BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Ferderacija otima Srpskoj 30 Miliona

Erstellt von Serbian Eagle, 26.07.2010, 22:19 Uhr · 44 Antworten · 1.833 Aufrufe

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Za tri mjeseca u RS blokirani računi 805 firmi

31.05.2010. u 12:45

Za prva tri mjeseca ove godine Porezna uprava RS blokirala je račune 805 poreznih obveznika čiji ukupan dug iznosi oko 12,26 miliona maraka.

Prema odluci ministarstva finansija RS, za deset preduzeća doneseno je rješenje o načinu ispunjenja dospjelih poreznih obaveza na ukupan iznos duga od 6,9 miliona maraka, potvrđeno je "Avazu" u Poreznoj upravi RS.

- Ukupna dugovanja obveznika u RS trenutno iznose blizu 1,2 milijarde maraka - istakli su u Poreznoj upravi manjeg bh. entiteta.

Iako su na osnovu odluke Vlade RS deblokirani računi za deset preduzeća u RS, pod blokadom su i dalje računi 2.077 pravnih lica čiji ukupan dug iznosi 155,3 miliona maraka.

Alter Schwede, Firmen in der RS haben 155 Mio. Steuerschulden und die ges. Steuerschuld in der RS betraegt 1,2 Mrd., irgendwann ist die Pleite.

in der sumska läuft aber grad ein wirtschaftswunder ab, alle bauernhöfe blitz blank poliert, dodik baut flughäfen und autobahnen ohne ende, kommt jedenfalls immer in den dodikmedien und erzählt uns der sozialdemokrat mannheimer seit jahren.
    irgendjemand lügt doch hier...^^

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist, kann es auch nicht gut gehen. Das wenige Geld, was da ist, wird in Banja Luka und unnötige Bauten investiert, Osthercegovina bekommt gar nix ab, lediglich Trebinje hat ein wenig Industrie. Des Weiteren kauft bzw. baut sich Dodik eine Villa nach der anderen in der RS, wie z.b sein Ferienhaus "na Palama" etc etc...Ich geb der RS noch 3-5 Jahre dann ist es vorbei.
    wow, ich bin immer froh wenn ich etwas realität erblicke...

was ist die lösung? nicht-nationalistische parteien wählen? :eek:

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    wow, ich bin immer froh wenn ich etwas realität erblicke...

was ist die lösung? nicht-nationalistische parteien wählen? :eek:

Die einzige Lösung ist, den korrupten Staatsapparat abzuschaffen, engere Zusammenarbeit mit der FBiH, mehr Investoren an Land ziehen ( sprich die ganze Situation investorenfreundlicher gestalten aber nicht wie Tadic alles verschahern), Autobahn bauen, Förderprogramme und Hilfe von Experten aus Deutschland, Japan, und Co. holen.

in der sumska läuft aber grad ein wirtschaftswunder ab, alle bauernhöfe blitz blank poliert, dodik baut flughäfen und autobahnen ohne ende, kommt jedenfalls immer in den dodikmedien und erzählt uns der sozialdemokrat mannheimer seit jahren.

nein, du hast recht. RS morgen pleite......federacija startet dann zur feindlichen Übernahme.

Alter, bist du ein Opfer

Cvrcak
    So wie es jetzt ist, kann es auch nicht gut gehen. Das wenige Geld, was da ist, wird in Banja Luka und unnötige Bauten investiert, Osthercegovina bekommt gar nix ab, lediglich Trebinje hat ein wenig Industrie. Des Weiteren kauft bzw. baut sich Dodik eine Villa nach der anderen in der RS, wie z.b sein Ferienhaus "na Palama" etc etc...Ich geb der RS noch 3-5 Jahre dann ist es vorbei.
    Deshalb wollen die so schnell wie moeglich die 30 Mio. haben aber natuerlich wird der Bevoelkerung vorgegaukelt man habe es gestohlen, dabei ist es in den Balkanregionen was ganz normales das man die PDV erst zum Jahresende erhaelt wobei man sich niemals genau festlegt.

Siehst du Herceg, man hat 2.077 Selbststandigen oder Firmeninhabern die Konten gesperrt, nun rate mal wie die Arbeiter jetzt ihr Geld bekommen werden.

Die einzige Lösung ist, den korrupten Staatsapparat abzuschaffen, engere Zusammenarbeit mit der FBiH, mehr Investoren an Land ziehen ( sprich die ganze Situation investorenfreundlicher gestalten aber nicht wie Tadic alles verschahern), Autobahn bauen, Förderprogramme und Hilfe von Experten aus Deutschland, Japan, und Co. holen.
    das funktioniert nicht, die politiker bekommen ihre stimmen immer mit nationalismus in diesem territorialprinzip und nicht wegen guter arbeit. und dann können sie machen was sie wollen.

ich sehe nur die möglichkeit der lokalen zusammenarbeit zwischen den ethnien wie in brcko, aber dann benötigt es wirtschaftlich logische regionen und nicht ethnonatioanale grenzen, aber dann schreien halt alle...

naja, wird jedenfalls spannend was dort als erstes zusammenkracht in bih.

Cvrcak
    Bist du ein Freund von Zuerich ^^?

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    nein, du hast recht. RS morgen pleite......federacija startet dann zur feindlichen Übernahme.

Alter, bist du ein Opfer
    ne, beide sind am arsch, ganz einfach.
    sag mal, ich hab gehört dodik baut nen flughafen in..... aaahaha ich kann nicht mehr schreiben vor lachen...^^

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Deshalb wollen die so schnell wie moeglich die 30 Mio. haben aber natuerlich wird der Bevoelkerung vorgegaukelt man habe es gestohlen, dabei ist es in den Balkanregionen was ganz normales das man die PDV erst zum Jahresende erhaelt wobei man sich niemals genau festlegt.

Siehst du Herceg, man hat 2.077 Selbststandigen oder Firmeninhabern die Konten gesperrt, nun rate mal wie die Arbeiter jetzt ihr Geld bekommen werden.
    Ich hab Angst, wenn die die 30 mio bekommen, dass die im Sumpf Dodiks verschwinden, wie so viele andere Millionen.

Die Arbeiter bekommen gar nix mehr, genau das gleiche Fenomen, wie in Serbien oder hier bei den Diaspora Serben, die ihre Firmen auf Lug und Betrug aufbauen, die Arbeiter schuften lassen und sich mit dem verdientem Geld aus dem Staub machen. Ich sehe das tagtäglich.

das funktioniert nicht, die politiker bekommen ihre stimmen immer mit nationalismus in diesem territorialprinzip und nicht wegen guter arbeit. und dann können sie machen was sie wollen.

ich sehe nur die möglichkeit der lokalen zusammenarbeit zwischen den ethnien wie in brcko, aber dann benötigt es wirtschaftlich logische regionen und nicht ethnonatioanale grenzen, aber dann schreien halt alle...

Ich weiß es nicht, ich studier kein Wirtschaftswesen deswegen fällt mir das bisschen schwer auf Anhieb dazu was zu sagen, aber iergend ein Wechsel muss her, ehe alles zusammenbricht, was durchaus in wie gesagt paar Jahren der Fall sein wird. Wenn dann alles zusammebricht, wird uns das unten in BiH in die 3. Welt zurückwerfen.

Cvrcak

Es gibt keine Behoerde die solch Korruption ueberwacht (bei uns, zum Glueck, hat man USKOK) und auch sanktioniert.
    Hat man dann solch Behoerde braeuchte man bei uns auch eine Behoerde die diese andere Behoerde ueberwacht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte