BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

Faschistischer Skandal in Kroatien/Zagreb

Erstellt von Hercegovac, 20.03.2012, 16:17 Uhr · 145 Antworten · 7.711 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Danke Vardarski, du hast absolut recht.
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Bitte was? Hahaha wie geil ^^ Ist das die gleiche Argumentation wie "Jeder, der nen langen Bart trägt ist ein Salafist"?

    Ich wusste gar nicht, dass Klamotten rassistisch sein können oder man durch Klamotten rassistisch sein kann

    Was hat es mit dieser Marke auf sich?
    Ich höre gerne von dir.

  2. #112

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    26597.jpg

    hier mit Wolfsangel. 100%tiges Nazissymbol wie sie es die Nazis auch gerade in der Ukraine benutzen.
    In Deutschland wurde dieses Logo verboten, da es sich um ein Nazi Symbol handelt und als Nazipropaganda verwendung fand. Noch Fragen?

    516319.jpg

    Diese Nazi-Marke wird auch gerne von alten Nazis, wie auch

    1496884168.jpg

    von jungen Nazis getragen. (bei den jungen Fschos wird sich noch herausstellen, wer von denen Fascho bleibt und wer gehen wird)





    Es spielt hierbei keine Rolle wer der jetzige Investor bzw. Inhaber der Marke ist, Fakt ist, in allen Läden, in denen diese Marke verkauft wird arbeiten Nazis und diese Marke wird überwiegend von Nazis getragen!
    Wer das immer noch nicht begreift, dem kann man auch nicht mehr helfen. Da gibt es nix zu relativieren! Und nein, stabile Leute tragen kein Thor Stainar! Das sind eher verwirrte!



    Thor Steinar

    Thor Steinar ist eine Modemarke aus dem brandenburgischen Königs Wusterhausen, die in der Neonaziszene äußerst beliebt ist. Dieser Trend kommt nicht von ungefähr. Im Gegensatz zu Marken wie Lonsdale oder Fred Perry, die aus normalen Sportgeschäften stammen und von Rechtsextremen vereinnahmt wurden, gab es Thor Steinar anfangs fast ausschließlich bei einschlägigen Naziläden und Versänden zu kaufen.
    2002 wurde die Marke von Axel Kopelke aus Königs Wusterhausen registriert. Seit 2003 trat für Thor Steinar die Firma Mediatex (inzwischen Protex) von Uwe Meusel auf und entwickelte sich zur beliebtesten Mode in der Neonazi-Szene. 2006 machte Thor Steinar einen Jahresumsatz von rund zwei Millionen Euro. Als jedoch im Jahr 2009 Faisal al Zarooni von der International Brands General Trading aus Dubai die Geschäftsleitung übernahm, gab es Boykottaufrufe aus der rechten Szene.
    Mit germanischen Runen, völkischer Symbolik, sowie zweideutigen T-Shirt-Aufdrucken, wie "Ski Heil" oder " Hausbesuche" (mit einem Maschinengewehr darunter) machte sich die Marke schnell in der rechtsextremen Szene beliebt. Inzwischen versucht Thor Steinar mit dem rechten Schick auch in "normale" Sportläden zu drängen. Teilweise mit Erfolg. "Thor Steinar versucht seit Jahren offensiv völkische Symbolik und rechten Lifestyle salonfähig zu machen", sagt Silvio Kurz, Sprecher der Initiative "Stop Thor Steinar".
    Dem Verfassungsschutz ist die "Szene-Kleidung für Rechtsextremisten" bestens bekannt. Thor Steinar ist für Rechtsextreme "ein identitätsstiftendes Erkennungszeichen", bestätigt der Verfassungsschutz Brandenburg. "Sie bezeichnen die Firma in ihren Internet-Diskussionsforen als 'zur Bewegung gehörig', die Bekleidung 'werde nicht ohne Grund getragen'." Das Runen-Logo der Marke wurde aufgrund der Ähnlichkeit mit Symbolen aus dem Nationalsozialismus zeitweise in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Tschechien verboten. Hunderte Textilien der Firma wurden beschlagnahmt. Daraufhin änderte Mediatex das Motiv. Derzeit ist das Tragen von Thor Steinar im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern und in den Stadien von Werder Bremen, Hertha BSC, Dynamno Dresden, Borussia Dortmund, St.Pauli und anderen explizit verboten. Gegen die gegenwärtig zwölf Thor Steinar-Geschäfte in Deutschland gibt es immer wieder Demonstrationen und Proteste.
    Zum Thema
    | Popnazis machen Mode
    | Norwegen klagt gegen Thor Steinar
    | Neue Marke im Thor Steinar-Style: "Erik And Sons"
    | Thor Steinar-Hausverbot im Bundestag

    | Texte vom Verfassungsschutz zu Thor Steinar

    | Alle Artikel zum Thema "Thor Steinar" auf netz-gegen-nazis.de
    | Alle Artikel zum Thema "rechtsextreme Kleidung" auf netz-gegen-nazis.de
    | Rechtsextreme Erkennungszeichen, Codes und Symbole

    Thor Steinar | Netz gegen Nazis

  3. #113
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.928
    ...ich werd mir glaub ich demnächst in izvan kontrole auch was v thor steinar holen....

  4. #114

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ich werd mir glaub ich demnächst in izvan kontrole auch was v thor steinar holen....
    Dann outest du dich damit, das du dich mit Nazis solidarisierst. Du wirst zum Träger ihrer Ideologie "Dresscode" ! Die nächste Stufe wäre, du bist vielleicht selbst ein Nazi?!

  5. #115
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.928
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Dann outest du dich damit, das du dich mit Nazis solidarisierst. Du wirst zum Träger ihrer Ideologie "Dresscode" ! Die nächste Stufe wäre, du bist vielleicht selbst ein Nazi?!
    ...ich bin was viel schlimmeres.......kroate! ...

  6. #116

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ich bin was viel schlimmeres.......kroate! ...
    Du lenkst ab. Das du Kroate bist, ist nicht schlimm. Du hast es dir ja auch nicht selbst ausgesucht, so wie ich mir nicht ausgesucht habe Makedonier zu sein.

    Du suchst dir jetzt aber aus wo du politisch und ideologisch stehst. Und so wie es ausschaut kannst du nicht wirklich offen hier darüber schreiben!^^

  7. #117

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Du lenkst ab. Das du Kroate bist, ist nicht schlimm. Du hast es dir ja auch nicht selbst ausgesucht, so wie ich mir nicht ausgesucht habe Makedonier zu sein.

    Du suchst dir jetzt aber aus wo du politisch und ideologisch stehst. Und so wie es ausschaut kannst du nicht wirklich offen hier darüber schreiben!^^
    Man muss sich nicht von etwas distanzieren, nur um von Linksradikalen Gutmenschen wie dir, die sich u. a. einen Konzerthalleneinsturz wünschen, akzeptiert zu werden und als nicht rassistisch zu gelten.

    Wieso muss man das?

  8. #118
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ich werd mir glaub ich demnächst in izvan kontrole auch was v thor steinar holen....
    Man wird ja fast schon dazu gezwungen

  9. #119
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.928
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Du lenkst ab. Das du Kroate bist, ist nicht schlimm. Du hast es dir ja auch nicht selbst ausgesucht, so wie ich mir nicht ausgesucht habe Makedonier zu sein.

    Du suchst dir jetzt aber aus wo du politisch und ideologisch stehst. Und so wie es ausschaut kannst du nicht wirklich offen hier darüber schreiben!^^
    ...doch....kroate zu sein bedeutet automatisch einen genoziden charakter zu besitzen, hass u völkermord liegt mir im blut....es ist etwas genetisches....deswegen bin ich kein nazi sondern etwas schlimmeres.....

  10. #120
    JazzMaTazz
    Kauft bitte bei Thor Steiner. Bei 30 Shirts gibts ne freie Rückreise nach Kroatien gratis.

Ähnliche Themen

  1. Faschistischer Skandal Kroatien-Frankreich !
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:12
  2. Faschistischer Skandal, Estland - Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:53
  3. Dynamo Zagreb Meister in Kroatien
    Von Krešimir im Forum Sport
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:46
  4. Pädophilie-Skandal in Zagreb
    Von Dobojlija im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:13
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:43