BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Was findet ihr am Kommunismus gut, was schlecht?

Erstellt von Zurich, 06.01.2016, 12:30 Uhr · 106 Antworten · 7.814 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093



  2. #32
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Als ob du irgendwas mit den ML-Werken anfangen könntest.
    ...schon gut, alles ist in Ordnung ...du wurdest einfach nur zur falschen Zeit geboren...oder besser gesagt um dein politisches Erbe gebracht...ihr Kommunisten aufgewachsen im Kapitalismus habt es besonders schwer...eure Großeltern und Eltern welche regimetreu waren, waren nie mit einer anderen meinung konfrontiert....die Auseinandersetzung mit andersdenkenden ergab sich nie da man solche Subjekte einperrte oder umbrachte....in unserer Gesellschaft in der freie Meinungsäußerung überwiegt bist du und deinesgleichen genetisch nicht in der Lage mit sowas umzugehen...also nicht deine schuld...

  3. #33
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    lubenica was hälst du denn von der israelischen politik gegenüber den palästinensern ?
    Wa hälst von der Politik der Türken zu den Palistinenser.

    Hätte man den Israelis ganz Palestina überlassen, dann hätte man das Gleiche wie die Türkei und Kurdistan Heute.

    - - - Aktualisiert - - -


    Komunismus verkörpert genau das Gegenteil von meiner Vorstellung vom gerechten Leben.

    Nichts ist Gerecht alle sollen gleich sein nicht jeder mensch hat gleiche stärken und nicht jeder Mensch hat die Stärken an der selben Stellen.

    Der Komunismus macht aus fleissigen Menschen faule aus nicht korrupten Menschen Korrupte.

    Absolut nichts finde ich am Komunismuss gut nicht mal in der Tehorie, im Aufbau der Tehorie des Komunismus fehlt das narürliche verhalten der Menschen.

  4. #34
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Kommunismus bedeutet Hunger, deswegen ist Kapitalismus besser. Wahrscheinlich sind durch Kommunistische Systeme mehr Menschen durch den Hungertod gestorben, als von den Kommunisten abgeschlachtet zu werden oder in einem Lager krepiert sind.

    Die Geschichte der Chancengleichheit ist Unsinn. Wenn du nicht der Partei beitrittst, bist du wiederum benachteiligt....und diese Gemeinsamkeit zeigt jedes politisches System. Oh das erinnert mich auch so ein wenig an die Freunderlwirtschaft in der Demokratie.
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    U Hrvatskoj nikada u povjesti nije bilo ovoliko pučkih kuhinja ko danas, znači da je Hrvatska komunistička država.
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wa hälst von der Politik der Türken zu den Palistinenser.

    Hätte man den Israelis ganz Palestina überlassen, dann hätte man das Gleiche wie die Türkei und Kurdistan Heute.

    - - - Aktualisiert - - -


    Komunismus verkörpert genau das Gegenteil von meiner Vorstellung vom gerechten Leben.

    Nichts ist Gerecht alle sollen gleich sein nicht jeder mensch hat gleiche stärken und nicht jeder Mensch hat die Stärken an der selben Stellen.

    Der Komunismus macht aus fleissigen Menschen faule aus nicht korrupten Menschen Korrupte.

    Absolut nichts finde ich am Komunismuss gut nicht mal in der Tehorie, im Aufbau der Tehorie des Komunismus fehlt das narürliche verhalten der Menschen.
    Wie willst du denn das "natürliche" Verhalten erkennen, wir haben ja eine bestimmte Sozialisierung hinter uns in einem kapitalistischen Land.

    Und Menschen sind alle gleichwertig, sollten gleichberechtigt sein und haben den gleichen Wunsch an das Leben: Gut durchzukommen auf dieser Welt.
    Außerdem sollte der Starke den Schwachen nun mal mittragen, wenn er denn ein Herz hat.

    Es ist doch schön gesellschaftliche Verantwortung zu spüren und so zu handeln. Der Gesellschaft das geben, was ich gut kann. Nicht alles nur zu tun, weil ich Kohle dafür haben will, sondern etwas tun, was zählt für diese Welt.

