BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 163

Fikret Abdic aus Haft entlassen - von 3000 jubelnden Menschen empfangen.

Erstellt von Kampfposter, 09.03.2012, 12:50 Uhr · 162 Antworten · 11.155 Aufrufe

Gast829627
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es wäre nie zum krieg gekommen wenn die mehrheit der serben nicht diese wahnvorstellungen vom gross serbien gehabt hätten.

ti veze nemas.......vazno je da prdis najvise.....

ich frag dich mal was ....kannst du dir vorstellen das dein atif dudlakituvic beim granatieren von zadar dabei war und ne führende rolle hatte?ich denke nicht den wissen tust du es eh net sondern gehst von blödsinn aus weils net in dein total dämliches weltbild passt.......jetzt wird dich wetjim aufklären indem er dir google zeigt ........hat er auch gross serbische int. verfolgt ?...brauchst net antworten........winde dich ruhig

du hast keine plan sondern nur serben böse und ihr gut .....hässlich ist das leben wenn das gute nach euch gemessen wird dann bin und bleib ich das böse.......

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen

ich frag dich mal was ....kannst du dir vorstellen das dein atif dudlakituvic beim granatieren von zadar dabei war und ne führende rolle hatte?ich denke nicht den wissen tust du es eh net sondern gehst von blödsinn aus weils net in dein total dämliches weltbild passt.......jetzt wird dich wetjim aufklären indem er dir google zeigt ........hat er auch gross serbische int. verfolgt ?...brauchst net antworten........winde dich ruhig

du hast keine plan sondern nur serben böse und ihr gut .....hässlich ist das leben wenn das gute nach euch gemessen wird dann bin und bleib ich das böse.......

nur führende rolle?
    soweit ich weiss war er selber die allererste granate.

Gast829627
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    führende rolle?
    soweit ich weiss war er selber die allererste granate.

frag doch die menschen aus zadar wie sie das sehen.........

frag doch die menschen aus zadar wie sie das sehen.........
    gibt bestimmt manche die unseriösen zeitungsartikeln glauben schenken, ohne jeglichen klaren beweis, dudakovic hat jedenfalls keine probleme wenn er jedes jahr seinen urlaub in zadar verbringt.

1914-1999....die Chronik der serbischen Unruhestifter.

Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    1914-1999....die Chronik der serbischen Unruhestifter.

1941-1945..........chroniken der kroatischen massenmörder...übertrifft alles was war und kommt....ndh der staat aus hitlers gnade .....davor war nix besonderes, nur paar madjaren und habsburger die für ruhe gesorgt haben......

du bist ein total dummer und verblendeter trottel.....eine witzfigur die sich hier nur aufspielt.....ein maulheld, nichts weiter. ich habe überhaupt keinen respekt vor dir, weil du mich permanent beschimpfst und beleidigst....du hast keine ahnung wie man sich normal artikuliert...du dummer serbe, zitiere mich nicht mehr......HOLZKOOOOOOOOOPF

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du bist ein total dummer und verblendeter trottel.....eine witzfigur die sich hier nur aufspielt.....ein maulheld, nichts weiter. ich habe überhaupt keinen respekt vor dir, weil du mich permanent beschimpfst und beleidigst....du hast keine ahnung wie man sich normal artikuliert...du dummer serbe, zitiere mich nicht mehr......HOLZKOOOOOOOOOPF
    not ladylike

Zitat Zitat von Hassist Beitrag anzeigen
    not ladylike
    ich bin ja nicht immer eine dame......

warum kritisierst du mich und ihn nicht ?

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deinem Thread gleich mit einer Diskreditierung beginnen musst (Dijaspora-Gen), dann kann dabei nicht viel rumkommen.
    Ohaaaa da hat jemand anscheined etwas in den falschen Hals bekommen.
    Und du meinst mit deiner "Argumentation" kommt mehr raus ?
    Na denn . . .

Zunächst einmal wirkt Dein Vergleich mit der Unterzeichnung (Ich vermute Du meinst Friedensverträge) belustigend. Dein Vergleich am Anfang passt nicht: Die Regierung in Sarajevo, war formell die legitime Exekutive in BiH und somit Weisungsbefugt an zumindest jene Opstinas in ihrer Kontrolle und auch die einzige Instanz die Friedensverträge schliessen durfte. Wenn ich morgen mein Grundstück zur Autonomie proklamiere, dann habe ich nicht das Recht irgendwelche Verträge zu unterzeichnen und mich dann -Gipfel der Lächerlichkeit- darauf zu berufen das Angela Merkel das gleiche tut. Genau das aber scheint Deine/Eure "Argumentation" zu sein.
    Belustigend klingt auch der Versuch die damalige Regierung überhaupt als solche zu sehen.
    Aber gut du hast deine Meinung und ich meine.

