BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 54 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 534

Die FBIH blokiert die RS?

Erstellt von Muhamed, 29.07.2009, 15:41 Uhr · 533 Antworten · 16.359 Aufrufe

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Propaganda und Ideologien sind Instrumente mit einer immensen Kraft - ganz normale Menschen schlagen plötzlich auf und werden zu Un-Menschen dadurch - die Geschichte ist voller Beispiele dafür.

Ich muss ja nicht erst das Dritte Reich als Beispiel heranziehen.

Das wirklich einzige was dem entegegenweirken kann ist eine Grundbildung und darauf dann weitergehende Bildungsarbeiten und ebenso soziale Netzwerke - ein Internetforum kann soetwas sein - allerdings nie ausschließlich - wie man hier ja deutlich sehen kann.
    Dafür zeigt es aber das die Propagandamaschnerie hervorragend funktioniert hat und der Dominoeffekt auch heute nich anhält. Hoffe das diese Mischinerie irgendwann zum stehen kommt

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    @ Corvus

Sag mir mal... War es den legal, dass bosnien die unabhänigkeit ausgerufen hat?
    Ja

War das referendum legal?
    Definitiv - und darum wurde die R-BiH auch in die Uno aufgenommen

Warum wurde den nicht ganz jugoslawien gefragt?
    Es bestand kein Verfassungsrechtlicher Grund dafür.

Warum wurden die bos. serben ignoriert?
    Wurden sie eben nicht!
    Wenn ihr den Aufruf Karpickidzics folgt und euch nicht am referendum beteligt - was soll man denn nun der damaligen bosnischen regierung vorwerfen?

Von wem haben wir uns den abgewendet?

Von eurer Geschichte, eurem Land, eurer politischen verantwortung und nicht zuletzt von euren Mitbürgern aller coleur.

Von den moslems?
    Bist Du ein Religiöser Fanatiker und ein Rassist?

Ihr wolltet einen islamstaat, oder wenn du so willst einen bosniakischen nationalstaat.
    Weder das eine noch das andere - Du trompetest diese verdammte und falsche Nationalistenrhetorik Karapickidzics nach

Tja aus meiner sicht bin ich heilfroh das die pläne von alija nicht geklapt haben.
    Es hätte keine Toten gegeben und serben säßen heute in einer Regierung des gesammten Staates mit MEHR Kompetenz als heute.
    Zudem wären wir in der EU schon lange

Svaka cast vasim ljiljanima.. moji nisu, niti ce bit.

Nasi sviju Ljiljani - ako ti to odbijas - dein pech

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Dafür zeigt es aber das die Propagandamaschnerie hervorragend funktioniert hat und der Dominoeffekt auch heute nich anhält. Hoffe das diese Mischinerie irgendwann zum stehen kommt

Das traurige ist das diese bis dato ungesehehenen Möglichkeiten zur Information und Bildung dafür genutzt werden und Ideale des 19. jahrhunderts wiederaufleben zu lassen

Bist Du ein Religiöser Fanatiker und ein Rassist?
    Nein bin ich nicht, ich habe nur eine gewisse abneigung gegenüber moslems, dazu stehe ich... Wobei man hier auch sagen sollte wie sich derjenige benimmt.

Weder das eine noch das andere - Du trompetest diese verdammte und falsche Nationalistenrhetorik Karapickidzics nach
    Tja das ihr das heute leugnet ist völlig klar, das würde eure opferrolle die ihr mit grosser mühe aufgebaut habt und mit händen und füssen verteidigt, schwächen.. Ändert aber nichts daran. dass das euer ziel war.. Die türkei ist auch kein islamstaat, aber extrem unbequem für nicht-moslems... Sowas wäre auch mit bosnien geschehen hätten die bos. serben nicht eingegriffen.
    Man schaue sich ja nur den föderatia teil an, der beste beweis dafür das die christen nicht viel zu sagen haben in einem bosnien ohne entitäten.

Es hätte keine Toten gegeben und serben säßen heute in einer Regierung des gesammten Staates mit MEHR Kompetenz als heute.
    Zudem wären wir in der EU schon lange
    Es hätte auch keine toten gegeben wenn alija das referendum nicht durchgeführt hätte, stattdessen sich für eine föderation eingesetzt hätte, so wie es am ende serbien und montenegro war. Heute hat ist monte ein eigener staat, das selbe hätte warscheinlich auch mit bosnien funktioniert....
    Ach ja und mit einer RS sind die bos. serben meiner meinung nach genügend vertreten, den so kann sarajewo uns nichts aufzwingen... so wie du das gerne hättest. Unser recht auf unsere farben, unser recht auf unser schulwesen... unsere eigene identität und vorallem müssen wir uns nicht den lilien unterwerfen...

Also ich weiss nicht wo diese MEHR kompetenz sein soll...

Warum sollte das mein pech sein? Wie gesagt, die lilien haben auf mein volk geschossen und du bist einer von diesen lilien trägern der allah u ekber gerufen hat und meine leute abgeknallt hat...
    Jetzt sollen diese lilien die meinigen sein? Nein mein lieber, ich bin nicht einer von dieser sorte die den glauben derjenigen annehmen die einen erschiessen und besetzen und danach diese auch noch als brüder bezeichnen, so wie deinesgleichen die türken als brüder betrachtet.....

