BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Findet der Balkan dank der Monarchie endlich zur Ruhe?!

Erstellt von Gast829627, 25.11.2005, 09:40 Uhr · 36 Antworten · 1.288 Aufrufe

Gast829627

Findet der Balkan dank der Monarchie endlich zur Ruhe?!

In der November-/Dezemberausgabe von Erbe und Auftrag, die ich heute bekommen habe, steht ein sehr interessanter Beitrag zu lesen:Kronprinz Aleksandar,Prätendent auf den serbischen Königsthron aus dem Hause Karađjorđjević setzt sich sehr für die Wiedereinführung der Monarchie in seiner Heimat ein! Er begründet dies damit, dass die Monarchie ein unabhäniger und konstanter Faktor ist, der alle Interessensgruppen unter seinem Dach vereint und so den Frieden bringen und bewahren soll! Vor allem Rumänien und Bulgarien forderte er vehement auf, ihre Königsdynastien wieder einzusetzen, um dem Balkan endlich zu dauerhaft gesicherter Freiheit und Demokratie zu verhelfen!

Re: Findet der Balkan dank der Monarchie endlich zur Ruhe?!

Zitat Zitat von Legija
    In der November-/Dezemberausgabe von Erbe und Auftrag, die ich heute bekommen habe, steht ein sehr interessanter Beitrag zu lesen:Kronprinz Aleksandar,Prätendent auf den serbischen Königsthron aus dem Hause Karađjorđjević setzt sich sehr für die Wiedereinführung der Monarchie in seiner Heimat ein! Er begründet dies damit, dass die Monarchie ein unabhäniger und konstanter Faktor ist, der alle Interessensgruppen unter seinem Dach vereint und so den Frieden bringen und bewahren soll! Vor allem Rumänien und Bulgarien forderte er vehement auf, ihre Königsdynastien wieder einzusetzen, um dem Balkan endlich zu dauerhaft gesicherter Freiheit und Demokratie zu verhelfen!
    Die Monarchie ist längst überholt.Ich meine,schau doch selber,gibt es irgendwo in Europa noch „Staatstragende“ Monarchien?
    Die klassische Monarchie ist nichts anderes als eine Diktatur.
    Und was meint unser Kronprinz mit,ein unabhängiger und konstanter Faktor,eigentlich?!

Re: Findet der Balkan dank der Monarchie endlich zur Ruhe?!

hmmm ich denk mir schon seit langem der balkan wird nie mehr der balkan ohne eine monarchie !!

also ich würds begrüssen wenns dazu kommen würde
    aber ....ist und bleibt eine ilusiom!

Klammert man sich an etwas ,was keiner selbst erlebt hat....

Zitat..Dejan...unter der Monarchie ging es uns Serben am besten...

Ist die jetzige Regierung nicht fähig.....?

Ps. Entschuldigung...ich habe vergessen,dass die Minderheitenregierung in Serbien von den Kommunisten des Herrn Milosevic gestützt wird.....

Gast829627
    es ist nicht sinn und zweck im heutigen zeitalter eine monarchie einzusetzen als staatstragende kraft sondern nur als staatsrepresentierende
    kraft die sich nicht in die politik einmischt sondern dafür sorgt das sich die nachbarn gegenseitig ehren und respektieren in der funktion von staatsbesuchen und eventuell staatsübergreifender hochzeiten inerhalb der verschiedenen königsgeschlechter um eine vorbildfunktion zu übernehmen !!

Gast829627
    Zitat Zitat von Metkovic

Ps. Entschuldigung...ich habe vergessen,dass die Minderheitenregierung in Serbien von den Kommunisten des Herrn Milosevic gestützt wird.....

hey mein ex serbe ihr hattet noch nie einen könig in der geschichte deswegen wird es euch schwer fallen sich produktiv an diesem thema zu beteiligen

Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Metkovic

hey mein ex serbe ihr hattet noch nie einen könig in der geschichte deswegen wird es euch schwer fallen sich produktiv an diesem thema zu beteiligen
    sicher hatten wir einen König...

Einige Serben klammern sich an den Messias....und wenn er da ist ,merken die Leute...Hoppla...da bewegt sich nichts und jagen ihn wieder aus dem Land....

Ps. Wie läuft eigentlich die Internet Aktion Prinzessin für die Söhne des Königs gesucht....?

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Metkovic

sicher hatten wir einen König...

Einige Serben klammern sich an den Messias....und wenn er da ist ,merken die Leute...Hoppla...da bewegt sich nichts und jagen ihn wieder aus dem Land....

Ps. Wie läuft eigentlich die Internet Aktion Prinzessin für die Söhne des Königs gesucht....?
    ...was für eine internet aktion????

ich find man sollte die monarchi wiedereinführen....so wie in england oder dänemark..ist doch schöne eine monarchi zu haben...nur ist klar, man darf ich nicht zuviel macht geben...ist doch schön eine königshaus zuhaben.

Zitat Zitat von delije1984
    ich find man sollte die monarchi wiedereinführen....so wie in england oder dänemark..ist doch schöne eine monarchi zu haben...nur ist klar, man darf ich nicht zuviel macht geben...ist doch schön eine königshaus zuhaben.

stimmt! :wink:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte