldgeiet war...in denn man nur Bäume sah.

  9. #49
    Mare-Car
    Wenn du möchtest das ich deinen Geistigen Dünnschiss lese solltest du dich kurz fassen und sagen was du sagen willst, und nich rumschwallen.


    PS

    @Macedionian

    Ist dir etwa neu das es das Großserbische Reich gab zu beginn von 1300? SERBE kann dir mehr Infos dazu geben.

  10. #50
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von Mare-Car
    @Macedionian

    Ist dir etwa neu das es das Großserbische Reich gab zu beginn von 1300? SERBE kann dir mehr Infos dazu geben.
    Nein, es ist mir nicht neu, aber darum geht es ja eben nicht. Ich möchte für die ''Kurzgeschichte des Kosovo'' eine Quelle, sonst nichts. Eigentlich leicht zu raffen, aber...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Politiker Mazedoniens
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:10
  2. Zukunft Mazedoniens !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:54
  3. Wie soll man mit der islamischen Minderheit im Westen umgehen?
    Von Pasuljović im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:49
  4. Mazedoniens Zukunft
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:34