Es ist Dein gutes Recht Fragen über Bakir Izetbegovic Vermögen zu stellen, ich halte ich auch net für sauber. Allerdings zeugt ein solches Verhalten vom typisch balkanischen: "Schau mal, seine Kacke ist viel Grösser und lässt meine Verschwinden". Deine Mentalität scheint zu sein: "Neka-krade-bar-je-nas-covjek-sto-krade" Gen ? Manche nennen so etwas Kindergarten, ich nenne es Hilflosigkeit sinnvolle Argumente "pro Abdic" zu liefern.
    Mit dieser Argumentation bezeugst du lediglich deine Hilflosigkeit objektiv die Vorfälle in dieser Region zu sehen.
    Mein Tvorangegangener Text bezog sich sehr wohl auf die Diaspora Kids welche vom Hörensagen die Geschichten kennen, wenn du dich in dieser Kategorie wiederfinden solltest ist das nicht mene Schuld.
    Ich habe und würde nie versuchen "pro Abdic" Argumente auf die von dir vorgeworfene Weise vorzuführen.
    Aber anscheinend gilt in diesem Fall auch die Regel "bist du nicht für bist du automatisch dagegen".
    Ich verehre weder Abdic noch Izetbegovic, aber anscheinend führt jede Kritik an Letztgennanten zu der These man wäre ein "autonomas".

Kommen wir nun zur Bruder-Bruder-Nummer. Wer initiierte das Grauen: Fikret Abdic, mit seiner illegalen Proklamation der Autonomie. Das sorgte auf Seiten des 5.Korps für Angst (Strategische Vorteile der VRS), es sorgte für Enttäuschung.....letztlich für Hass. Kennzeichnend für den Starrsinn ist folgendes: Als 1994 die "Autonomija" das erste Mal fiel, liess Dudakovic die geschlagene Abdic-Armee mit gesenkter Fahne an sich vorbeilaufen, hielt eine Rede mit der Bitte sich wieder der legitimen Armee anzuschliessen und entliess die ganze Truppe in die Freiheit. Resultat: Wochen später schlossen sich alle wieder "Babo" an.
    Das glaubst du doch selber nicht oder ?
    Solltest du wie von dir behauptet dich in der Ecke gut auskennen müsstest du auch wissen dass Abdic Anhänger in keinem Fall so glimpflich davongekommen sind (selbiges gilt selbverständlich auch für Angehörige des 5. Korps die der NO in die Hände fielen).
    Für Atif & Co waren das keine Moslems und wurden dementsprechen auch so behandelt, die These mit einer "fairen" Armee kannst du jemanden anders versuchen zu verkaufen !

Du kannst Dein "Sviranje kurcu" stecken lassen. Ich kenne die Gegend sehr sehr gut. Also halt mal schön den Ball flach. Spusti loptu
    Ako si iz Diaspore i Raske Oblasti i laprdas o stvarima bez objektivni informacija - onda sviras kurcu.
    Maybe hast du jetzt verstanden wer gemeint war und ob du dich da sehr gut oder sehr sehr sehr gut auskennst bedeutet immer noch nicht daß du auch objektiv oder realistisch die Sache angehst.

Wenn Du schreibst: "Abdic wollte nicht das seine Stadt bombardiert wird", dann ist festzustellen das so einen Minimalwunsch wohl jeder hatte. Aber nicht jeder stellte deshalb sein Dorf über den Staat und proklamierte einen Bananenstaat. Dein Vergleich mit Sarajevo ist lächerlich und verachtenswert. Vorbereitungen zur Einkesselung von Sarajevo wurden bereits 1991 getroffen. Es gab nicht die geringste Chance Sarajevo zu de blockieren. Auch gab es für den 1.Korps nahezu keine Chance etwas effektives gegen die Bombardements zu tun. Auch das tue ich mal als Kladusha-Kashemen Geschätz ab, was im Grunde genommen nur eines kaschieren soll:

Fikret Abdic war eine feige, von Selbstinteressen getriebene Sau, die jeden verkauft hätte um sich eine Insel der Glücksseeligkeit von serbisch-kroatischer Gnade zu sichern.
    Stimme ich dir zu nur mit der Ausnahme daß ich auch eine Izetbegovic, Dudakovic, Tudjman und Milosevic als feige und von Selbstinteresse getriebene Säue sehe.
    WO waren deren Söhne zu Zeiten ihrer gloreichen "Schlachten ?????
    Rijeka, Istanbul . . . usw usw usw überall nur nicht an der Front !
    DAS verkennen aber die meisten, genauso wie die Brutalität mit der Abdic Anhänger behandelt wurden.

