BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 534

Die FBIH blokiert die RS?

Erstellt von Muhamed, 29.07.2009, 15:41 Uhr · 533 Antworten · 16.360 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Wirst es nicht glauben aber Banja Luka
    Ah, ok. Dann biste ja im Wirtschaftszentrum BiH's.

    Ich kann es gern glauben, denn meine Tante lebt dort, und ihr Haus steht etwa 500m von einer Moschee entfernt.

  2. #12

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Also RS hat zwar mehr Geld aber sieht meiner Meinung nach genauso heruntergekommen aus wie die FBiH von den Straßen her Gebäuden (sehe ich immer wenn ich nach Zepce fahre da muss ich gezwungenermaßen durch die RS fahren). Die frage ist wo die Gelder hinfließen
    Die klauen soviel Geld, das ist unglaublich! Die Politiker (alles zusammengenommen) wuerden den Staat 6,4Millionen KM kosten, doch schon jetzt sind wir bei 18Millionen KM und das Jahr hat noch gute 5 Monate.

    Komsic beschwert sich ich denke mal den werden die bald umbringen..

    Die 400 Millionen die Malasija gespendet hat fehlen auch komplett, nach 9 Jahren gibt es 25km Autobahn und vieles weitere..

  3. #13

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    zdravo, selam, bok,


    ich bin durch google auf diese Seite gekommen. Ich habe mir einige Theards durchgelsen und war erschrocken was hier fuer ein Mist steht....Ich kann das nicht einfach so hier sitzen lassen.

    Ich bin im Jahr 6 bis 7 mal in Bosnien und war schon an viele Orten sowie habe ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt!

    Welcher Idiot sagt hier, das die Republika Srpska wirtschaftlich besser als die FBIH ist?

    Ihr sollte vieleicht erst einmal ueberlegen was ihr schreibt! Die Republika Srpska hat Geld aber habt Ihr euch einmal gefragt wieso und weshalb?


    Ich finde die Serben sollten keine Republik haben und zwar einfach aus dem Grund, weil Sie durch ein Genozid erschafen worden ist... In der Geschichte von BIH gab es nie eine, Sie wurde durch hilfe von Serbien (Milosevic) sowie durch die beiden Serbenfuehrer Karadzic und Mladic erschaffen!

    Auf der anderen Seite sollten Sie eine haben, weil Sie nicht die Mehrheit in Bosnien sind und durch die Kroaten und Bosniaken nichts zu melden haetten was wiederum falsch waere da die Bosniaken kurzen Prozess machen wuerden (ja nicht nur die Serben sind "boese"!

    Ich selbst komme aus Bosnien und heute liegt mein Heimatort in der RS und es stoert mich extrem! Ich bin kein Serbe aber lebe in der sogenannten "serbischen Republik". Wuerde man einfach den Namen aendern, dann ware das schon in ordnung fuer mich!


    Nun zum eigentlichem Thema! Die RS ist staerker als die FBIH aber habt Ihr schon einmal gedacht, das die alles moegliche Privatisiert haben?

    M-Tel gehoert nicht der RS sondern den Serben, das heisst die RS hat einen schoennen batzen Geld dafuer bekommen! Das Fernsehn ist auch aus Serbien und wird finanziel unterstuetzt!
    Schon einmal daran gedacht?

    Momentan ist Sie staerker hat aber nichts eigenes wie z.B die Kroaten Ihre INA Tankstellen...
    Sobald das Geld aufgebraucht ist, muss Serbien Finanzspritzen geben sonst wird es sehr schwer ... ich will gar nicht weiter darauf eingehen, weil ich die Wahrheit kenne und als Quelle nicht den avaz.ba habe oder eine serbische Propagandaseite ....

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit den Serben aus Bosnien, weil viele von denen eigentlich Recht in Ordnung sind und wir sowieso gezwungen sind miteinander zu leben! Wenn Ihr aber ehrlich seit wisst Ihr ganz genau, das die RS nicht ein Stueck besser ist als die FBIH!

    Auf beiden Seiten wird Propaganda durchs Fernsehn gestartet, beide klauen nur wo es geht, die Polizei ist Dreck auserdem schaut euch nur mal die Landflache an, das ist alles Schwachsinn und macht keinen Sinn...

    Aber was bringt es hier zu luegen? Ich sehe das nur als Hetze und Sinnlose Zeitverschwendung!

    oh mann, du hast ja so recht.......


    hehe, was für ein spastiker


    das was du machst ist ja hetze, du hast keine Quelle und bezeichnest alles serbische als Propaganda...

  4. #14

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Die klauen soviel Geld, das ist unglaublich! Die Politiker (alles zusammengenommen) wuerden den Staat 6,4Millionen KM kosten, doch schon jetzt sind wir bei 18Millionen KM und das Jahr hat noch gute 5 Monate.

    Komsic beschwert sich ich denke mal den werden die bald umbringen..

