BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 54 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 534

Die FBIH blokiert die RS?

Erstellt von Muhamed, 29.07.2009, 15:41 Uhr · 533 Antworten · 16.360 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    aber wenn du schon von blut anfängst, ja dan lass uns wieder zu unserem blut zurückfinden...

    Ich nehme die lilien an und ihr konvertiert wieder zu eurem glauben zurück.

    Aber beides wird nie geschehen und somit werden wir immer geteilt bleiben dank den osmanischen besatzern...
    Aha ... also geht es dir rein nur um den Glauben... dann sag das doch gleich offen heraus und palaver nicht herum.

    Es wäre wirklich an der Zeit, dass Du Begriffe wie Glaube, Ethnie und Nation voneinander getrennt zu betrachten beginnst, bevor Du dich hier nun vollends zum Deppen machst.

    Zum Thema "zurückkonvertieren" - wohin denn? Zum altslawischen heidnischen Glauben mit seinem Pantenon an verschiedenen Gottheiten oder was meinst Du?

    Im Übrigen gilt das, was magic schrieb: die Trennung voneinander geschah schon weit vor der Islamisierung auf dem Balkan durch die Osmanen.

    Die Osmanan ...jaja...

    In eurem Komplex demgegenüber habt ihr anscheinend jeglichen Realismus verloren und schlagt - so wie Du es hier tust - wild und unreflektiert herum auf alles, was nur einen Hauch des vermeintlich osmanischen besitzt, lässt aber dabei ausser acht, dass dieses Imperium am am 4. November 1922 endete - und das es in BiH seit 1878 keinen osmanischen Einfluss mehr gab.

    Achtzehnhundertachtundsiebzig!!!!!!!!

    Und Du und deinesgleichen faselt immernoch von Türken in Bosnien????

    Füll mal das Vakuum in deinen Schädel mit ein Bisschen was auf!

    PS: unbeantwortet ist immernoch die Frage, wielange Du Bürger der SFRJ gewesen bist.

  2. #162

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Aha ... also geht es dir rein nur um den Glauben... dann sag das doch gleich offen heraus und palaver nicht herum.

    Es wäre wirklich an der Zeit, dass Du Begriffe wie Glaube, Ethnie und Nation voneinander getrennt zu betrachten beginnst, bevor Du dich hier nun vollends zum Deppen machst.

    Zum Thema "zurückkonvertieren" - wohin denn? Zum altslawischen heidnischen Glauben mit seinem Pantenon an verschiedenen Gottheiten oder was meinst Du?

    Im Übrigen gilt das, was magic schrieb: die Trennung voneinander geschah schon weit vor der Islamisierung auf dem Balkan durch die Osmanen.

    Die Osmanan ...jaja...

    In eurem Komplex demgegenüber habt ihr anscheinend jeglichen Realismus verloren und schlagt - so wie Du es hier tust - wild und unreflektiert herum auf alles, was nur einen Hauch des vermeintlich osmanischen besitzt, lässt aber dabei ausser acht, dass dieses Imperium am am 4. November 1922 endete - und das es in BiH seit 1878 keinen osmanischen Einfluss mehr gab.

    Achtzehnhundertachtundsiebzig!!!!!!!!

    Und Du und deinesgleichen faselt immernoch von Türken in Bosnien????

    Füll mal das Vakuum in deinen Schädel mit ein Bisschen was auf!

    PS: unbeantwortet ist immernoch die Frage, wielange Du Bürger der SFRJ gewesen bist.
    Zitat:

    während man mit „Bosniaken“ (
    bošnjaci) die vormals als Bosnische Muslime (oder auch Slawische Muslime) bezeichnete Volksgruppe unabhängig vom Wohnort bezeichnete.

    Titata ende


    Bosniaken ? Wikipedia

    Na dan würde ich vorschlagen, dass du das deinen leuten mal zuerst erklärst. Den die bosniaken definieren sich ja grundsätzlich in erster linie über die religion.
    Alles slawischen moslems aus ex-jugo bezeichnen sich heute als bosniaken..
    Dazu kommt, dass eures geistliches oberhaupt offiziell verkündet, dass die türken eure brüder seien. Nur weil diese auch moslems sind....

    Aber du behauptest hier ich solle aufhören mich über die religion zu definieren. Muss dich entäuschen, meine vorfahren wollten keine türken sein und ich werde das sicherlich auch nicht werden.

