BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 190

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Erstellt von BlackJack, 18.11.2014, 11:36 Uhr · 189 Antworten · 7.444 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ja krieg ist immer schlimm.wir können alle froh sein ihn nicht erlebt zu haben.gruss oliver
    Im Endeffekt hat ihn jeder Kroate "erlebt".

    - - - Aktualisiert - - -

    Heute werden wohl bis zu 100.000 Gäste aus Kroatien und BiH in Vukovar erwartet.

    Hvala svim braniteljima koji su stali za nasu drzavu Hrvatsku.

    Ich sags euch, wenn ihr ein Mal über den Friedhof von Vukovar geht, das werdet ihr euer Leben nicht vergessen. Auf jedem Grabstein das gleiche Datum, ihr kommt euch vor wie in einem Horrorfilm teilweise, Hunderte, Tausende ... RIP!

    Ovcara:


  2. #12
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

  3. #13
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Nur eins der vielen Verbrechen, begangen durch den serbischen Fachismus. Kroatiens Kampf hat sich ausgezahlt.

  4. #14
    tetovë1
    dreckige bastarde diese serbischen soldaten! die nato hätte dieses gesindel jagen sollen mit apache hubschraubern.

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    serbien hat der nato schon gezeigt wer das sagen hat auf dem balkan.1999 war das jahr der militärischen niederlage der nato.wir haben uns niemals in der geschichte jemandem ergeben.gruss oliver

  6. #16

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    serbien hat der nato schon gezeigt wer das sagen hat auf dem balkan.1999 war das jahr der militärischen niederlage der nato.wir haben uns niemals in der geschichte jemandem ergeben.gruss oliver
    Ist gut jez. Hau ab. Dieser Thread ist nichts zum Trollen.

  7. #17
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    .wir haben uns niemals in der geschichte jemandem ergeben.gruss oliver
    ...jbg stari....cista psihologija....

    sl19.jpg

  8. #18
    koelner
    Habs damals im Fernsehen gesehen. Unglaublich. Gerade diese Bilder aus der Stadt haben wahrscheinlich mit zum schlechten Image Serbiens in Deutschland geführt, das dann die ganzen Kriege über anhielt.

  9. #19
    Strassenapotheker
    ---

  10. #20
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Es ist sehr sehr traurig, was damals geschehen ist, die Bilder, da läuft einem der Schauder über den Rücken. Diese Menschen, die sich dafür geopfert haben, zivile Opfer als auch Helden, man sollte sie für immer in Gedanken haben. Die Betonung aber auf "serbisch"-irgendetwas zu setzen finde ich aber nicht gut, sehr schlecht. Wie wenn jemand heute allgemein von den Deutschen spricht, die für den zweiten Weltkrieg verantwortlich sind, was nebenbei noch ziemlich pauschalisiert ist. Emotionen und Vernunft sind schwierig auseinander zu halten, es gibt aber etwas was sich Zukunft nennt und daran muss man denken.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vukovar - 18.11.1991.
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:00
  2. Vukovar 18.11.1991 - 18.11.2010
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:23
  4. Kroatien gedenkt der Opfer von Vukovar
    Von Schiptar im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 00:02
  5. Alles Gute zum Geburtstag Mare-Car am 18.11.2007
    Von Ivo2 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 12:50