  5. #35
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn das "natürliche" Verhalten erkennen, wir haben ja eine bestimmte Sozialisierung hinter uns in einem kapitalistischen Land.

    Und Menschen sind alle gleichwertig, sollten gleichberechtigt sein und haben den gleichen Wunsch an das Leben: Gut durchzukommen auf dieser Welt.
    Außerdem sollte der Starke den Schwachen nun mal mittragen, wenn er denn ein Herz hat.

    Es ist doch schön gesellschaftliche Verantwortung zu spüren und so zu handeln. Der Gesellschaft das geben, was ich gut kann. Nicht alles nur zu tun, weil ich Kohle dafür haben will, sondern etwas tun, was zählt für diese Welt.
    Der Starke soll dem der nicht in der Lage ist helfen ist klar und korrekt.

    Nicht jeder Mensch hat gleiche Fähigkeiten unfäige Menschen an falschen positionen können verherhende Folgen haben.

    Wenn alle Menschen gleich sind dann könnte ich ja für Real Madrid Fussball spielen oder doch nicht.

    Fähigkeiten die Wertvoll für eine Gesellschaft sind müssen belohnt werden wenn mann die Belohnung immer mit anderen Teilen muss, hat derjenige keine Motivation sein können auszunutzen.

    Leuten die können und nicht wollen die Brauchen keine Hilfe.

    Leute die eingeschränkt sind und nicht können dennen muss geholfen werden.

  6. #36
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.161
    Am Kommunismus finde ich gut das der einfache Bürger ein Sklave des Systems ist.

  7. #37
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Das einzige Gute am Kommunismus war, dass alle Menschen gleich waren. Da hörts aber auch schon auf. Wir haben schliesslich gesehen, was er uns gebracht hat bzw. seine negativen Auswirkungen sind immer noch zu spüren. Die Menschen haben sich daran gewöhnt immer und alles in den Arsch geschoben zu bekommen, sieht euch als Beispiel Russland an, Millionen von Menschen die vor sich dahinvegetieren, alle Alkoholsüchtig und ohne Perspektive, in allen Ländlichen Gegenden das Selbe. Die schönsten Mädchen suchen sich hässliche alte Westler, die sich an ihnen vergehen, nur um eine Zukunft haben zu können. Eine traurige Entwicklung. Kein System ist perfekt aber der Kommunismus hat am meisten unschuldige Zivilisten umgebracht, sowas brauchen wir auf dem Balkan nicht mehr, da könnt ihr noch so vieles von Karl Marx zitieren. Hat alles keinen Sinn.

  8. #38
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Warum interessiert dich meine Meinung gerade zu diesem Thema?

    weil dich das thema hier nicht beschäftigt.

  9. #39
    Avatar von Larry

    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    43
    Ich hasse den Kommunismus...


    EDIT:Und Jugoslawien konnte ich auch nicht Leiden weil...


    Die Touristen Gelder die eigentlich Kroatien gehörten gingen nach Belgrad.

    Und an der Grenze von Jugoslawien wurde alles aus dem Auto rausgerissen und die meisten Sachen
    haben dann die an der Grenze noch behalten und wenn man die Sachen wieder haben wollte musste man dafür Zahlen

    Mein Opa hatte ohne einen Grund probleme Mit dem Beamten
    wegen Folgendes bei einer Volkszählung wollte der Beamte Religion/Konfession Durchstreichen
    aber dann hat mein Opa gesagt Halt ich bin Römisch Katholisch.

    Und die meisten Gläubigen hatten angst zum Gottesdienst zu gehen...

  10. #40
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Die Frage ist eher was hat der Kommunismus der Menschheit gebracht?

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:35
  2. Was findet ihr an den Balkanländern gut?
    Von BaYuMo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 20:04
  3. was Findet ihr an den anderen gut
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:30
  4. Was habt ihr am Sylvesterabend so vor?
    Von Rehana im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:55