Das bosnische Volk gab ihm, nicht Izetbegovic das Mandat seine Interessen zu vertreten. Warum also setzt sich Abdic nicht dafür ein, dass auf keine Stadt in Bosnien Granaten fallen (Und nicht nur auf seine Stadt) ? Wenn er gewollt hätte, dann wären die Falken wie Sandzak-Fraktion kein Problem gewesen. Fikret Abdic hatte das Potential eine Alternative in BiH aufzuzeigen und dafür die Unterstützung von Parteigrößen, aber insbesondere vom Volk. Denn die Bosniaken waren damals -wie heute- empfänglicher für einen Politiker der "Machermentalität" genießt, als einen kruden konservativen Islam durchzudrücken.
    Das frage ich mich auch.

Er hatte das Potential die Moslems in ganz BiH hinter sich zu bekommen und er wäre auch jemand gewesen, der mit einer Nicht-Nationalistischen Haltung den Nationalisten der SDS und HDZ wind aus den Segeln nimmt. Er verließ aber Sarajevo, überließ seine Nicht-Kladusa Wähler sich selber und einem total überforderten und deplatzierten Izetbegovic, wg. eine Morddrohung. Ich wette der hat auf so darauf gewartet das irgend ein Penner ihn anruft und droht, damit er sein schäbiges Verhalten begründen kann.
    Die Geschichte mit der Morddrohung halte ich persönlich für ein Gerücht, ich habe in keinem Fall gelesen daß die Ausagen von ihm kam, immer von seiner Tochter.
    Was und warum es zum Zwist zwischen ihm und Alija gekommen ist wird man wohl nie erfahren

Um ganz zum Schluss kommst Du dann mit dieser Legija-Nummer um die Ecke, so als hätte es auch anders gehen können. Ging aber nicht, den nur mit solchen Schäbigkeiten konnte Babo seine kleine Drecksautonomie durchfüttern. Typen die klauend, mordend und vergewaltigend durch BiH zogen, waren jene die ihn wieder in sein kleines Schloss brachten. Das ist kennzeichnend. Das ist Abdic. Das ist Abdics Reich. Bravo....
    Der Schuss ging jetzt eindeutlich nach hinten los mein Freund.
    Selbst seine Anhänger verzeihen ihm nicht daß er Legija und die anderen Affen geholt hat.
    Und wieder wären wir beim Thema Objektivität, stellt sich die Frage wer zahllose Häuse in dieser Region geplundert hat usw usw usw aber due kennst dich ja sehr sehr gut in der Region aus, daher kennst du die Antwort.

Ich schließe an dieser Stelle mit einem Zitat eine Bekannten ab, der zum Zeitpunkt der Ereignisse in der VRSK "unterwegs" war:

"Pun mi je kurac ovih vikendcetnika ili shminkera sto dodju iz Beograda i ovdje vode veliku rijec, a zbrisu kada zagusti. Ali od sviju njih su mi najmrzi ovi Babini. Dodju kod nas i mole da pucaju na svoje. Ja ratujem sa njima protiv njihovih, a niko ne pita sta ce biti s mojima kada nas Hrvati napadnu. I eto, ja sa takvom stokom pucam na njih. I ako su mi protivnici (5K), svaka njima cast i vojnicko postovanje ako tako nesto u ovim vremenima postoji. Oni se ne trebaju da stide kao ja sa ovima.
    hahahahahahahahah vojnicko postovanje . . . Wieso fragst du deinen Bekannten nicht einmal wer denn "seine" sind oder waren.

Noch einmal, mir ging es darum daß hier Dünpfiff geblasen wird von Leuten die absolut keine Ahnung habe wie der Konflikt da unten entstanden ist, geschweige denn WAS da unten ablief.
    Du zählst dich nicht zu denjenigen, schön und gut aber Hand aufs Herz beide Parteien haben enorm viel Dreck am Stecken.
    Dudakovic ist eine feige Sau, so wie es Abdic und Izetbegovic es waren (in meinen Augen).

Was mich ankotzt ist dieses typische M92-Denken: Kritik an Alija oder der ARBiH = Verräterschwein, Cetnik blablabla