Nein bin ich nicht, ich habe nur eine gewisse abneigung gegenüber moslems, dazu stehe ich...
    Und genau DAS nennt sich eben Rassismus!

(viel blabla) ..
    Sowas wäre auch mit bosnien geschehen hätten die bos. serben nicht eingegriffen.
    Eingegriffen??
    Mit Krieg und Terror, ja...genau damit habt ihr eingegriffen - nachdem euch die JNA alles an Waffen und Material gelassen hatten.

Man schaue sich ja nur den föderatia teil an, der beste beweis dafür das die christen nicht viel zu sagen haben in einem bosnien ohne entitäten.
    lol

Steig mal von deinem Religionsgaul runter und rede über Politik - es gibt in der F-BiH die vielfältigste Parteienlandschaft - und deine These der unterdrückten Kroaten ist ist dummes Palaver... lass das mal bitte die Sorge der Kroaten sein ... die melden sich schon zu Wort, wenn es not tut - einen serbischen Tutor brauchen die nämlich gewiss nicht... ganz bestimmt nicht.

Es hätte auch keine toten gegeben wenn alija das referendum nicht durchgeführt hätte, stattdessen sich für eine föderation eingesetzt hätte, so wie es am ende serbien und montenegro war. Heute hat ist monte ein eigener staat, das selbe hätte warscheinlich auch mit bosnien funktioniert....
    Spekulation - alleridings hätte dann jeder Bosnier mit Waffen gegen Kroatien kämpfen müssen und sich an dem greulrichen Geschehen die Hände als Täter mitschuldig gemacht - no way my friend ... no way!

Ach ja und mit einer RS sind die bos. serben meiner meinung nach genügend vertreten, den so kann sarajewo uns nichts aufzwingen... so wie du das gerne hättest. Unser recht auf unsere farben, unser recht auf unser schulwesen... und vorallem müssen wir uns nicht den lilien unterwerfen...
    Schulwesen und andere belange sind immer dezentralistisch geregelt.
    Und was palaverst du wieder über Fahnen, farben und anderes gedrisse?

Welcher part BiHs ist den ein 100% zentralistischer? Die E-Rs oder die F-BiH?

Mach dich nicht weiter lächerlich...

Warum sollte das mein pech sein? Wie gesagt, die lilien haben auf mein volk geschossen und du bist einer von diesen lilien trägern der allah u ekber gerufen hat und meine leute abgeknallt hat...
    Tja ... es ging um das vorher - aber das blendest du ja wieder aus - bevor nur ein einziger Schuß fiel habt ihr mit Karapicgidzic eure eigene Sache Proklamiert und Verfassungsbruch begangen - zudem: wer schießt, der muss eben rechnen dass jemand zurückschießt ... scheiß dumme Kalkulation in eurer faschistischen Rechnung, was?

Jetzt sollen diese lilien die meinigen sein? Nein mein lieber, ich bin nicht einer von dieser sorte die den glauben derjenigen annehmen die einen erschiessen und besetzen und danach diese auch noch als brüder bezeichnen, so wie deinesgleichen die türken als brüder betrachtet.....
    Jeder Mosem ist des Moslems Bruder - auch ein Marrokaner und ein Deutscher und ein Chinese - unabhängig davon ist in meiner wertigkeit JEDER Mensch mein Bruder - absr sowas passt in dein verblendetes Hirn nicht rein, was?

Sorry ... deinen homophilen Träumen kann ich nicht entsprechen

Schmarn! Prije ću prihvatiti petokraku!

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Schmarn! Prije ću prihvatiti petokraku!
    Pa petokraka je bila simbol citave Jugoslavije - i ja petokraku cijenim sve do 1991. kad se je Milosevic i bagaza nise posrala na sve iza cega je taj drevni simbol stajao.

Warum sollte ich zum christlichen Glauben zurück??? Warum sollte ich zum muslimischen???
    Sag mir wo dir Unterschied zwischen den Menschen besteht? Ich bin Bosnier und trage die Lilie auf meiner Brust, sie ist ein Symbol für meine Heimat. Der Halbmond ist kein Symbol für meine Heimat, genausowenig wie das Kreuz.

Willst du mir vorschreiben welche Religion ich annehmen soll nur weil die Menschen früher diese ausgeübt haben?

Tolle Ansichten die manche hier haben... Religiöse Fanatiker...
    Weit hat sie euch ja gebracht.

^^ korrekt!

Nein bin ich nicht, ich habe nur eine gewisse abneigung gegenüber moslems, dazu stehe ich... Wobei man hier auch sagen sollte wie sich derjenige benimmt.

Tja das ihr das heute leugnet ist völlig klar, das würde eure opferrolle die ihr mit grosser mühe aufgebaut habt und mit händen und füssen verteidigt, schwächen.. Ändert aber nichts daran. dass das euer ziel war.. Die türkei ist auch kein islamstaat, aber extrem unbequem für nicht-moslems... Sowas wäre auch mit bosnien geschehen hätten die bos. serben nicht eingegriffen.

Ach ja und mit einer RS sind die bos. serben meiner meinung nach genügend vertreten, den so kann sarajewo uns nichts aufzwingen... so wie du das gerne hättest. Unser recht auf unsere farben, unser recht auf unser schulwesen... unsere eigene identität und vorallem müssen wir uns nicht den lilien unterwerfen...

Also ich weiss nicht wo diese MEHR kompetenz sein soll...

de malo saslujaj koju pemetnu