BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192

Flagge Bosniens

Erstellt von BH2187, 10.07.2008, 10:53 Uhr · 191 Antworten · 11.432 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von APIS Beitrag anzeigen

    Fakt ist die alte bosnische flage ist die flage der Kotromanic dynastie und.

    Und jeder serbe der nur ein bischen ahnung hat von der geschichte solte umbedingt daran arbeiten um dieser fahne ihren alten glanz zu verleien und nicht den neuen dreck
    Ja, Kotromanic hatte im Titel auch König aller Serben...

    Die Englische Königin nannte sich auch Kaiserin von Indien...

    Kotromanic war Katholik offiziell. Die Bogumilische Kirche war noch stark, deshalb verweigerte der Vatikan die Hilfe den Bosnischen Ketzern als die Türken anrückten...


    Sein Staat hatte auch eine Andere Schrift als die der Kroaten oder Serben, was eindeutig für eine eigenständige Kultur spricht.


    @Meko Orginal ist immer am Besten das ist nur die Flagge einer Provinz.



    Die Flagge sieht echt edel aus Gold, Blau, Weiss

  2. #122

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @Apis Die Handzar SS wurde gegründet um sich vor den Massakern der Cetniks zu schützen 1943, 1941 fingen die Massaker an...


    Das kannst du uns nicht wirklich vorhalten:

    1. Es handelt sich um einen Araber keinen Bosnijaken
    2. Ich hab das Video in voller länge, der Araber köpft gefangengenommene Serbische Soldaten. Ist total gegen die Genfer Konvention, aber das massakrieren von Zivilisten wiegt schwerer.

    Hier aus Dobojlijas Heimatstadt
    mater im jebem das wo im video erzählt wird ist die pure wahrheit 2 tage glaube ich bevor der Krieg anfing wurde mein Vater auch gefangen genommen und in eine grosse halle gebracht dort waren um die 400 leute
    hat er mir erzählt nach paar stunden wurde er zum glück frei gelassen der cetnik meinte einfach mrs kuci sada in Doboj haben sie sich gut vorbereitet sie hatten alles im griff von a bis z das wichtigste war unter ihrer kontrolle wir hatten einfach keine chance die einzige lösung war zu flüchten wie du weisst befand sich damals eine Kaserne der JNA in Doboj (400m von meinen haus entfernt) also mussten sie sich um die waffen panzer etc keine sorgen machen

  3. #123

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    jetz kommen noch paar erinnerungen ich habe immer in der nähe der kaserne gespielt mein grosser traum war damals als kleiner junge (JNA) dann sah ich so einen soldat der gerade mit einer skorpion am schiessen war scheisse man erinner mich wie wen es gestern gewesen wäre fragt er mich hey mali imal tvoj tata oruzja kuci ? das war 2 oder 3 wochen vor dem krieg sie haben früh angefangen sich zu vorbereiten

  4. #124
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    jetz kommen noch paar erinnerungen ich habe immer in der nähe der kaserne gespielt mein grosser traum war damals als kleiner junge (JNA) dann sah ich so einen soldat der gerade mit einer skorpion am schiessen war scheisse man erinner mich wie wen es gestern gewesen wäre fragt er mich hey mali imal tvoj tata oruzja kuci ? das war 2 oder 3 wochen vor dem krieg sie haben früh angefangen sich zu vorbereiten
    erst 2 wochen vorher?
    bei uns gings früher los.

  5. #125

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    jetz kommen noch paar erinnerungen ich habe immer in der nähe der kaserne gespielt mein grosser traum war damals als kleiner junge (JNA) dann sah ich so einen soldat der gerade mit einer skorpion am schiessen war scheisse man erinner mich wie wen es gestern gewesen wäre fragt er mich hey mali imal tvoj tata oruzja kuci ? das war 2 oder 3 wochen vor dem krieg
    Meines Vaters bester Freund war Serbe und Major, ein richtiger Kommunist. Er schenkte mir auch Offiziersmützen, ich habe immer die angehabt als wir Partisani-Svabe spielten...

