BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 192

Flagge Bosniens

Erstellt von BH2187, 10.07.2008, 10:53 Uhr · 191 Antworten · 11.417 Aufrufe

Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Wie du es schon schreiben tust, jeder schaut wie er am besten davon weg kommt!
    Die Serben- die Russen, die Bosnier- Die islamischen Länder, Ihr den katholischen Westen!!!!!!!!!!!!!!
    Wie immer in der Geschichte, Ihr wart sogar an der fodersten Front bei den Kreuzzügen!
    Nur einer hat es geschaft die Südslawen zu vereinigen,"Tito" und das nur durch eine eiserne Ditatur.
    Aber Ihr dummen Slawen wollt das nicht, lieber die Marionetten von anderen Großmächte sein!
    Weil das so ist, unterstüze ich meine moslemischen Glaubensbrüder!
    diese eiserne diktatur war das beste was es gab tito hat jeden der nationalistisch war runter gedrückt.ausserdem hast ja gesehen was rauskommt wenn man alle frei denken lässt schau jetzt auf alle seiten. naja und weil du ja so ein hardcore muselmann bist erzähl ich dir gerne was das vor dem krieg viele bosnjaken weihnachten gefeiert haben nicht aus religiösen gründen sondern eher aus regionalen gründen und serben und cros haben muselfeste mit gefeiert in bih ja das war schön und teferic wurde auch von allen gefeiert und nicht nur von bosnjaken. du bist so ein richtiges opfer des krieges du bist genau deiner ideologie verfallen wie viele andere egal ob serben cros oder bosnjaken aufjdenfall hat die nix versöhnliches an sich. zivela SFRJ!!!!!!!!!!

Mir gefällt die flagge Bosniens, ich weiss es selber nicht wieso. aber es hatt etwas an sich. was mir sehr gefällt.

Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die flagge Bosniens, ich weiss es selber nicht wieso. aber es hatt etwas an sich. was mir sehr gefällt.
    Ich finde die Flagge einfach beschissen. "Like EU". Genau wie Kosov-Flagge.

Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Wenn du Kosovo Albaner bist dan ist es klar warum

Zitat Zitat von Toxic Beitrag anzeigen
    Wenn du Kosovo Albaner bist dan ist es klar warum
    Ich bin zwar kalbaner, aber mir persönlich gefällt mir die flagge kosovos nicht aber die Bosniens dagegen schon.

Flaggenkunde:

Flagge der Bosnijakischen Aufständischen gegen den Türkischen Kaiser im 19 Jh.

Ethnische Flagge der Bosnijaken:

Flagge der Gründungspartei Bosniens:

Flagge Bosniens vor dem Einfall der Türken, als Bosnien die Führungsrolle auf dem Balkan hatte:

Flagge Bosniens unter Österreich-Ungarn

Flagge Bosniens von 1991-1995

Flagge Sandzaks, welches auch die Lilien hat aber noch 3 Osmanische Monde welches die Längere Zugehörigkeit zum Osmanenreich darstellen, Paschaluk Bosna fiel an Österreich während der Östlichste Sandzak(Provinz) von Novi Pazar beim Osmanenreich blieb.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen

also die hier war wirklich cool

Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    also die hier war wirklich cool

Richtig Edel und Königlich sah sie aus wieso ist sie weg nichts kann das Orginal ersetzen

Ich hatte die Flagge als Abziehbild als erster in der Schule und klebte sie an die Eingangstüre wofür der Rektor (selbst Moslem) mich anschrie und zu Hause anrief.
    Verdammt war es schwer diese Lilien zu malen deshalb bemalten wir Kinder die Häuser der Serbischen Nachbarn mit Monden und Sternen $

P.S. Die Flagge beinhaltet Lilium Bosnaicum, diese Lilienart wächst nur in Bosnien

Lilium Bosniacum

Neki pitaju kakve veze imaju ljiljani sa Bosnom i Hercegovinom? Formirane su razne "teorije" o tome kako smo ih "posudili" od ovog ili onog. Ide se čak i do francuskih kraljeva,jer su i oni imali slična obilježja. Istina,mozda ipak,leži negdje sasvim drugdje. Botaničari su pokazali da u Bosni rastu orginalni Bosanski Ljiljani. Nose naučno ime "Lilium Bosniacum" i našli su svoje mjesto i na poštanskim markama Države Bosne (vidi sliku) .

die flaqqe is in ordnung
    aber die hymne is zum kotzen .. eine hymne ohne text. .
    warum wurde nichd die von dino genommen -.-

SarayBosna
    Zitat Zitat von Medina. . Beitrag anzeigen
    die flaqqe is in ordnung
    aber die hymne is zum kotzen .. eine hymne ohne text. .
    warum wurde nichd die von dino genommen -.-
    Weil die Serben und kroaten in BiH, keine Hymne wollten die von einem moslem komponiert wurde.

Irgendwie dumm, da sie sowieso nie die Hymne singen, und dasselbe mit der Flagge, beschweren sich über die Lilien, dann sind sie weg, jetzt gefällt den die neue auch nicht, einfach behindert, sry.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte