BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Abdic?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Held

    17 22,67%
  • Verräter

    39 52,00%
  • weder/noch

    19 25,33%
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 324

Fikret Abdic - Held oder Verräter?

Erstellt von Bambi, 08.08.2011, 00:31 Uhr · 323 Antworten · 28.152 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wie son Politiker. Viel Gesülze. Wenig Wahrheit. Die Verpackung stimmt. Der Inhalt ein Plagiat!
    Ludjak, deine Aussage ist einfach nur
    Aber hier ist ja nur Internet. Irgend wo müsst ihr ja euren Scheiss loswerden.
    Na und der Hobbypolitiker und Freizeit Militätstratege Lord Helmchen hat hat seinen naiven Zuhörer gefunden. Wir machen uns über euch lustig. Und so hat jeder was davon
    Weiter so!!!!!
    Moin. So sieht es aus. Schön dass es solche Witzfiguren, wie das Lördchen gibt

  2. #202
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Moin. So sieht es aus. Schön dass es solche Witzfiguren, wie das Lördchen gibt
    Würd mich nur mal interessieren, woher er das alles weiss? Wäre er dabei gewesen, hätte er es nicht nötig, hier alles preis zugeben. Wozu auch. Die die schon immer gegen Serben oder YU waren, würden sogar an fliegende Untertassen oder feuerspeiende Drachen glauben, würde es Lordi hübsch formulieren.
    Aber seid doch mal ehrlich, solange der Inhalt für euch stimmt, ist es doch egal wie mans raushaut.

    edit

    irgend wo müssen ja die Kinder spielen. Da mach ich mal hier Platz. Ciao.....

  3. #203
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wen Lord Vader in einenen Thread kommt räumt er erstmal richtig auf, weiter so.e
    Aufräumen? Ja, als Putzmann könnte er eventull durchkommen, oder vielleicht doch nur als Waschlappen!?

  4. #204
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wie son Politiker. Viel Gesülze. Wenig Wahrheit. Die Verpackung stimmt. Der Inhalt ein Plagiat!
    Ludjak, deine Aussage ist einfach nur
    Aber hier ist ja nur Internet. Irgend wo müsst ihr ja euren Scheiss loswerden.
    Na und der Hobbypolitiker und Freizeit Militätstratege Lord Helmchen hat hat seinen naiven Zuhörer gefunden. Wir machen uns über euch lustig. Und so hat jeder was davon
    Weiter so!!!!!
    Viel geredet aber nichts gesagt, trag doch mal was zum Thema bei.

  5. #205
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Viel geredet aber nichts gesagt, trag doch mal was zum Thema bei.
    Wird schwierig. War ja nicht im Krieg. Konnte mir also keine eigene Meinung machen. Da Ihr genauso wenig dabei wart(zum Glück) solltet ihr auch mal ein paar Gänge runter schalten. Faktenverdrehen, Zahlenschieberei. Mehr ist nicht drinn. Gilt übrigens für alle Parteien.

    Achja zum Thema. Abdic wie auch Alija wie auch die serbischen und kroatischen Politiker und (meisst) Generäle waren alles andere, bloß keine Engel.

  6. #206
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Viel geredet aber nichts gesagt, trag doch mal was zum Thema bei.
    Sehe ich genauso...

  7. #207

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Das rot markierte bezweifel ich stark, ansomsten hätte man von vornherein eine "Zuneigung" im politischen Sinne einer der beiden erwähnten Länder oder Parteien entgegengebracht.
    Nun, Abdic konnte zu dem genannten Zeitpunkt nicht wissen wie sich die Dinge entwickeln. In Kroatien herrschte ein brüchiger Waffenstillstand mit Präsenz von UNO-Soldaten die kaum beachtet wurden.

    Unter diesen Umständen tat er aus seiner Sicht das Richtige in dem er mit beiden Seiten ein Separatfrieden beschlossen hat. Meine Meinung nach entspricht dies nicht nur den Umständen, sondern auch seiner Mentalität. Sein Primäziel war Business mit Agrokommerc zu machen und er hette diese Zuneigung später dem Stärkeren sicher entgegengebracht.

    Ist aber auch nur Vermutung.

    P.S.: Zu Fiko & Yu-Gebell. Ich finde deren Beiträge sehr nützlich, zeigen sie uns doch in was für einem "Jugoslawien" Nichtserben gelebt haetten und wie man mit ihnen umgeht, wenn man nicht auf serbischer Linie ist. Lustig ist auch die offensichtliche Argumentation: "War nicht im Krieg, also kannste auch niggs sagen". Diese "Logik" umgelegt auf Geschichtsschreibung- und Bewertung würde bedeuten das man die Vergangenheit nicht bewerten kann, weil man in bestimmten Zeitabschnitten weder gelebt hat, noch dabei war. Das sind -wie man schnell erkennt- richtig schlaue Jungs....

