BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Feinde werden zu Freunde !!

Erstellt von absolut-relativ, 08.09.2006, 12:10 Uhr · 22 Antworten · 1.457 Aufrufe

Feinde werden zu Freunde !!

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

leute , was denkt ihr , werden die albaner , bosniaken , serben und co. JEMALS wieder normal unter sich verkehren , ohne vorurteile und und ???

welche lösungen hat man für dieses proböem , wo der hass zwischen den völkern bis über die ohren steigt !! kann man denn nicht normal wieder zusammenleben ??

danke euch schonmal

in diesem sinne

biba

Gast829627
    ich habe schon oft erwähnt das ich mit albanern gross geworden bin in düsseldorf und das sie heute noch zu meinen besten freunden gehören...ich kenne deren eltern familien und traditionen habe viel gefeiert mit ihnen viel scheisse erlebt und auch schlechte zeiten durchgemacht.....wir standen immer einer zum anderen unabhängig der abstammung wir sind sogar humorvoll mit dem konflikt umgegangen ...es vielen oft wörter wie scheiss serbe von ihnen aus oder shiptaru ne seri von meiner seite aus aber alles im scherz oder auch mal in wut was selten passierte aber es war nie eine gewaltberreitschaft untereinander da dh ich wäre nie auf den gedanken gekommen sie zuhassen oder gar mich körperlich deswegen auseinander setzen zu müssen und bei ihnen war es auch nie der fall.....es war klar das wir freunde sind und freunde sollten durch dick und dünn zusammen gehen ohne jedes wort in die waag schale zu legen .......
    ich bin mir sicher das man befreundet sein kann und den hass vergessen tut weil in diesen momenten zählt der mensch nicht die nation....und meine albanischen freunde sind richtige ehrenvolle männer die zu ihrem wort stehen auch wenn sie es einem "radikalen " serben wie mir geben und umgekehrt auch....sie sind patrioten der albansichen sache wie ich einer bin der serbischen und trozdem sind wir freunde weil wir uns sehr ähnlich sind .....wir haben soviele gemeinsamkeiten die wir aber nur dann erkennen wenn wir den freundschaft eine chance geben...laufen wir aber mit blindem hass durch die gegend dann sehen wir nur die nation und wollen auch nie den menschen dahinter kennen lernen :!:

WOOOOOW ....

legija dein erster beitrag , den ich sehr schätze !!! super wörter ausgesucht und sehr gut getroffen !!!

ok du bist mit denen aufgewachsen , aber was ist mit unseren landsleuten in der heimat , die z.b NICHT mit denen zusammen aufgewachsen sind ?? wie soll der frieden dort wieder hergestellt werden ?

ICH möchte in meiner heimat , sprich mazedonien , mit den mazedoniern in nachbarschaft gut zusammenleben , diese mindestens ebenbürtig ansehen und demnach auch respektieren !!

in diesem sinne

biba

Re: Feinde werden zu Freunde !!

Zitat Zitat von absolut-relativ

leute , was denkt ihr , werden die albaner , bosniaken , serben und co. JEMALS wieder normal unter sich verkehren , ohne vorurteile und und ???

welche lösungen hat man für dieses proböem , wo der hass zwischen den völkern bis über die ohren steigt !! kann man denn nicht normal wieder zusammenleben ??
    Wenn es einmal Krieg unter den Völkern gab dann ist die Freundschaft für immer am Arsch. Dann wird es immer Misstrauen geben.

misstrauen ist besser als hass ...meinst du nicht auch ?? ausserdem sollten wir zueinander finden und nicht immer nach den fehlern der vergangenheit suchen und sitzen bleiben !!

wieso kann man nicht einfach einen kleinen schritt wagen , sei es doch auch nur in einem forum ??!! wo liegt das problem , wenn man den eigenen patriotismus mal auf seite legt ??

in diesem sinne

biba

Gast829627
    WOOOOOW ....

legija dein erster beitrag , den ich sehr schätze !!! super wörter ausgesucht und sehr gut getroffen !!!

ok du bist mit denen aufgewachsen , aber was ist mit unseren landsleuten in der heimat , die z.b NICHT mit denen zusammen aufgewachsen sind ?? wie soll der frieden dort wieder hergestellt werden ?

ICH möchte in meiner heimat , sprich mazedonien , mit den mazedoniern in nachbarschaft gut zusammenleben , diese mindestens ebenbürtig ansehen und demnach auch respektieren !!

in diesem sinne

biba

ich weiss das unten die freundschaft auf jeden fall auch gewährleisten wäre wenn die politk nicht bestünd und der gruppenzwang durch die eigenen leute......weil in mazedonien hat ein freund von mir seinen albanischen nachbarn als kum für die hochzeit genommen dh all trauzeuge und wenn man sich mit der serbischen tradition auskennt weiss man das kum was ganz besonderes ist es heisst bei uns erst gott dann der kum.......ich bin mir sicher das wir irgendwann befreundet werden sein können die länder mein ich untereinander wenn die politik sich dreht dh zugunsten der menschen nicht des landes........

Hallo alle zusammen,

muss man aber nicht manchmal der Ursache auf den Grund gehen, damit man erst diesen beheben kann?? Besteht eventuell nicht die Gefahr, die Fehler noch einmal zu begehen?? Soll man die Dinge also auf sich einfach beruhen lassen und sie so hinnehmen??

In diesem Sinne

LG
    Gaia

Zitat Zitat von USER01

Wenn es einmal Krieg unter den Völkern gab dann ist die Freundschaft für immer am Arsch. Dann wird es immer Misstrauen geben.
    wenn es den Balkan angeht...

Zitat Zitat von rake17
    wenn es den Balkan angeht...
    Beispiel?

danke euch schonmal

in diesem sinne

biba
    na klar geht das, dass dauert nur etwas, weil der krieg nicht lange her ist!
    die polen zb können schließlich die deutschen mittlerweile in die augen schauen, trotz des 2.wk!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte