BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 534

Die FBIH blokiert die RS?

Erstellt von Muhamed, 29.07.2009, 15:41 Uhr · 533 Antworten · 16.322 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80

    Die FBIH blokiert die RS?

    zdravo, selam, bok,


    ich bin durch google auf diese Seite gekommen. Ich habe mir einige Theards durchgelsen und war erschrocken was hier fuer ein Mist steht....Ich kann das nicht einfach so hier sitzen lassen.

    Ich bin im Jahr 6 bis 7 mal in Bosnien und war schon an viele Orten sowie habe ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt!

    Welcher Idiot sagt hier, das die Republika Srpska wirtschaftlich besser als die FBIH ist?

    Ihr sollte vieleicht erst einmal ueberlegen was ihr schreibt! Die Republika Srpska hat Geld aber habt Ihr euch einmal gefragt wieso und weshalb?


    Ich finde die Serben sollten keine Republik haben und zwar einfach aus dem Grund, weil Sie durch ein Genozid erschafen worden ist... In der Geschichte von BIH gab es nie eine, Sie wurde durch hilfe von Serbien (Milosevic) sowie durch die beiden Serbenfuehrer Karadzic und Mladic erschaffen!

    Auf der anderen Seite sollten Sie eine haben, weil Sie nicht die Mehrheit in Bosnien sind und durch die Kroaten und Bosniaken nichts zu melden haetten was wiederum falsch waere da die Bosniaken kurzen Prozess machen wuerden (ja nicht nur die Serben sind "boese"!

    Ich selbst komme aus Bosnien und heute liegt mein Heimatort in der RS und es stoert mich extrem! Ich bin kein Serbe aber lebe in der sogenannten "serbischen Republik". Wuerde man einfach den Namen aendern, dann ware das schon in ordnung fuer mich!


    Nun zum eigentlichem Thema! Die RS ist staerker als die FBIH aber habt Ihr schon einmal gedacht, das die alles moegliche Privatisiert haben?

    M-Tel gehoert nicht der RS sondern den Serben, das heisst die RS hat einen schoennen batzen Geld dafuer bekommen! Das Fernsehn ist auch aus Serbien und wird finanziel unterstuetzt!
    Schon einmal daran gedacht?

    Momentan ist Sie staerker hat aber nichts eigenes wie z.B die Kroaten Ihre INA Tankstellen...
    Sobald das Geld aufgebraucht ist, muss Serbien Finanzspritzen geben sonst wird es sehr schwer ... ich will gar nicht weiter darauf eingehen, weil ich die Wahrheit kenne und als Quelle nicht den avaz.ba habe oder eine serbische Propagandaseite ....

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit den Serben aus Bosnien, weil viele von denen eigentlich Recht in Ordnung sind und wir sowieso gezwungen sind miteinander zu leben! Wenn Ihr aber ehrlich seit wisst Ihr ganz genau, das die RS nicht ein Stueck besser ist als die FBIH!

    Auf beiden Seiten wird Propaganda durchs Fernsehn gestartet, beide klauen nur wo es geht, die Polizei ist Dreck auserdem schaut euch nur mal die Landflache an, das ist alles Schwachsinn und macht keinen Sinn...

    Aber was bringt es hier zu luegen? Ich sehe das nur als Hetze und Sinnlose Zeitverschwendung!

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Hallo, sehr guter Beitrag von dir zum Einstieg.

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hallo, sehr guter Beitrag von dir zum Einstieg.
    zdravo brate, naja das kommt immer ganz darauf an wie die Leute es sehen. Viele werden es als Beleidigung sehen andere werden es aber verstehen, dass das kein Angriff gegen die Serben sein soll sondern nur eine Feststellung von mir.

    Finde aber es sehr gut, das du als Serbe es nicht "beleidigend" animmst!

    zivijo!

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    zdravo brate, naja das kommt immer ganz darauf an wie die Leute es sehen. Viele werden es als Beleidigung sehen andere werden es aber verstehen, dass das kein Angriff gegen die Serben sein soll sondern nur eine Feststellung von mir.

