BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

flughafen von shkopje heißt jetzt "alexander der große&

Erstellt von MIC SOKOLI, 29.12.2006, 14:54 Uhr · 102 Antworten · 4.918 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

    Re: flughafen von shkopje heißt jetzt "alexander der gr

    Zitat Zitat von Lonsdale
    Natürlich habe ich nicht verneint dass er aus Ös-Un kommt. Jedoch genauer betrachtet Aus Banovina Hrvatska Smiljan. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Und das seine Verwandten aus der Lika stammen ist ja schön und gut, die war aber damals auch in Ös-Un, wenn du schon so "argumentierst".

    :wink:
    Hat ja auch niemand bestritten :wink: Hauptsache er war ein Genie und hat den technologischen Fortschritt immens nach vorne gebracht.

  2. #92
    The Rock

    Re: flughafen von shkopje heißt jetzt "alexander der gr

    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Lonsdale
    Natürlich habe ich nicht verneint dass er aus Ös-Un kommt. Jedoch genauer betrachtet Aus Banovina Hrvatska Smiljan. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Und das seine Verwandten aus der Lika stammen ist ja schön und gut, die war aber damals auch in Ös-Un, wenn du schon so "argumentierst".

    :wink:
    Hat ja auch niemand bestritten :wink: Hauptsache er war ein Genie und hat den technologischen Fortschritt immens nach vorne gebracht.
    So ist es.

  3. #93

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965

    Re: flughafen von shkopje heißt jetzt "alexander der gr

    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk

    Hat ja auch niemand bestritten :wink: Hauptsache er war ein Genie und hat den technologischen Fortschritt immens nach vorne gebracht.
    Znas li ti, da Tesla nije izmislio Struju, mi bi i dan danas, gledali Televizor u Mraku!!! 8O 8O



























    hahahh

  4. #94
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

    Re: flughafen von shkopje heißt jetzt "alexander der gr

    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk

    Hat ja auch niemand bestritten :wink: Hauptsache er war ein Genie und hat den technologischen Fortschritt immens nach vorne gebracht.
    Znas li ti, da Tesla nije izmislio Struju, mi bi i dan danas, gledali Televizor u Mraku!!! 8O 8O


    hahahh
    Tesla hat eigentlich noch vieles mehr erfunden, nur eben das er teilweise seine Erfindungen für kleines Geld an Amerikanern verkauft hatte :?

  5. #95
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schreiber
    Solange die heutigen Mazedonier also nicht behaupten, mit den antiken Mazedoniern identisch zu sein...
    Wenn...



    Ich mag die Mukke irgendwie...

  6. #96
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Die Mukke ist schön,
    die auf dem Video gezeigte Landkarte allerdings befremdlich.
    Da fang ich an, die Bedenken unserer griechischen Freunde
    zumindestens nachvollziehen zu können ...

  7. #97

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896

    Neuer Streit um den Namen Mazedonien

    Es geht wieder los Jungs...


    Neuer Anlauf zu Beilegung des Streits um Namen Mazedoniens
    Griechenland lädt UNO-Vermittler ein - Treffen mit UNO-Vermittler am 13. Jänner geplant

    Athen - Die Regierung in Athen will erneut eine Lösung des seit 1991 andauernden Streits zwischen Griechenland und Mazedonien um den Namen dieser ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik suchen. Aus diesem Grund lud die griechische Außenministerin Dora Bakoyannis den UNO-Vermittler zum Thema Mazedonien, Matthew Nimitz, nach Athen ein. Das Treffen sei am 13. Jänner geplant, gab das griechische Außenministerium am Freitag weiter bekannt.

    Ende Dezember 2006 hatte der Streit zwischen Athen und Skopje einen neuen Höhepunkt erreicht, als der Flughafen der mazedonischen Hauptstadt Skopje von "Skopje International - Petrovec" auf "Alexander der Große" umbenannt worden war. Wie es aus Kreisen des griechischen Außenministeriums am Freitag hieß, sei es auch im Interesse der Regierung in Skopje, das Problem "so bald wie möglich beizulegen".

    Athen sperrt sich gegen den Namen Republik Mazedonien und jeder Nutzung von Personen und Symbolen der mazedonischen Geschichte durch den Nachbarstaat, weil es mögliche Gebietsansprüche auf die gleichnamige nordgriechische Provinz Makedonien befürchtet. Zahlreiche Vermittlungsversuche der Vereinten Nationen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2717297



    Die Griechen und Mazedonier aus FYRO Mazedonien gehen wieder ab,kann mir nicht vorstellen das da einer nachgibt.Ein Endloser Streit neuerdings auch um den Flughafen.^^

  8. #98
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Athen sperrt sich gegen den Namen Republik Mazedonien und jeder Nutzung von Personen und Symbolen der mazedonischen Geschichte durch den Nachbarstaat, weil es mögliche Gebietsansprüche auf die gleichnamige nordgriechische Provinz Makedonien befürchtet.
    Als ob...

  9. #99
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Athen sperrt sich gegen den Namen Republik Mazedonien und jeder Nutzung von Personen und Symbolen der mazedonischen Geschichte durch den Nachbarstaat, weil es mögliche Gebietsansprüche auf die gleichnamige nordgriechische Provinz Makedonien befürchtet.
    Als ob...
    Schau doch nur mal in Gross-Fyromischen Foren rein, die stellen als Avantar brennende Bulgarenfahne,Griechenfahne,Serbenfahne und Albanerfahne gleichzeitig als Avantar rein Und sagen Tot allen "Mazedoniern" die den Bulgarischen Pass annehmen und so weiter.. Macedonian hat da gute Ware entdeckt

  10. #100
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Willst du damit etwa sagen, die Politik der Rep. Makedonien würde in irgendwelchen nationalistischen Internet-Spasten-Treffs bestimmt?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flughafen "Beograd" heist bald Flughafen "Nik
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 13:47
  2. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17