BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Abdic?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Held

    17 22,67%
  • Verräter

    39 52,00%
  • weder/noch

    19 25,33%
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 324

Fikret Abdic - Held oder Verräter?

Erstellt von Bambi, 08.08.2011, 00:31 Uhr · 323 Antworten · 28.175 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ich habe mich diesbezüglich schon vorher erklärt... ich mag so rekla-kazala zeugs nicht... mir ist schon bewusst, dass er natürlich keine offiziellen dokumente, transkripte und so besitzt sondern sein wissen durch fachliteratur, gespräche, durch informationen von familienmitlieder und freunden und so weiter aufgebaut hat... wer nicht??? selbst historiker machen es nicht anders...

    du stellst seine behauptungen in frage... ist dein recht... aber du bist nichts weiter als ein heuchler, denn in anderen "heiklen" themen hinterfragst du deren richtigkeit nicht

    nochmals... der star wars mann hat (ako nista drugo) eine sehr interessante theorie... zerschlage diese mit argumenten und gut ist... für das ist ein forum auch da, damit man diskutiert... aber pauschal "bäää" zu sagen ist auch nicht so das ware... gell?
    :cay:
    ich geh jetzt einen trinken. Kommt wer mit?

  2. #212
    kenozoik
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    :cay:
    ich geh jetzt einen trinken. Kommt wer mit?
    bezis picko, bezis

  3. #213
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    bezis picko, bezis


    edit


  4. #214
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Nun, Abdic konnte zu dem genannten Zeitpunkt nicht wissen wie sich die Dinge entwickeln. In Kroatien herrschte ein brüchiger Waffenstillstand mit Präsenz von UNO-Soldaten die kaum beachtet wurden.

    Unter diesen Umständen tat er aus seiner Sicht das Richtige in dem er mit beiden Seiten ein Separatfrieden beschlossen hat. Meine Meinung nach entspricht dies nicht nur den Umständen, sondern auch seiner Mentalität. Sein Primäziel war Business mit Agrokommerc zu machen und er hette diese Zuneigung später dem Stärkeren sicher entgegengebracht.

    Ist aber auch nur Vermutung.

    P.S.: Zu Fiko & Yu-Gebell. Ich finde deren Beiträge sehr nützlich, zeigen sie uns doch in was für einem "Jugoslawien" Nichtserben gelebt haetten und wie man mit ihnen umgeht, wenn man nicht auf serbischer Linie ist. Lustig ist auch die offensichtliche Argumentation: "War nicht im Krieg, also kannste auch niggs sagen". Diese "Logik" umgelegt auf Geschichtsschreibung- und Bewertung würde bedeuten das man die Vergangenheit nicht bewerten kann, weil man in bestimmten Zeitabschnitten weder gelebt hat, noch dabei war. Das sind -wie man schnell erkennt- richtig schlaue Jungs....
    Wir können auch auf einem höheren Niveau miteinander kommunizieren, kein Problem. Mein Bedenken ist aber, dass du dazu nicht im Stande bist, denn so bald jemand eine andere Meinung hat gehst du in Angriff über. Das zeigt mir dass du nicht wirklich bereit bist mit irgendjemanden zu disskutieren und Meinungen auszutauschen, sondern allen deine aufzwingen willst. Du bist jemand der nur kroatische Darstellung diesen Krieges kennt und daran festklemmt. Ich wiederum las die alle vier ( serbische, kroatische, bosnische und jugoslawische ) und noch viele andere und suche die Wahrheit in der Mitte. Da ist die auch meistens zu finden.

  5. #215
    kenozoik
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Wir können auch auf einem höheren Niveau miteinander kommunizieren, kein Problem. Mein Bedenken ist aber, dass du dazu nicht im Stande bist, denn so bald jemand eine andere Meinung hat gehst du in Angriff über. Das zeigt mir dass du nicht wirklich bereit bist mit irgendjemanden zu disskutieren und Meinungen auszutauschen, sondern allen deine aufzwingen willst. Du bist jemand der nur kroatische Darstellung diesen Krieges kennt und daran festklemmt. Ich wiederum las die alle vier ( serbische, kroatische, bosnische und jugoslawische ) und noch viele andere und suche die Wahrheit in der Mitte. Da ist die auch meistens zu finden.
    onda odgovori coviku svojom teorijom i ne prosipaj demagogiju...

    uostalome, upropastili se temu (po ko zna koji put) plitkim sranjima jebo vas Bog!
    jednom jedna malo zanimljiva tema izleti i moraju je uhljupi zasrat!