    Finde aber es sehr gut, das du als Serbe es nicht "beleidigend" animmst!

    zivijo!
    Wieso sollte ich auch? In manchen Punkten gebe ich dir ja vollkommen recht.
    Außerdem sollte man das in der Gänze betrachten... was bringt es den Menschen dort, wenn eine Entität stärker ist als die andere? Nichts, das sind nur blöde Vergleiche...

    Und du hast auch mit dem Namen recht... als Bosniake oder Kroate würde ich mich nicht unbedingt wohl fühlen... ein neuer Name wäre angebracht, der allen 100% der Bevölkerung passt und für sie nicht "beleidigend" wirkt... Ich mein, auf dem Gebiet der RS leben 90% Serben, also 10% "Minderheiten"! Nicht gerade wenig! Daher sollte auch ein besserer Name gefunden werden.

  5. #5

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich auch? In manchen Punkten gebe ich dir ja vollkommen recht.
    Außerdem sollte man das in der Gänze betrachten... was bringt es den Menschen dort, wenn eine Entität stärker ist als die andere? Nichts, das sind nur blöde Vergleiche...

    Und du hast auch mit dem Namen recht... als Bosniake oder Kroate würde ich mich nicht unbedingt wohl fühlen... ein neuer Name wäre angebracht, der allen 100% der Bevölkerung passt und für sie nicht "beleidigend" wirkt... Ich mein, auf dem Gebiet der RS leben 90% Serben, also 10% "Minderheiten"! Nicht gerade wenig! Daher sollte auch ein besserer Name gefunden werden.
    Respekt! Wenn du aus Bosnien bist, dann kannst du echt Stolz auf dich sein! So Luete brauchen wir!

  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Respekt! Wenn du aus Bosnien bist, dann kannst du echt Stolz auf dich sein! So Luete brauchen wir!
    Halb!
    Du sagst du kommst aus der RS, wo kommst du denn her?

  7. #7

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Ups falscher Theard!

  8. #8
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Also RS hat zwar mehr Geld aber sieht meiner Meinung nach genauso heruntergekommen aus wie die FBiH von den Straßen her Gebäuden (sehe ich immer wenn ich nach Zepce fahre da muss ich gezwungenermaßen durch die RS fahren). Die frage ist wo die Gelder hinfließen

  9. #9

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Halb!
    Du sagst du kommst aus der RS, wo kommst du denn her?
    Wirst es nicht glauben aber Banja Luka

  10. #10
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Was ich in Brcko aber gut finde ist, das die Geld haben, sich selbst verwalten und ziemlich firedlich leben...

    Ein Beispiel ist die SDP (Soziale Demokratische Partei), die hat in Brcko gewonnen, somit keine Cetnikpartei oder Vehabijen an der Macht! Kein wunder, das es den besser geht als den Menschen in banja Luka oder Sarajevo!

    Viele kroaten aus Gunja kommen auch nach Brcko und gehen ind ie Schule. Da gibt es net so Probleme wie anderso!

    Meine Meinung ist, das man wirklich net so viele Moscheen braucht, das ist wirklich zu viel aber zum Glueck hat Brcko Kohle und baut andauernd etwas (Schule, Sporthalen, Strassen und und und)
    Brcko hat das Glück nen Distrikt zu sein welche ihr ganzes Geld behalten kann. Die RS unf FBiH verwalten Brcko kaum bis gar nicht oder nur an unwichtigeren wirtschafltichen Stellen. Wie es mit Nationalismus unter den drei Völkern aussieht ist ne andere Frage. Brcko hätte das Zeug zum ersten Balkanstadtstaat

Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gorazde (FBIH/BIH)
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 01:48
  2. FBiH zahlt der RS Schulden zurück
    Von LuckyLuke im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:26
  3. RS überholt FBiH
    Von Cigo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 03:04
  4. U prora?un FBiH 1,742.368 KM
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:00
  5. Željeznice FBiH dobile 767 vagona
    Von bosmix im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:39