    Die 400 Millionen die Malasija gespendet hat fehlen auch komplett, nach 9 Jahren gibt es 25km Autobahn und vieles weitere..
    Bravo genau diese fragen sollten zuerst auf den tisch.

  5. #15

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Respekt! Wenn du aus Bosnien bist, dann kannst du echt Stolz auf dich sein! So Luete brauchen wir!
    das glaube ich dir gern....................!!!!!

    gott sei dank sind nicht alle so wie er!!!

  6. #16
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    keinen von euch braucht BiH

  7. #17

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    oh mann, du hast ja so recht.......


    hehe, was für ein spastiker


    das was du machst ist ja hetze, du hast keine Quelle und bezeichnest alles serbische als Propaganda...
    Naja du bist der erste aber ich sehe ja schon an deiner Nick was fuer ne art du bist. Fuer sowas braucht man keine Quelle, man muss schon extrem bloed sein um net zu wissen woher M-Tel kommt

    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Bravo genau diese fragen sollten zuerst auf den tisch.
    Die hetzten uns gegeneinander auf, klauen und tun nichts egal ob Serbe oder Bosniake ...

    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir gern....................!!!!!

    gott sei dank sind nicht alle so wie er!!!
    Wie meinst du das?

    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    keinen von euch braucht BiH
    Ja Sulatan alias Vehabija ... Bosna nije za tebe govno jedno!

  8. #18
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Ja Sulatan alias Vehabija ... Bosna nije za tebe govno jedno!

    darum würd ich mein kind nie muhamed nennen,.. man weiss nie was für ein idiot aus dem werden kann.

  9. #19
    Avatar von DrugTito

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    98
    Er hat aber eindeutig recht. Der Vergleich zwischen der FBiH und der RS ist wie einer zwischen Krebs und Aids. Heuer hab ichs ja wieder gesehen wie ich da durchgefahren bin. Wie kann man nur die Politiker dort unterstützen? Sieht ja sogar ein Blinder, dass die sich das Geld in die eigene Tasche stecken. Die beklauen die Leute unter dem Deckmantel der Nationalität bzw. Religion.
    In Makarska gibts ein "setaliste Franje Tudmana" in Sarajevo einen Trg Alije Izetbegovica etc.
    Das solche Schweine noch immer gefeiert werden ist einfach nur typisch für unsere dämlichen Leute.
    Bosnien braucht keine FBiH und keine RS. Bosnien braucht fähige Menschen die Veränderung wollen. Keine Regierung die von der SDA aus Sarajevo ausgeht, da wäre ich als Bosnier auch auf Konflikt aus. Religion und Politik, das passt ja mal gar nicht. Rückbesinnung auf alte Werte. Nicht bei jedem Namen gleich rätseln was für eine Nationalität das sein könnte. Die Ämter mit klugen Köpfen (fernab von Religion und Nationalität) befüllen. Was jetzt passiert ist ja nur noch blamabel. Man muss sich zB. Dodik nur mal anhören bzw. ansehen. Hat der überhaupt die Grundschule geschafft???

    Aber das wird ja nie funktionieren. Der Großteil derjenigen, die die RS abschaffen wollen, wollen den muslimischen Weg BiHs. Die die sie behalten wollen, beharren darauf, dass es die einzige Lösung ist, obwohl die RS ein Konstrukt und eine Folge unvorstellbaren Terrors und Mordens ist. Wie kann man stolz auf so einen "Staat" sein? Gibt es den niemanden der stolz auf unsere Vielfältigkeit ist? BiH kann man doch nicht einfach wie einen Keks auseinanderbrechen. Es gibt Leute die sich als Bosnier sehen und nicht als Muslime, Kroaten oder Serben. Die historischen Grenzen müssen bleiben. Es zwingt euch ja keiner in BiH zu leben, geht in die Türkei, nach Serbien oder Kroatien. Oder in die Diaspora.

  10. #20

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir gern....................!!!!!

    gott sei dank sind nicht alle so wie er!!!
    Was redest du? Im Gegensatz zu dir träume ich nicht irgendwelchen unmöglichen Begebenheiten nach, sondern bin für Frieden.
    Auch wäre bin dafür, die RS abzuspalten, wenn es nicht anders geht. Aber überleg mal, wie realistisch das Ganze wäre? Eben. Und da man immer vom Realistischsten ausgehen muss, habe ich wohl andere Ansichten als du. Du würdest lieber heute als morgen die RS für unabhängig erklären, und damit den Bruch der Daytonverfassung und den Verlust der RS riskieren? Bitte schön.

Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gorazde (FBIH/BIH)
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 01:48
  2. FBiH zahlt der RS Schulden zurück
    Von LuckyLuke im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:26
  3. RS überholt FBiH
    Von Cigo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 03:04
  4. U prora?un FBiH 1,742.368 KM
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:00
  5. Željeznice FBiH dobile 767 vagona
    Von bosmix im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:39