BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Federacija "lähmt" die Republika Srpska wirtschaftlich

Erstellt von mannheimer, 28.07.2009, 01:35 Uhr · 53 Antworten · 2.255 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Dann sag dem Türken dass du Christ bist oder schämst du dich etwa ? Wenn du nur faul auf deinem Hintern rumsitzt und dich über die faule Jugend beschwerst wirst du erst recht nichts erreichen. Aber es gibt andere die sich für eine friedliche Revolution einsetzen.


    Der Islam ist das was die Leute aus ihm machen und der Staat BiH wird keine Religionen fördern oder verbieten.

    Natürlich habe Ich das dem Türken freundlich mitgeteilt, warum sollte Ich mich für meine mir angeborene Religionszugehörigkeit schämen? Auch noch für eine, im Kern so wundervolle und friedliche wie das Christentum.....
    Ich schäme mich weder meiner Religion, noch meiner Vorfahren, noch für mein Volk, komme, was will----

    Sehe Ich auch so, doch im Moment, driften viele anhänger des Islams in eine Richtung, die nicht den Frieden bringt.... Und das weißt du auch...

    Keine Sorge... mein fauler Arsch tut bereits, was er kann.....

  2. #42
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ein offenbarungseid:

    viele halten dodik für den mesisas der serbischen politik.

    mehr braucht man zu solchen user nicht sagen, geschweige denn denken.

  3. #43

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Deine Religion geht mich nichts an, deine Religion ist deine Privatsache. Ich kenne das Christentum.

    Und dein Volk, welches Volk. Wozu ? Woher Wer ? Völker was für Völker, was für Völker wenn sie einem verbieten Mensch zu sein.

  4. #44
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Du denkst ich wäre Bosniake und du Serbe. Der Staat ist allein Bosnisch und Herzegowinisch. Deine Traditionen kannst du ihn geeigneten Vereinen bewahren, aber nicht im Parlament.


    Welche Revolution ? Es gibt einzig und allein eine. Eine die uns Menschen wie MLK Mandela Gandhi Einstein usw... vorgezeigt haben.


    Es gibt überhaupt keinen Grund zur Diskussion. Denk einfach.

    Denke du, ein kleines Windchen reicht, und das Kartenhaus, das Bosnien jetzt ist, wird zerfallen.... Ghandi? einstein? du meinst das friedvolle miteinander? dazu sind zu viele in unserer Heimat nicht fähig.... und das ist dir auch bekannt

  5. #45

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Was ist mir bekannt und woher sollte es dir bekannt sein. Was zum Teufel sollte es denn unmöglich machen, einzig und allein eine solche Einstellung macht es schwer.

  6. #46

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    du brauchst mir gar nicht zu antworten, solange du dich nicht mal wo anders in der welt umgeschaut hast.

  7. #47
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Deine Religion geht mich nichts an, deine Religion ist deine Privatsache. Ich kenne das Christentum.

    Und dein Volk, welches Volk. Wozu ? Woher Wer ? Völker was für Völker, was für Völker wenn sie einem verbieten Mensch zu sein.

    das serbische! dem Ich entstammte, dessen Kultur mich so reizt.... niemals hat mein Volk oder seine Einstellung verboten Mensch zu sein, macht die unterschiedliche VOlkszugehörigkeit nicht den anderen interessanter? Es gibt für mich ein bosnisches Volk, das sind die Bosniaken, und die die nicht anders wählen können, weil Sie sich für keins eintscheiden können (verdammt, Ich fang an wie Truthi)

    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Was ist mir bekannt und woher sollte es dir bekannt sein. Was zum Teufel sollte es denn unmöglich machen, einzig und allein eine solche Einstellung macht es schwer.
    Wie viele unserer Landsleute aufgrund des Krieges noch denken, ist bekannt....
    Was es unmöglich macht ist unsere Geschichte, die uns, obwohl wir alle so gleich sind, so unterscheidet....

  8. #48
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    du brauchst mir gar nicht zu antworten, solange du dich nicht mal wo anders in der welt umgeschaut hast.
    Kannst du bitte genauer werden? Ich gebe mir Mühe, sol genau wie möglich das wiederzuspiegeln, was Ich denke....
    Wo in der Welt? sollen wir Amerika als Beispiel nehmen, wo alle angeblich "Amerikaner" sind.... und Ihre Traditionen vergessen...?

  9. #49
    Lopov
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dayton ist in sein Gegenteil umgeschlagen, bringt keine Gesundung, sondern macht dieses Land krank. Man hätte seitens der Federacija schon einige Zeit aufbegehren müssen, unbedingt mit Nachdruck etwas dafür tun müssen, diese mittlerweile völlig verkrusteten Strukturen aufzubrechen. Die aktuelle Entwicklung mit einer starken RS, die zentralistisch von einer Art Sonnenkönig regiert wird - ohnmächtig geduldet bis gedeckt durch eine schwache internationale Gemeinschaft - macht die Separatisten aller Seiten im Nachhinein zu Kriegsgewinnern.
    Und das ist fast so traurig wie dieser sinnlose Krieg selbst.
    Sehr guter Beitrag

    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Und da das KS ja auch mit der 90% Bevölkerung ein "eigener Staat" wurde, und die Serben bisher viel zu schwach dagegen vorgegangen sind, ist die Abspaltung der RS das beste... Immerhin müssen wir den Verlust des KS i-wie ausgleichen
    Was heißt hier ausgleichen? Können Bosnier irgendwas für den Verlust von Kosovo? Du spielst nicht Monopoly:

  10. #50

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    tradition kann niemand rauben aber du laberst wie ne kaffeeklatschtusse.



    wir muessen es einfach tun jetzt wenn du gegen diese radikalen islamisten und cedos und ujos bist dann sei einfach bosnier und herzefowiner achte deine tradition aber kaempfe fier ein land in dem
    alle gleichberechtigtw buerger sind oder sag offen deutlich das di serbe biat dann nimm aber die bih flagge raus


    und jetzt nerv mich nicht mehr sowas will
    tito
    moegen aber wenn es darum geht was zu tun denkt er man wuerde ihm seine tradition rauben unglaublich unglaublich !

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 02:06
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:47
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:48