BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 54 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 534

Die FBIH blokiert die RS?

Erstellt von Muhamed, 29.07.2009, 15:41 Uhr · 533 Antworten · 16.320 Aufrufe

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen ein problem mit der realität hast eher du als ich....
    Hey Hey so wird das nichts mit einer Heilung, du musst auch mal eigene Fehler zugestehen.

lol

Willst du mir sagen der Bund der Kommunisten Jugoslawien hat 1943 nicht die SR BiH ausgerufen ? Was dann ? Tungusien ?

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    4 !
    zaboravio si kineze !!!!

da mi te vidjeti kad ispunjavas drzavni formular u Svici gdje te pita "Nationalität ?"

legendo ...

Halt mal den Ball flach mein Freund der Sonne !
    Es war nie eine Rede von einem bosniakischem Staat und komm mir jetzt nicht mit der selben Laier wie immer "Alija und islamische Deklaration blablabla" !!!

Laß mich raten, die "bosnischen Serben" haben sich bloß verteidigt ?????????

Tja die islamische deklaration existierte und dafür sass "unser aller" president 13 jahre im knast bevor er "unser" president wurde... Es wurde damals schon nicht tolleriert das ein islamischer staat zu schaffen und danach noch weniger...

Was war den bosnien 91-92 ? In meinen augen nichts weiter als ein Moslemsicher nationalstaat, heute kann man sagen ein bosniakischer nationalstaat (die moslems nennen sich ja seit irgendwie 96 oder so, bosniaken). Egal...

Tja in so einem staat, geht meine identität zugrunde und das will ich nicht. Nenn es wie du willst, Paranoia, angst, oder sonstwie mir völlig egal...
    Ich sage es auch dir nochmals, ich bin gegen eine abspaltung der RS, jetzt, in 10 oder 20 auch in 100 jahren bin ich gegen eine abspaltung... und abschaffung dieser....

Ist das den so schwer zu begreifen...?

Zitat Zitat von slatko Beitrag anzeigen
    popusijo bi, ali steta nisam nista naso.

bos. kroaten wasen das?
    Vidi ga sto serinda...!

Pa prijatelju dragi, sto onda drzis sahovnicu u avataru...? Stavi ljiljane... Tipicno... sere kao bosanac i pravi se tu vazan... a svoje sahovnice se nebi odreku prije bi umro...

Ich wette du bist auch einer dieser der sich als kroate vorstellt und nicht als bosnier...

Tja die islamische deklaration existierte und dafür sass "unser aller" president 13 jahre im knast bevor er "unser" president wurde... Es wurde damals schon nicht tolleriert das ein islamischer staat zu schaffen und danach noch weniger...

Was war den bosnien 91-92 ? In meinen augen nichts weiter als ein Moslemsicher nationalstaat, heute kann man sagen ein bosniakischer nationalstaat (die moslems nennen sich ja seit irgendwie 96 oder so, bosniaken). Egal...

Tja in so einem staat, geht meine identität zugrunde und das will ich nicht. Nenn es wie du willst, Paranoia, angst, oder sonstwie mir völlig egal...
    Ich sage es auch dir nochmals, ich bin gegen eine abspaltung der RS, jetzt, in 10 oder 20 auch in 100 jahren bin ich gegen eine abspaltung... Abschaffung dieser....

Ist das den so schwer zu begreifen...?
    Ne, aber du scheinst nicht zu kapieren daß vielleicht nur eine extrem kleine Minderheit einen islamischen Staat befürworten würden !

Es sind ja auch nicht die Bosniaken welche sich NICHT mit dem Staat BiH identifizieren, im Gegensatz zu den meisten sogenannten bosnischen Serben !
    Da sehe ich das grundliegende Problem !

Tja die islamische deklaration existierte und dafür sass "unser aller" president 13 jahre im knast bevor er "unser" president wurde...
    Das ist richtig - allerdings ist deine Begründung absolut falsch

Es wurde damals schon nicht tolleriert das ein islamischer staat zu schaffen und danach noch weniger...

- die besagte Islamische Deklaration besagte das von die hier behauptete keineswegs.
    Offensichtlich ist, dass Du keinen blassen Schimmer hast, was die Deklaration zum Inhalt hat - oder Du bist zu seicht gestrickt um es zu verstehen?

Was war den bosnien 91-92 ? In meinen augen nichts weiter als ein Moslemsicher nationalstaat, heute kann man sagen ein bosniakischer nationalstaat
    Aha ...es lebten also keine Serben und Kroaten und Andere in BiH?
    Die sind erst 1992 eingewandert?

Tja in so einem staat, geht meine identität zugrunde und das will ich nicht.
    Eine Identität geht nur dann zugrunde, wenn man sie selbst ablegt ...

