BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Erstellt von BlackJack, 18.11.2014, 11:36 Uhr · 189 Antworten · 7.435 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    RIP den Verstorbenen.

  2. #22
    Mudi
    Mögen sie in Frieden ruhen.









  3. #23

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lanchiii Beitrag anzeigen
    Es ist sehr sehr traurig, was damals geschehen ist, die Bilder, da läuft einem der Schauder über den Rücken. Diese Menschen, die sich dafür geopfert haben, zivile Opfer als auch Helden, man sollte sie für immer in Gedanken haben. Die Betonung aber auf "serbisch"-irgendetwas zu setzen finde ich aber nicht gut, sehr schlecht. Wie wenn jemand heute allgemein von den Deutschen spricht, die für den zweiten Weltkrieg verantwortlich sind, was nebenbei noch ziemlich pauschalisiert ist. Emotionen und Vernunft sind schwierig auseinander zu halten, es gibt aber etwas was sich Zukunft nennt und daran muss man denken.
    Was laberst du?

  4. #24

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249
    Damals wie heute, die serben haben einen cetnik gewählt .

  5. #25

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Stalingrad des Balkans.Heldenhaft haben sich die Soldaten monatelang gewehrt und das ohne genügend versorgung.Was die geleistet haben, ist schon fast unmenschlich.

  6. #26
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Diesmal hast du gewonnen Kroatien...Aber freu dich nicht zu früh ich bekomme eine Neue Krajina so oder so


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Damals wie heute, die serben haben einen cetnik gewählt .
    Nix da! Slobo war Sozialist/Kommunist+ Atheist aber diese Fakt Schmeckt euch nicht es kotzt euch regelrecht an

  7. #27
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    dakle, Krim u Ukrajini ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Diesmal hast du gewonnen Kroatien...Aber freu dich nicht zu früh ich bekomme eine Neue Krajina so oder so


    - - - Aktualisiert - - -


    Nix da! Slobo war Sozialist/Kommunist+ Atheist aber diese Fakt Schmeckt euch nicht es kotzt euch regelrecht an

    Na tim prostorima sigurno nećeš

  8. #28
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.099
    In Vukovar wurde erbarmungslos alles über ein Haufen geschossen. Die Bilder der toten kroatischen Rentner in den Fluren von Gebäuden hab ich wie gestern immer noch gut in Erinnerung. Genau so wie die Gräueltaten in Bosnien.
    Damals gab es von serbischen Studenten Widerstand und Protest gegen das Vorgehen der serbischen Einheiten in Vukovar.

  9. #29
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547

  10. #30

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Scheiße ... Überall Gänsehaut ...

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vukovar - 18.11.1991.
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:00
  2. Vukovar 18.11.1991 - 18.11.2010
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:23
  4. Kroatien gedenkt der Opfer von Vukovar
    Von Schiptar im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 00:02
  5. Alles Gute zum Geburtstag Mare-Car am 18.11.2007
    Von Ivo2 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 12:50