    Aber jedem das seine...

    Nochmals für dich langsam zum mitschreiben. Mir ist es völlig egal, wer welcher religion ist, habe lediglich meinen komentar auf das posting von magic abgegben, nichts weiter. So gesehen muss sicher niemand konvertieren, mir doch egal...
    Genauso muss mir niemand die lilien die heute nur noch die bosniaken wiederspeigelt, aufzwingen.

    Den heute representieren die lilien nur noch die bosniaken (siehe definition) slawische moslems. Ich bin kein moslem noch werde ich einer werden, also habe ich mit den lilien nichts am hut.

    Trennung von was, von wem, durch wen....? Ihr mit euren bogumilen oder wie auch immer man diese nennt.

    Von welcher heidnischen religion sprichts du? Als die osmanen kamen war alles christlich, die christen gabs schon in bosnien als der islam noch nicht mal existierte... Also liegt es auf der hand, das aus dem christentum zum islam konvertiert wurde und nicht vom heidnischen aus.

    Ich frage mich wer den grösseren komplex hat, wir oder ihr? Ihr versucht ja berge in bewegung zu setzen nur um zu vertuschen, dass eure vorfahren ihren christlichen glauben abgelegt hatten, um bei den osmanischen besatzern besser dazustehen...

    Am ende ist doch der ganz schwachsinn völlig egal....

    Heute in der gegenwart sieht es so aus, dass bosnien ein vielvölkerstaat ist und kein nationalstaat.

  3. #163
    Magic
    Ist doch lächerlich,ihr wisst alle das Bosnier das Urvolk des Balkan sind und das bosnische Christen eher Bosnier sind als Kroaten oder Serben,wie sie sich nur wegen der Religion bezeichnen und nicht wegen ihrer Herkunft.
    Ihr wisst genau das ihr Bosnier seid,ihr solltet euch langsam den Kopf vor der religiösen gehirnwäsche wieder reinwaschen freunde der sonne

  4. #164

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Bosnier, das älteste Volk der Südslawen.
    Wir sind alle Brüder, wir sind alle Schwestern. Bosnier ungeachtet der Religion. Südslawen.

  5. #165
    Magic
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Bosnier, das älteste Volk der Südslawen.
    Wir sind alle Brüder, wir sind alle Schwestern. Bosnier ungeachtet der Religion. Südslawen.
    Südslawen als bezeichnung aber nicht als genetische tatsache
    Das Bosnische Urvolk das in uns noch ist(und sogar noch vor illyrern dort lebte,genaugenommen sogar die vorfahren der illyrer und von uns waren)die waren schon jahrtausende da also wir sind schon jahrtausende da

  6. #166

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Jawohl Illyrer wollte ich sagen.

  7. #167

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    1.Die Bosnischen Lilien sind kein muslimisches Symbol und wurden in Bosnien verwendet bevor es das christentum und den islam gab und das durch alle epochen immer wieder bis heute und in zukunft.
    Habe nirgendswo behauptet, dass die lilien ein islamisches symbol sind. Im gegenteil eigentlich sollten die lilien ein symbol für den türkischen wiederstand sein, sozusagen ein anti-islamsiches symbol... (im weitesten sinn)
    Aber stattdessen wurde es von den bosniaken (moslems) missbraucht und entweit, indem man es gehisst hatte und dabei "allah u ekber" gerufen hat. Die bosniaken haben es zu einem einfachen symbol degradiert. Für mich können die lilien nie mehr eine staatsflagge symbolisieren, sie sind heute nur noch ein symbol der bosniaken und punkt. Eine einführung der lilien auf ganz bosnien wäre für mich das selbe wie der wunsch einen bosniakischen staat zu schaffen... 2x nein danke...!


    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    2.Meine Brüder sind Serben und Kroaten(zumindest genetisch)und wer es von denen genauso sieht erst recht.
    Na dan bruder lass dich umarmen....

