BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Feinde werden zu Freunde !!

Erstellt von absolut-relativ, 08.09.2006, 12:10 Uhr · 22 Antworten · 1.459 Aufrufe

Möglich ist alles, man muss es nur wollen. Legija hat es eigentlich sehr gut gesagt.
    Es gibt weitaus bessere Beispiele als Deutschland und Polen...z.B. Deutschland und Frankreich: jahrhunderte haben die sich bekriegt und jetzt ist ruhe und man repsektiert sich, fast schon freundschaftlich. Ebenso Deutschland und Russland. In diesen Fällen hat auch keiner mehr Bock auf Krieg...vielleicht ist das der Unterschied zum Balkan, wo es anscheinend immer noch genug leute gibt, die Bock auf Krieg haben.

Zitat Zitat von Krilo
    Möglich ist alles, man muss es nur wollen. Legija hat es eigentlich sehr gut gesagt.
    Es gibt weitaus bessere Beispiele als Deutschland und Polen...z.B. Deutschland und Frankreich: jahrhunderte haben die sich bekriegt und jetzt ist ruhe und man repsektiert sich, fast schon freundschaftlich. Ebenso Deutschland und Russland. In diesen Fällen hat auch keiner mehr Bock auf Krieg...vielleicht ist das der Unterschied zum Balkan, wo es anscheinend immer noch genug leute gibt, die Bock auf Krieg haben.
    Das ist eine politische Freundschaft aber keine "völkische" Freundschaft.
    Die meisten Deutschen halten von Polen nicht viel da halb Polen mal deutsche Erde war.
    Von Russland hält man noch weniger.

In Frankreich und auch in England sind die Deutschen eher unbeliebt.

Mit Briten, Leuten aus dem anglophonen Raum (Australien, Neuseeland etc.), Italienern, Spaniern, Portugiesen usw. werde ich mein Leben lang keinen Frieden haben.

Re: Feinde werden zu Freunde !!

Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von rake17
    wenn es den Balkan angeht...
    Beispiel?
    herrscht in Balkan etwa Frieden?

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

man erkennt auch unterschiedliche haltungen unter den neuen und alten generationen !!! also mein vater sagt z.b , dass ein ganzes jugoslawien viel stärker und besser war als die heutigen einzellnen länder !! die kommenden jüngeren generationen sind fanatisch und patriotisch eingestellt , obwohl grad diese nichts von der vergangenheit mitbekommen haben , nichts erlebt haben !!! ich habe ein jugoslawien erlebt , wo es keine unterschiede zwischen den völkern gab , alle sich gegenseitig respektiert haben etc.... kommunismus war und ist vll nicht das beste politische system weltweit , aber es hatte auch begrenzte vorteile....

brastvo jedinstvo ...das waren und sind die berühmtesten wörter in bifsha jugoslawien !!!

ich persönlich versuche alles , um mit den mazedoniern respektvoll und fair zusammen zu leben , denn es gibt nur ein frieden und zusammenleben MIT denen und nicht OHNE denen !!!

das sollte uns allen bewusst sein , alle die davon betroffen sind !!

in diesem sinne

biba

Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von Krilo
    Das ist eine politische Freundschaft aber keine "völkische" Freundschaft.
    Die meisten Deutschen halten von Polen nicht viel da halb Polen mal deutsche Erde war.
    Von Russland hält man noch weniger.

In Frankreich und auch in England sind die Deutschen eher unbeliebt.
    Polen ist vielleicht ein Sonderfall und England und die Deutschen ist auch was anderes. Aber Frankreich und Russland? Ich denke ganz normales Verhältnis.

Solange nicht alle halbwegs zufrieden sind wird es auch kein gutes Verhältnis geben.

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Solange nicht alle halbwegs zufrieden sind wird es auch kein gutes Verhältnis geben.
    stimmt, solange dort armut ist, schiebt man die schuld immer auf die andren

ich wusste es , dass die wenigsten albaner hierzu was schreiben würden , denn diese sind mit hass und vergeltung bestückt !! die wenigsten albaner wollen was mit den serben zu tun haben !!!

serben , kroaten und sogar ein bosnier hat hierzu was geschrieben ...ein legija sogar und denkt über frieden nach , respekt !!! ich bedanke mich bei euch und möchte mich fürs falsche denken , für die falsche haltung und reaktion meiner volksgenossen entschuldigen !! sie sind noch jung und wissen nicht , was der richtige weg ist ....daher nimm es denen nicht all zu übel...

in diesem sinne

biba

Zitat Zitat von absolut-relativ

ich wusste es , dass die wenigsten albaner hierzu was schreiben würden , denn diese sind mit hass und vergeltung bestückt !! die wenigsten albaner wollen was mit den serben zu tun haben !!!

serben , kroaten und sogar ein bosnier hat hierzu was geschrieben ...ein legija sogar und denkt über frieden nach , respekt !!! ich bedanke mich bei euch und möchte mich fürs falsche denken , für die falsche haltung und reaktion meiner volksgenossen entschuldigen !! sie sind noch jung und wissen nicht , was der richtige weg ist ....daher nimm es denen nicht all zu übel...

in diesem sinne

biba
    Die werden das schon noch lernen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte