BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr die Flagge vorübergehend entfernen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    1 5,26%
  • Nein.

    6 31,58%
  • Nein, und ich würde ihn fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.

    10 52,63%
  • Bin mir nicht sicher.

    2 10,53%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Flagge oder Freundschaft: Was geht hier vor?

Erstellt von Lynes, 17.03.2016, 14:07 Uhr · 61 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Tito war halb Zagorac halb Slowene.

    Noch was zum Thema. Ich halte nichts davon Flaggen Zuhause zu hissen.

  2. #42

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    39
    Ich würde diese Person zu einem ehrenhaften Faustkampf herausfordern. Wer er mich besiegt würde ich sie wegnehmen, aber der ehrehalber Selbstmord begehen.

  3. #43
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.660
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    An einem Parteikongress Mitte Sechziger Jahre hat Tito die nationale Frage eröffnet, hat sozusagen das unitarische Jugoslawentum "abgeschafft" und hat sich zum ersten Mal als Kroaten deklariert. Auch bei den Wahlen für die Mitglieder des Zentralkomitees stand zum ersten Mal neben dem Namen auch die ethnische Zugehörigkeit. Rankovic war gegen diese Änderung und es herrschte danach eine kleine Eiszeit zwischen den beiden.
    Aber war Tito deswegen wirklich Kroate, also einer, der sich Kroatien besonders verbunden fühlte? Beim Kroatischen Frühling ist es ja nicht so einfach, nicht alles kann man Tito anlasten. Einerseits waren darunter wirklich Nationalisten, die nicht ungefährlich waren und dann natürlich noch der Druck aus der Partei, hab mal gelesen, dass die Stalinisten zu dieser Zeit einen leichten Aufwind hatten und man nicht riskieren wollte, dass die Russen sich einmischen. Für mich ist es immer schwer zu unterscheiden, was wirklich Tito war und was einfach politische Notwendigkeit.

  4. #44
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Als Nationalisten würde ich Tito auch nicht bezeichnen.

    Das war ihm glaube ich relativ wurscht.

    Und wenn er sich als "Kroate" geoutet hat...ich interpretiere das eher so, dass das Kalkül war, um die Kroaten bei der Stange zu halten.

    Die UDBA hat ihm sicher das ein oder andere zugetragen und er hat vorsichtig mit dem Nationalismus kokettiert. Anders als die typischen Parteibonzen hat er politischen Instinkt gehabt, sonst hätte er nicht so lange überlebt.

  5. #45
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.544
    Man outet sich nicht als Kroate, man gibt damit an.

  6. #46
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392

  7. #47
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Wie viele Fahnen hast du eigentlich in der Wohnung?

  8. #48
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.519
    No Way .

  9. #49

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    jetz tut mal nichtso in wirklichkeit benutzt ihr eure staatsflaggen als vorlage
    1280px-Gadsden_flag.svg.jpg

  10. #50
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    meine güte, seid ihr gast unfreundlich.

    ich hab alle fahnen von ex yu ländern als fussabstreifer.
    und wenn die entsprechenden gäste kommen, leg ich den entsprechenden fussabstreifer vor die Haustüre.

    ist allerdings schlechtes wetter draussen, leg ich den umgegehrten fussabstreifer hin.(quasi die fahne des feindes)
    damit sie ihre schuhe gründlich abstreifen.

Ähnliche Themen

  1. Um was gehts hier?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:15
  2. was geht hier ab?
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:08
  3. ciao, alter was geht hier bitte ab?!
    Von Palladino im Forum Rakija
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:50