  6. #216

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Hey, was gibt's denn zu diskutieren?
    Serben sind schuld an den Kreuzzügen, an den Weltkriegen und natürlich auch an den Balkankriegen.
    Es gibt keine anderen Schuldigen, immer begannen die Serben.
    Auch die Konzentrationslager wurden von Serben erbaut. Auch die, in welche sie gesteckt wurden.
    Also warum weiter diskutieren?

  7. #217
    kenozoik
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hey, was gibt's denn zu diskutieren?
    Serben sind schuld an den Kreuzzügen, an den Weltkriegen und natürlich auch an den Balkankriegen.
    Es gibt keine anderen Schuldigen, immer begannen die Serben.
    Auch die Konzentrationslager wurden von Serben erbaut. Auch die, in welche sie gesteckt wurden.
    Also warum weiter diskutieren?
    ko prizna - pola mu se prasta!
    ignosco te, pokajnice!

  8. #218
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    onda odgovori coviku svojom teorijom i ne prosipaj demagogiju...

    uostalome, upropastili se temu (po ko zna koji put) plitkim sranjima jebo vas Bog!
    jednom jedna malo zanimljiva tema izleti i moraju je uhljupi zasrat!
    Du hast mir ja bis heute nicht auf die Frage geantwortet, die ich auf dein Kommentar ( sacuvaj nas boze takvih junaka ) gestellt habe. Null Argumentation, einfach nur irgendwas hingeschrieben.

  9. #219
    kenozoik
    auf das?

    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch ist schon vor 19 Jahren in Erfüllung gegangen. DER Gott den DU anbetest, hat uns ja von " solchen Helden " beschützt. Was raus gekommen ist, brauche ich dir nicht zu sagen, oder vielleicht doch? BLUT, BLUT und noch mehr BLUT. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
    1. es gibt nur einen Gott, also kann ich auch nur den einen anbeten
    2. die menschen sind für ihre fehler selber verantwortlich
    3. blut blut blut... je, da nije krenila jna (vojska svih naroda i narodnosti ) + cetnicka soldateska na neosvojiv bedem, nebi bilo ni krvoprolica
    4. zufrieden mit dem ergebnis? ziel war unabhängigkeit. dieses ziel wurde erreicht, mit hohem blutzoll. aber es wurde erreicht. ich habe dir somit die fragen beantwortet, obwohl sie wenig mit dem thema zu tun haben... fico und alija sind das thema...

  10. #220
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    auf das?



    1. es gibt nur einen Gott, also kann ich auch nur den einen anbeeten
    2. die menschen sind für ihre fehler selber verantwortlich
    3. blut blut blut... je, da nije krenila jna (vojska svih naroda i narodnosti ) + cetnicka soldateska na neosvojiv bedem, nebi bilo ni krvoprolica
    4. zufrieden mit dem ergebnis? ziel war unabhängigkeit. dieses ziel wurde erreicht, mit hohem blutzoll. aber es wurde erreicht. ich habe dir somit die fragen beantwortet, obwohl sie wenig mit dem thema zu tun haben... fico und alija sind das thema...
    1. Ob es einen Gott gibt, oder nicht, weißt weder du noch ich ( du glaubst vielleicht daran, glauben heißt aber nicht wissen ).
    2. Menschen müssen nur das auslöffeln, was die Politiker gekocht haben
    3. Hier geht es um Fikret Abdic und Bosnien und in Bosnien gibt es eindeutig keine Gewinner, sondern nur Verlierer. Kroaten, weil die kein Stückchen von der Torte abgekriegt haben, bei Serben das gleiche und Bosniaken zittern jeden Tag aufs neue, ob dieses Land morgen noch existiert.
    4. Unabhängigheit sagst du. War doch nur ein schlechter Tausch, unabhängig von Jugoslawien, dafür aber müssen sich alle diese Länder von der EU sagen lassen, was für ein Schritt der nächste ist. Und EU ist nur eine künstliche Erfindung die mittlerweile sehr marode ist.

Ähnliche Themen

  1. Judas:Verräter oder Held?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:05
  2. Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:24
  3. Legendarni Babo Fikret Abdic
    Von Drobnjak im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:00
  4. Josip Broz Tito ein Held oder Verräter
    Von uemit im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:27