    1 Monat vor Kriegsbeginn in Sarajevo (der Krieg tobte im Osten schon) half ihm und seiner Familie nach Sarajevo zu fliehen, da er als Kommunisten Nachfahre Angst hatte vor den Cetnik-Söhnen die die JNA übernommen hatten.

  6. #126

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    erst 2 wochen vorher?
    bei uns gings früher los.

    die waren schon vorher da aber das wo ich gerade geschrieben habe passierte so um die 2 oder 3 wochen vorher in der nähe unseres hauses gibts so eine bar von Rade so einem scheiss cetnik stari ga je vec prije rata oko kuce sa lopatom ganjao^^ dort versammelten sich die pisser immer die gewehre waren mit scharfen munition geladen und das 2 oder 3 wochen vor dem krieg als sie sich besauften prahlten sie wie sie die zivillisten in Derventa fertig gemacht haben

  7. #127

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Schon ein Jahr vor dem Krieg, zogen sie im ganzen Land Truppen zusammen.

    Ich war mit meiner Tante einkaufen damals als ihr besoffene bärtige Reservisten hinterherpfiffen.


    Sie hatten alles gut geplant einzig unterschätzten sie den Kampfesmut der Bosnischen Bürgerwehren, denn Armee konnte man dies noch nicht nennen.

  8. #128
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Meines Vaters bester Freund war Serbe und Major, ein richtiger Kommunist. Er schenkte mir auch Offiziersmützen, ich habe immer die angehabt als wir Partisani-Svabe spielten...

    1 Monat vor Kriegsbeginn in Sarajevo (der Krieg tobte im Osten schon) half ihm und seiner Familie nach Sarajevo zu fliehen, da er als Kommunisten Nachfahre Angst hatte vor den Cetnik-Söhnen die die JNA übernommen hatten.
    und dann kommen die serben mit dem sarajewo hochzeitsmord.
    im osten wurde schon geschlachtet,....

    bei uns rollten schon die panzer ca. 1 monat vorher an.
    nahmen stellung auf den umliegenden bergen ein.

  9. #129

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Meines Vaters bester Freund war Serbe und Major, ein richtiger Kommunist. Er schenkte mir auch Offiziersmützen, ich habe immer die angehabt als wir Partisani-Svabe spielten...

    1 Monat vor Kriegsbeginn in Sarajevo (der Krieg tobte im Osten schon) half ihm und seiner Familie nach Sarajevo zu fliehen, da er als Kommunisten Nachfahre Angst hatte vor den Cetnik-Söhnen die die JNA übernommen hatten.

    es gab serben auch auf unserer seite die für BiH gekämpft haben eine der traurigsten geschichte war die hier 2 brüder beide aus Doboj einer auf der seite der serben der andere auf unserer das schlimmste seine frau wollte nicht mit ihm gehen sie blieb in Doboj mit den kindern das hat ihn am meisten fertig gemacht leider ist er getötet worden sniper mein vater glaubt das er sogar das selber wollte weil ihn das mit der frau und den kinder fertig gemacht hat

  10. #130

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    und dann kommen die serben mit dem sarajewo hochzeitsmord.
    im osten wurde schon geschlachtet,....

    bei uns rollten schon die panzer ca. 1 monat vorher an.
    nahmen stellung auf den umliegenden bergen ein.
    eben.


    Was erwarten die wenn sie mitten in Sarajewo, Ko Kaze taj laze Srbija je mala singen und die Serbische Flagge hissen.

    Celo ein Bosnijakischer Gangster, bat sie zuerst die Flagge wegzunehmen, dann können sie singen was sie wollen. Es kam zum streit und Celo schoss dem Jungen in die Beine der die Flagge hielt, der Vater welcher der Sänger war schoss auf Celo es kam zur Schiesserei.

Ähnliche Themen

  1. Flagge Bosniens
    Von Zenicaaninn im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:02
  2. Alpen Bosniens
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:41
  3. USA-Flagge mit Kosovo-Flagge
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:18
  4. Bosniens Zukunft?
    Von West_Mostar im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:19
  5. Bosniens Auferstehung
    Von Revolut im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 10:52