BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 190

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Erstellt von BlackJack, 18.11.2014, 11:36 Uhr · 189 Antworten · 7.447 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Pa nismo vise u Titovoj Jugoslaviji gdje se ljepo sve pod tepih guralo. Pa nisu valjda kinezi ratovali u Vukovaru i krivi za Ovcaru? Neka svaki zlocin nosi svoje ime, to ne bi trebao nikakav problem predstavljati.
    Da, skuzila sam, dobro je (: Ipak sve u svojim mjerama. Mislim da ima nekih koji takve dane iskoristavaju. Znaci ne da bi se sjetili pokojnih i odvojili vrijeme za molitvu, nego da bi izzivljavali svoju mrznju prema drugom narodu, sto nije u redu, cak iako to samo suptilno dolazi do izrazaja. I jednom i drugom narodu mora biti jasno da smo danas u 2014. godini, da Srbi od danas nemaju veze sa zlocincima od onda a ni obrnuto.

    E da i stvarno nisam za to da se sve gura pod tepih, samo isto tako se mora paziti da se ne ode u drugu krajnost.

  2. #62
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Wie hier manche immer bei jedem Thema über Kroatien die faschistische Marionettenregierung der Ustaschas im 2. Weltkrieg erwähnen müssen

  3. #63

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Markovic Beitrag anzeigen
    Wie hier manche immer bei jedem Thema über Kroatien die faschistische Marionettenregierung der Ustaschas im 2. Weltkrieg erwähnen müssen
    Es gibt keinen Kroatienthread ohne Ustaseerwähnung.

    Es gibt keinen Russenthread ohne USA-Erwähnung.

    etc.

  4. #64
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Kroatienthread ohne Ustaseerwähnung.

    Es gibt keinen Russenthread ohne USA-Erwähnung.

    etc.
    Jebiga brate sowas wird sich halt nie ändern wie es aussieht

  5. #65
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Kroatienthread ohne Ustaseerwähnung.

    Es gibt keinen Russenthread ohne USA-Erwähnung.

    etc.
    Das eine Braucht das andere
    Wie zum beispiel
    DarkoRatic braucht BRJ/RS braucht
    Seselj braucht jemanden mit wem er sich anlegen kann

  6. #66
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Ist ganz schlimm was die Serben da gemacht haben, nećmo im nikad oprostit.

  7. #67
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ist ganz schlimm was die Serben da gemacht haben, nećmo im nikad oprostit.
    Wer sagt denn dass es uns interessiert dass ihr uns nie verzeiht
    ...Momentmal mein Gewissen Rein weil ich kein Freund von Martic bin

  8. #68
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ist ganz schlimm was die Serben da gemacht haben, nećmo im nikad oprostit.
    Oprostiti ali ne zaboraviti
    Mrznja nije nikad pravi put između ljudima.....

  9. #69
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn dass es uns interessiert dass ihr uns nie verzeiht

    Niemals.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Markovic Beitrag anzeigen
    Oprostiti ali ne zaboraviti
    Mrznja nije nikad pravi put.....
    Ni oprostit niti zaboravit.

  10. #70
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Lanchiii Beitrag anzeigen
    Ich spreche von Aussagen wie diesen hier :



    Ersetze Serben durch Deutsche, Kontext soll z.B die Kristallnacht 1938 sein. Stelle dir vor du bist jetzt ein Deutscher.
    Jemand erzählt die dasselbe wie Cobra nur eben mit dem Wort Deutscher.
    Wie fühlst du dich? Ich würde mich als Deutsche nicht so toll fühlen, denn ich lebe im Jahre 2014, ich habe nichts mehr mit "den Deutschen" aus dem 2WK gemeinsam. Wobei es schon falsch ist von "den Deutschen" zu sprechen, denn es waren Nazis, neben Nazis gab es auch andere Deutsche, die keine Nazis waren.

    Solche Aussagen finde ich ein bisschen provokativ und deshalb habe ich von dieser "zu grossen Betonung" gesprochen.
    Es waren nun mal die Deutschen, jeder weiß was gemeint ist, nicht nötig den Stammbaum einer jeden einzelnen Person aufzulisten.
    Die Deutschen sind sich bis heute ihrer Vergehen bewußt und ich hab auch noch nie einen sagen hören, ja bei uns gab es aber auch Opfer. Die Deutschen sind sich ihrer Taten aus der Vergangenheit voll bewusst und leisten bis heute Wiedergutmahung, auch wenn man niemanden wieder lebendig machen kann.

    Ich würde nie jemanden verurteilen der sich der Schuld seines Volkes bewusst ist, auch wenn er persönlich rein gar nichts dafür kann.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vukovar - 18.11.1991.
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:00
  2. Vukovar 18.11.1991 - 18.11.2010
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:23
  4. Kroatien gedenkt der Opfer von Vukovar
    Von Schiptar im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 00:02
  5. Alles Gute zum Geburtstag Mare-Car am 18.11.2007
    Von Ivo2 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 12:50