BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Fikret Abdić iz zatvora izlazi u ožujku 2012. godine

Erstellt von Mastakilla, 13.12.2011, 02:28 Uhr · 79 Antworten · 7.417 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    ne kontam einer der Mitbegründer der SDA macht einen auf Warlord und gründet seine Republik..

  2. #42
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Wäre er Präsident geworden hätte man BiH wahrscheinlich mit viel weniger Opfern einigermassen gerecht aufteilen können, zumindest besser als das Resultat von heute.

    Mit "Ich warte mal ab was passiert, was gehen mich die Kriege an Izetbegovic" ging das natürlich nicht.

  3. #43

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wäre er Präsident geworden hätte man BiH wahrscheinlich mit viel weniger Opfern einigermassen gerecht aufteilen können, zumindest besser als das Resultat von heute.

    Mit "Ich warte mal ab was passiert, was gehen mich die Kriege an Izetbegovic" ging das natürlich nicht.
    jebiga Izetbegovic ist kein Zauberer,was hätte er tun solln,den schlimmsten Fehler den er gemacht hat der EG,USA zu glauben,nochmals BIH war voll mit
    der JNA.

  4. #44

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wäre er Präsident geworden hätte man BiH wahrscheinlich mit viel weniger Opfern einigermassen gerecht aufteilen können, zumindest besser als das Resultat von heute.
    Klar. Am besten die Bosniaken hätten kapituliert, oder besser noch: Wären direkt in die Türkei ausgewandert. Wie blöd nur das sie sich nicht teilen lassen wollten. Ich frage mich ob "einigermaßen Gerecht" auch dann zutreffen würde, wenn man im Rahmen eines Teilungsprozessen den Anteil der Kroaten in BiH z.B. nur auf die Westhercegovina reduziert....hm ?

    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Mit "Ich warte mal ab was passiert, was gehen mich die Kriege an Izetbegovic" ging das natürlich nicht.
    Welche Wahl hatte er denn? Offen gegen die JNA opponieren hätte denen nur einen Vorwand geliefert in BiH schon viel früher einen Ausnahmezustand herbeizuführen. Außerdem wusste er, dass sich Kroaten und Serben bereits aktiv darüber unterhalten haben, wie man BiH am besten teilt....und wie sich die Moslems ggf. am besten in die Türkei verdrücken. Bei aller Unfähigkeit die auch ich ihm vorwerfe, es gilt die Umstände zu berücksichtigen.

  5. #45
    Gast829627
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Anders formuliert: Alles was mit purer Doofheit zu tun hat, hat mit Dir zu tun. Während so profane Dinge wie Gehirn und damit Umgehen nichts mit Dir zu tun haben.

    Es ist nun einmal Tatsache, dass ein Konflikt zwischen Serben und Bosniaken per Gewalt (also Krieg) ausgetragen wurde. Es ist ebenfalls unbestritten, dass die bosnische Armee -hier mal rein auf die Bosniaken betrachtet- die legitime Streitmacht der faktisch legitimen Regierung in Sarajevo darstellte. Rein formell bewegte sich also Fikret Abdics Proklamation und die Armee ausserhalb der legitimen Institutionen der damaligen RBiH.

    Wenn also jemand sagt das Fikret Abdic in dieser unmöglichen Zeit ein Verräter war, eine Last oder schlicht die Pestilenz, dann trifft dies schlicht zu. Im übrigen ohne eine Bewertung im Hinblick auf seine Kollaboration, die aber nun erschwerend hinzukommt.

    Was würdest Du Prdonja denn sagen, wenn sich im Kosovo-Konflikt ein Teil der Serben -aus welchen Gründen auch immer- entschließt auf die legitimen Armeekräfte der Serben zu schießen und mit den Albanern zu kollaborieren.

    Du Bratze würdest doch total ausflippen.....

    Also halt Deine Fresse bei Themen die Du mit Deinem Spatzenhirn nicht erfassen kannt und geht spielen.....auf der A3 oder so....

