BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Abdic?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Held

    17 22,67%
  • Verräter

    39 52,00%
  • weder/noch

    19 25,33%
Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 324

Fikret Abdic - Held oder Verräter?

Erstellt von Bambi, 08.08.2011, 00:31 Uhr · 323 Antworten · 28.160 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    na zum Glück darf jeder im Internet schreiben was er denkt.
    Einsam ansonsten euer Leben wäre.



    Aber Lord Helmchen ist ganz schön angepisst. Nichtmal ein Bellen bringt er zustande. Ein sehr schwaches Kläffen. Mehr nicht.
    Na wer wird den seine Macht auch an Erscheinungen wie euch verschwenden... Ok ihr beiden....holt Stöckchen und gut is...

  2. #192
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    so etwas gab es auch im kosovo und auch diese paramilitärischen gruppierungen wurden von belgrad aus finanziert....nur hielten sie sich eher in den hotels von durres und vlora auf


    nach dem krieg wurden sie durch den waffenhandel noch reicher

  3. #193
    MaxMNE
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Tja. Wirklich interessant. Danke für den Link....
    Du hast doch wohl nicht nach den von dir zitierten Stellen aufgehört den Artikel zu lesen?

  4. #194

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Du hast doch wohl nicht nach den von dir zitierten Stellen aufgehört den Artikel zu lesen?
    Keineswegs. Das finden sich viele interessante Sachen...

  5. #195
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Der vorausgehende User vermischt hier die Dinge: Franjo Tudjman soll in Anwesenheit des damaligen HDZ BiH Vorsitzenden Stjepan Kljujic und auch gegenüber Mesic gesagt haben, dass er von Milosevic die "Turska Krajina" also die "Cazinska Krajina" erhält. Das war ungefähr 1991 als Tudjman und Milosevic sich über die Teilung BiH unterhielten und da mitunter sehr konkret wurden. Die Serben waren hier im Hinblick auf Territorien in der RSK -sogar Knin ist als Name gefallen- kompromissbereit und boten den Kroaten die Moslems im Rahmen einer humanen Umsiedelung gleich mit an. Demnach wäre Bihac dann die westliche Grenze des Neuen Serbiens geworden. Die Kroaten lehnten aber Verhandlungen über die RSK ab (Kein Fussbreit kroatischer Erde), somit war der Weg frei das Gebiet nicht weiter zu beanspruchen und bei dem zu bleiben was ohnehin serbische Forderung seit dem Wahlsieg Karadzics bei den Serben war. Teile der Cazinska Krajina entlang des UNA-Flusses.

    Die APZB wurde ja wesentlich später gegründet und sah sich als Bestandteil des Staates Bosnien um in Erwartung eines Friedensvertrages eine Stellung als Kanton, Republik oder was auch immer einzunehmen. So weit die offizielle Lesart. Viel wahrscheinlicher ist, das Abdic so etwas wie einen Sonderstatus anstrebte der ihm, egal ob es nun Tudjmans Banovina oder das von Milosevic als "Jugoslawien" getarnte Grossserbien, seine Macht absicherte. Abdic versprach sich in aller Offensichtlichkeit eine Art Freihandels oder Wirtschaftszone, vlt. auch einen Status wie Monac oder San Marino mit einer beschränkten Souveränität in Fragen des Militärs, der Aussenpolitik u.s.w. Daher auch der gerne häufig verwendete Begriff: San Cazino...
    Das rot markierte bezweifel ich stark, ansomsten hätte man von vornherein eine "Zuneigung" im politischen Sinne einer der beiden erwähnten Länder oder Parteien entgegengebracht.

  6. #196
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    LordVader, eins muß man dir ja lassen. Du bist ein geborener Klugscheisser. Deine Kommentare sind voll mit irgendwelchen Statistiken, Daten die du aus einer sehr einseitigen Lektüre gelesen hast. Du willst hier unbedingt den Eindruck verleihen, dass du was das Kriegs geschehen in Yu angeht die Wahrheit kennst. Deine Wahrheit sieht so aus: die Serben sind die bösen, fertig aus. Ende der Diskussion. In Wahrheit weißt du gar nichts, verstehst du, du weißt einfach nur null! Du hast nichts erlebt, du hast nicht mit Serben und Moslems, die auf der "anderen Seite" gekämpft haben, die quasi live dabei waren nie ein Wort ausgetauscht, geschweige Erfahrungen. Du hast es einfach nur gelesen, in Zeitungen, im Internet ( und dann nur aus Quellen die deiner Wahrheit entsprechen ) usw. usw. Also halt dein Mund und schreibe nichts mehr in solchen Themen, den du tust nicht deine eigene Meinung vertreten, sondern die Meinung einer sehr einseitigen Propaganda.
    Machs doch besser, zumindest belegt er seine Thesen aufgrund der genannten Zahlen oder Fakten.
    Im Gegensatz zu den meisten hier versteht er es einen Text zu formulieren und ein gewisses Maß an Niveau aufrecht zu erhalten.

  7. #197
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Wen Lord Vader in einenen Thread kommt räumt er erstmal richtig auf, weiter so.e

  8. #198
    kenozoik
    mir hat es in dieser diskussion zu viele "soll gesagt haben", "geheimtreffen", "angeblich", "aus sicherer quelle", "kurac palac portugalac"...

    ja pouzdano znam da su svemirci iz galaksije zblj krivi za cijeli belaj... navodno je mate granic o tome prica... ja mu vjerujem...


  9. #199
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Machs doch besser, zumindest belegt er seine Thesen aufgrund der genannten Zahlen oder Fakten.
    Im Gegensatz zu den meisten hier versteht er es einen Text zu formulieren und ein gewisses Maß an Niveau aufrecht zu erhalten.
    Wie son Politiker. Viel Gesülze. Wenig Wahrheit. Die Verpackung stimmt. Der Inhalt ein Plagiat!
    Ludjak, deine Aussage ist einfach nur
    Aber hier ist ja nur Internet. Irgend wo müsst ihr ja euren Scheiss loswerden.
    Na und der Hobbypolitiker und Freizeit Militätstratege Lord Helmchen hat hat seinen naiven Zuhörer gefunden. Wir machen uns über euch lustig. Und so hat jeder was davon
    Weiter so!!!!!

  10. #200
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wie son Politiker. Viel Gesülze. Wenig Wahrheit. Die Verpackung stimmt. Der Inhalt ein Plagiat!
    Ludjak, deine Aussage ist einfach nur
    Aber hier ist ja nur Internet. Irgend wo müsst ihr ja euren Scheiss loswerden.
    Na und der Hobbypolitiker und Freizeit Militätstratege Lord Helmchen hat hat seinen naiven Zuhörer gefunden. Wir machen uns über euch lustig. Und so hat jeder was davon
    Weiter so!!!!!
    Anstatt hier rumzuspamen, trag doch mal was vernünftiges zum Thema bei!
    Wie schon oben erwähnt, ist Lord Vader einer von wenigen, die hier vernünftige Beiträge bringen und ihre Dinge mit Quellen wiedergeben und nicht einfach irgendeine Scheiße in die Luft pusten, SO WIE DU!!!

    Ich hoffe, solltest du weiter so spamen, das ein Mod dich aus dem Thema rausschmeisst, Leute die nur unsachliche Beiträge liefern, haben hier nichts zu suchen.

    Lord vader, weiter so!

Ähnliche Themen

  1. Judas:Verräter oder Held?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:05
  2. Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:24
  3. Legendarni Babo Fikret Abdic
    Von Drobnjak im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:00
  4. Josip Broz Tito ein Held oder Verräter
    Von uemit im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:27