  8. #208
    kenozoik
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wird schwierig. War ja nicht im Krieg. Konnte mir also keine eigene Meinung machen. Da Ihr genauso wenig dabei wart(zum Glück) solltet ihr auch mal ein paar Gänge runter schalten. Faktenverdrehen, Zahlenschieberei. Mehr ist nicht drinn. Gilt übrigens für alle Parteien.

    Achja zum Thema. Abdic wie auch Alija wie auch die serbischen und kroatischen Politiker und (meisst) Generäle waren alles andere, bloß keine Engel.
    man muss nicht zwingend im krieg gewesen sein, um gewisse dinge zu kennen und wissen... selbst eine aktive teilnahme führt nicht zu absolutem wissen... weisst ja wie das ist, nimm ein ereignis und befrage zwei zwei menschen, die dabei waren, aber der anderen partei angehören... selbst da wirst du nicht zwingend die "selbe geschichte" hören...

    lord vader hat ahnung von der materie, dass ist nicht abzustreiten und dein kindliches quängeln wird daran auch nichts ändern... selbst wenn es bloss statistiken und diverse angaben sind, so bieten sie wenigstens eine gesprächsbasis... das dumme ist nur wenn jemand gar keine ahnung hat (wie du) und dann nicht erwidern kann, wenn ihm irgendwo was nicht passt...

    ihm aber vorzuwerfen, er schreibe bloss irgendwelches zeugs ist aber grober unfung und diskreditiert dich als diskussionspartner, ergo, hast du hier nichts verloren da du das ganze mit deiner ideologischen brille betrachtest und alles als verschwörung gegen die serben und das jugoslawentum (chhh-ptüh ) siehst...

  9. #209
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    man muss nicht zwingend im krieg gewesen sein, um gewisse dinge zu kennen und wissen... selbst eine aktive teilnahme führt nicht zu absolutem wissen... weisst ja wie das ist, nimm ein ereignis und befrage zwei zwei menschen, die dabei waren, aber der anderen partei angehören... selbst da wirst du nicht zwingend die "selbe geschichte" hören...

    lord vader hat ahnung von der materie, dass ist nicht abzustreiten und dein kindliches quängeln wird daran auch nichts ändern... selbst wenn es bloss statistiken und diverse angaben sind, so bieten sie wenigstens eine gesprächsbasis... das dumme ist nur wenn jemand gar keine ahnung hat (wie du) und dann nicht erwidern kann, wenn ihm irgendwo was nicht passt...

    ihm aber vorzuwerfen, er schreibe bloss irgendwelches zeugs ist aber grober unfung und diskreditiert dich als diskussionspartner, ergo, hast du hier nichts verloren da du das ganze mit deiner ideologischen brille betrachtest und alles als verschwörung gegen die serben und das jugoslawentum (chhh-ptüh ) siehst...
    immer cool bleiben
    bleibt nur die Frage, wer kann uns beweisen, dass Lordi Recht hat.
    Aber naja, der Inhalt stimmt, also hat er dann Recht. Gell

  10. #210
    kenozoik
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    immer cool bleiben
    bleibt nur die Frage, wer kann uns beweisen, dass Lordi Recht hat.
    Aber naja, der Inhalt stimmt, also hat er dann Recht. Gell
    ich habe mich diesbezüglich schon vorher erklärt... ich mag so rekla-kazala zeugs nicht... mir ist schon bewusst, dass er natürlich keine offiziellen dokumente, transkripte und so besitzt sondern sein wissen durch fachliteratur, gespräche, durch informationen von familienmitlieder und freunden und so weiter aufgebaut hat... wer nicht??? selbst historiker machen es nicht anders...

    du stellst seine behauptungen in frage... ist dein recht... aber du bist nichts weiter als ein heuchler, denn in anderen "heiklen" themen hinterfragst du deren richtigkeit nicht

    nochmals... der star wars mann hat (ako nista drugo) eine sehr interessante theorie... zerschlage diese mit argumenten und gut ist... für das ist ein forum auch da, damit man diskutiert... aber pauschal "bäää" zu sagen ist auch nicht so das ware... gell?

Ähnliche Themen

  1. Judas:Verräter oder Held?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:05
  2. Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:24
  3. Legendarni Babo Fikret Abdic
    Von Drobnjak im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:00
  4. Josip Broz Tito ein Held oder Verräter
    Von uemit im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:27