    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    3.Die Teilung begann als Serben und Kroaten das Christentum annahmen und uns(ihre Brüder)verfolgten und nicht erst durch annahme des Islam also solange alles auf die Osmanen geschoben wird und der viel früher stattgefundene verrat vergessen wird gibt es kein vorrankommen.
    Welche serben und welche kroaten und in welcher zeit...? Soviel ich weiss wurde bosnien genauso christianisiert, oder etwa nicht....? War tvrtko kein christ egal ob jetzt katholisch oder orthodox...? Also von welchem "uns" sprichst du...? Die bosnier waren egnauso christen wie die serben und kroaten als die osmanische plage kam...
    Erst danach wurde dan der islam aufgezwungen, ich sag mal indirekt.. (christen dürfen nicht in der stadt arbeiten, christen zahlen mehr steuern, und und und)



    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    4.Geteilt werden wir nur solange bleiben solange von euch unsere Herkunft auf Religiöse ebene begründet wird und nicht auf genetische und sprachliche wie es sein sollte.
    Danke das unterschreib ich so.... Fang doch mal bei den bosniaken an und erklär denen das die türken nicht ihre brüder sind und das sie früher mal christen wahren...
    Vielleicht wäre das mal ein anfang.... Wer weiss...



    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    5.Wir kämpften genauso wie die Serben mal gegen mal für Türken und ihr habt u.a. als christen für die Osmanen und wir u.a. als Moslems gegen die Osmanen gekämpft(u.a.Zmaj od Bosne)
    Das stimmt so... als ob den serben damals eine wahl gelassen wurde. Sie wurden geschlagen und wie es danach üblich war musste man in den dienst des siegers... Sogar napoleon hat das noch gemacht...
    Interessant... dan hat dieser huseinbeg nach heutiger bosniakischer anschaung gegen seine brüder gekämpft...
    Super ich denke wir haben alle eine gloorreiche vergangenheit, das man sich nur schämen kann.



    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Also vergiss die Religiösen Sekten und ihre manipulationen,genauso wie es die meisten Bosnischen Moslems tun und verrate nicht Dein Volk,das serbische und in erster linie das Bosnische
    [/QUOTE]

    Ich verrat hier niemanden weder das bosnische noch das serbische, ich hege lediglich keine sympatie für den islam, erst recht wenn ich weiss, das dieser auf dem balkan aufgezwungen und von besatzern gebracht wurde. Wurde ja nicht freiwillig angenommen, im gegenteil wurde sogar damals von den byzantinischen kaisern abgelehnt.

  8. #168

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ist doch lächerlich,ihr wisst alle das Bosnier das Urvolk des Balkan sind und das bosnische Christen eher Bosnier sind als Kroaten oder Serben,wie sie sich nur wegen der Religion bezeichnen und nicht wegen ihrer Herkunft.
    Ihr wisst genau das ihr Bosnier seid,ihr solltet euch langsam den Kopf vor der religiösen gehirnwäsche wieder reinwaschen freunde der sonne
    Ja lass uns bosnier sein... Christliche bosnier... ich bin dabei....

    Freu dich nicht zu früh, den der grösstteil der bosniaken will doch die türken nicht verraten.... Huch.... Was erzähl ich da, wie kann man seinen feind verraten...

  9. #169

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ja lass uns bosnier sein... Christliche bosnier... ich bin dabei....

    Freu dich nicht zu früh, den der grösstteil der bosniaken will doch die türken nicht verraten.... Huch.... Was erzähl ich da, wie kann man seinen feind verraten...

    Aha ein umissverständliches Geständnis des Islamhasses.

    Gut, gemerkt.

  10. #170
    Magic
    pravoslavac das ist blödsinn und propaganda was du erzählst,laß es doch mein junge wenn du es doch besser weißt.

    Bosnier waren freier als andere Christen und wir hatten eine eigene Bosnische Kirche und weil wir nicht nach der Pfeiffe des Papstes tanzen wollten wurden wir verfolgt,ich könnte jetzt wieder eine ganze seite vollschreiben,habe ich aber im moment keinen bock(später werde ich es nachholen wenn du weiter mit dem religiösen schwachsinn ankommst)

    Also entspann dich,glaub nicht die propaganda von den bösen moslems die immer die serben unterdrückten sondern akzeptier einfach das du wie die meisten anderen Balkaner in erster linie Bosnier bist.
    Ich weiß das du kein dummer junge bist also beweise es auch

    pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Gorazde (FBIH/BIH)
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 01:48
  2. FBiH zahlt der RS Schulden zurück
    Von LuckyLuke im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:26
  3. RS überholt FBiH
    Von Cigo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 03:04
  4. U prora?un FBiH 1,742.368 KM
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:00
  5. Željeznice FBiH dobile 767 vagona
    Von bosmix im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:39