Ne, aber du scheinst nicht zu kapieren daß vielleicht nur eine extrem kleine Minderheit einen islamischen Staat befürworten würden !

Es sind ja auch nicht die Bosniaken welche sich NICHT mit dem Staat BiH identifizieren, im Gegensatz zu den meisten sogenannten bosnischen Serben !
    Da sehe ich das grundliegende Problem !
    Was heisst hier sogenannte bos. serben? Ich sage ja auch nicht sogenannte bosniaken.... Also ich möchte doch bitten..

Woher hast du das? Bei den bos. kroaten trifft das vielleicht mehrheitlich zu, aber nicht bei den bos. serben.

Ist es den nicht so, dass die bosniaken bosnien als ihren staat sehen, diese sozusagen das hoheistrecht besitzen und die anderen sich gefälligst dem anzupassen hätten...?

Man schaue sich doch nur die postings einiger user hier an...

Auf jedefall stimme ich dir zu, das es ein grundlegendes problem gibt und das ist das wir von verschiedenen blickwinkeln ausgehen...

Vidi ga sto serinda...!

Pa prijatelju dragi, sto onda drzis sahovnicu u avataru...? Stavi ljiljane... Tipicno... sere kao bosanac i pravi se tu vazan... a svoje sahovnice se nebi odreku prije bi umro...

Ich wette du bist auch einer dieser der sich als kroate vorstellt und nicht als bosnier...

Ja Kroatien hab ich in meinem Avatar, aber erklär mit jetzt bitte was das mit den bosnischen Katholiken zu tun hat?

Was heisst hier sogenannte bos. serben? Ich sage ja auch nicht sogenannte bosniaken.... Also ich möchte doch bitten..

Woher hast du das? Bei den bos. kroaten trifft das vielleicht mehrheitlich zu, aber nicht bei den bos. serben.

Ist es den nicht so, dass die bosniaken bosnien als ihren staat sehen, diese sozusagen das hoheistrecht besitzen und die anderen sich gefälligst dem anzupassen hätten...?

Man schaue sich doch nur die postings einiger user hier an...

Auf jedefall stimme ich dir zu, das es ein grundlegendes problem gibt und das ist das wir von verschiedenen blickwinkeln ausgehen...
    Die Bosniaken sehen BiH als ihre Heimat an, sie identifizieren sich damit !
    Die Mehrheit in der RS tut diese jedoch nicht, da brauchst du mir nix erzählen !
    Sag mir nur aus welchem Bereich ich dir Beispiele aufführen soll !
    Sport ?
    Willst du mir erzählen daß die RSler für die bosnische Nationalmannschaft im Fussball ist ?????
    Oder doch eher für die Serbiens ???

Kultur ?
    Willst du mir erzählen daß die RSler bosnisch als ihre Muttersprache ansehen ?
    Oder doch eher die serbische ???

usw usw usw

Ich habe dir schoneinmal gescgrieben, daß NICHT die Bosniaken angefangen haben die arabische Schrift zu forcieren genausowenig wie neue Ortsnamen zu erfinden . . . erinnerst du dich oder soll ich den ganzen Kram wiederholen ?

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen

- die besagte Islamische Deklaration besagte das von die hier behauptete keineswegs.
    Offensichtlich ist, dass Du keinen blassen Schimmer hast, was die Deklaration zum Inhalt hat - oder Du bist zu seicht gestrickt um es zu verstehen?

Aha ...es lebten also keine Serben und Kroaten und Andere in BiH?
    Die sind erst 1992 eingewandert?

Eine Identität geht nur dann zugrunde, wenn man sie selbst ablegt ...
    Ich hab die deklaration auf dem anderen PC gespeichert, aber wenn du willst dan poste ich es hier das nächste mal... Kein problem... Aber du kannst natürlich alles schönreden und drumrumreden... Tatsache ist das es um einen islamischen staat ging.

Es lebten sehr wohl kroaten und serben in bosnien, aber diese wären dan "nur" tolleriert worden, diese hätten sich dan den bosniaken anzupassen. Man sieht das ja heute sehr gut am beispiel in der föderatia, wo die kroaten benachteiligt werden, überstimmt werden und deren vertreter komsic eigentlich mehr von den bosniaken aufgestellt wurde als von den kroaten. Auf jedenfall wandern immer merh kroaten aus. Das selbe würde auch mit den serben geschehen, wenn diese es nicht geschafft hätten die RS zu erhalten.

Eine identitä kann aber auch unterdrückt werden, schulwesen, medien, gesetze, usw. Die erlassen werden womit eine identität benachteiligt wird oder systematisch step by step ausgelöscht wird... Man siehe was in kroatien geschieht...