    Shibe....



    das niveau scheint ja richtung abgrund zu gehen sobald ein mental herausgeforderter mullah auftaucht.......A3? fresse? uff....auffallend ist das ihr mullahs immer gemeinsam angreift.....sobald einer pupst sind die anderen net weit...... aber dein orientalischer grössenwahn belustigt mich wie die witzfigur lonac6969 ....deine ausführungen lesen sich ja wie n hochschulabschluss und das ist echt lobenswert,du bist ein redegewandter hässlicher vollpfosten der im schafspelz seine transennummer im forum spielt......für mich war die vrs und abdics jungs die legitimen alle anderen waren rebellen ......ich habe fertig....gib mir jetzt die volle ladung intelligenter ausfälle du vollpfosten.....



    ps.du solltest das onanieren beim tippen einstellen gegen ende liest man den höhepunkt raus..... :

  6. #46
    Gast829627
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es und genau das überfordert das kleine Gemüt mit martialischem Avatar.

    In einer Extremsituation proklamiert Abdic eine "Autonome Region", bewaffnet illegal Streitkräfte und entzieht so einen Teil benötigter Verteidigungskräfte den legitimen Streitkräften BiH´s. Zur Erinnerung: Nicht Banja Luka war damals umzingelt, sondern Bihac, daher Verteidigung.

    In seiner Verantwortung liegt somit die Initiierung eines innerparteilichen Konfliktes mit Begleiterscheinungen für die er heute im kroatischen Knast einsitzt.

    Das so etwas den serbischen Kräften zu jener Zeit gefällt ist nachvollziehbar. Ebenso sollte es aber auch dem Dümmsten klar sein, dass so ein Verhalten in dieser Situation als Verrat zu kennzeichnen ist und dies nichts mit Gut & Böse zu tun hat.

    Die Darstellung dieser einfachen Faktenlage soll übrigens nicht dazu beitragen den User zu überzeugen oder eine ernsthafte Diskussion mit ihm anzustreben. Vielmehr soll es diese außerordentliche Dummheit entlarven.


    redest du von dir in der dritten person? meistens werden so primitive menschen in der literatur dargestellt........

  7. #47
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Ok zu Abdic Person,
    er hat Agrokomerc gegründet und ist ein großer Ökonomist gewesern. Außerdem wollte er die Menschen vor dem Krieg beschützen und das hat er auch getan, besser als Alija in seinem Machtbereich
    Desweiteren hat die Armija BIH Abdic angegriffen und nicht umgekehrt. Er hat das Beste aus seinen Möglichkeiten damals rausgeholt,um die Leute zu schützen in seiner Gegend.

  8. #48
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ok zu Abdic Person,
    er hat Agrokomerc gegründet und ist ein großer Ökonomist gewesern. Außerdem wollte er die Menschen vor dem Krieg beschützen und das hat er auch getan, besser als Alija in seinem Machtbereich
    Desweiteren hat die Armija BIH Abdic angegriffen und nicht umgekehrt. Er hat das Beste aus seinen Möglichkeiten damals rausgeholt,um die Leute zu schützen in seiner Gegend.
    :
    Stimmt, die Bosniaken mussten sich ja vor den Bosniaken schützen, weil die zwei haben sich ja richtig gehasst und sooo..

  9. #49

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    redest du von dir in der dritten person? meistens werden so primitive menschen in der literatur dargestellt........
    Was an "Shibe" hast Du nicht verstanden? So etwas musst Du doch dauernd hoeren Du grosser....Wurf....

  10. #50

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ok zu Abdic Person,
    er hat Agrokomerc gegründet und ist ein großer Ökonomist gewesern. Außerdem wollte er die Menschen vor dem Krieg beschützen und das hat er auch getan, besser als Alija in seinem Machtbereich
    Desweiteren hat die Armija BIH Abdic angegriffen und nicht umgekehrt. Er hat das Beste aus seinen Möglichkeiten damals rausgeholt,um die Leute zu schützen in seiner Gegend.
    ma ja jebes one druge Balije..
    Übers:scheisz auf die anderen

Ähnliche Themen

  1. Bilo je to u ožujku godine...
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 08:30
  2. Bilo je to u ožujku godine...
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:00
  3. Baca? cipela ipak izlazi iz zatvora
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:30
  4. Zet Fikreta Abdi?a osu?en na 7 godina zatvora
    Von GodAdmin im Forum Crna Kronika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:30
  5. Fikret Abdić u Hajduku!
    Von Dobričina im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 12:56