BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Folgt das Baskenland dem Kosovo?

Erstellt von Mihai_Viteazul, 28.02.2008, 20:31 Uhr · 58 Antworten · 2.892 Aufrufe

  1. #41
    pqrs
    Zitat Zitat von Mihai_Viteazul Beitrag anzeigen
    Ehrlich seit wann müssen Rumäner wissen was VLAS oder Vlache ist ?

    Ich bin Wallache aber mit VLAS und Vlachen hab ich nichts am Hut....................
    Außerdem wurde das Wort in Zusammen hang mit Extremisten verwendet und das hat mit Rumäner gar nichts zu tun

    Lern erst mal was über mein Land bevor du hier die Welt bloß In Serben und Albaner aufteilts........
    Mann könnt ihr einen aufregen mit euren Unterstellungen
    hmmm...

    Walachen - Wikipedia

  2. #42
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Mihai_Viteazul Beitrag anzeigen
    HAST DU IRGENDWIE EIN SCHADEN ABGEKRIEGT HIER IM FORUM ODER SOWAS ??
    benutz Google oder sie suchfunktion hier im Forum.
    Viel spass!

  3. #43
    Avatar von Mihai_Viteazul

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Auf deutsch heißen die immer Wallachen . Und wenn dann soll er aufs rumänisch sagen sunt oltean sau muntean und nicht VLAS ich kann kein serbisch

  4. #44
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Mihai_Viteazul Beitrag anzeigen
    Auf deutsch heißen die immer Wallachen . Und wenn dann soll er aufs rumänisch sagen sunt oltean sau muntean und nicht VLAS ich kann kein serbisch
    Dann hier auf Rumaenisch du held!
    Valahi - Wikipedia

  5. #45
    pqrs
    Zitat Zitat von Mihai_Viteazul Beitrag anzeigen
    Auf deutsch heißen die immer Wallachen . Und wenn dann soll er aufs rumänisch sagen sunt oltean sau muntean und nicht VLAS ich kann kein serbisch
    Tja man kann auch Vlachen schreiben, ist nämlich das selbe.. also keine Aufregung.

  6. #46
    Avatar von Mihai_Viteazul

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    73
    Valahi auf Deutsch Wallachen

    Hast zwar recht damit aber das sagt nur aus das ich die serbischen Namen für mein Volk nicht kenne das ist alles. Außerdem steht da unter den link das Mit Vlah auch ein orthodoxischer Serbe bezeichnet wird der auf Kroatischen Territourium lebt. Außerdem steht das genau dieser Name den rumänern aus Serbien und Croatien gegeben wurde um den Vorschein zu haben das diese Rumäner von den anderen Rumäner total verschieden sind praktisch ein anderes Volk.

    Valahii din Moravia, precum şi cei din Croaţia (unde vlah înseamnă şi sârb ortodox pe teritoriul croat) sunt românii slavizaţi (excepţie fac în Croaţia istroromânii care nu au fost slavizaţi). Regimul comunist din Serbia şi din Bulgaria a folosit cuvântul "vlah" pentru a crea impresia că românii de acolo sunt o naţiune diferită de românii din România. Această strategie de deznaţionalizare a românilor a fost întâlnită şi în Basarabia/Transnistria, unde s-a implementat ideea că românii de acolo, numiţi "moldovani" sunt diferiţi de moldovenii de peste Prut şi în consecinţă, nu ar aparţine naţiunii române.
    Nebenbei steht auch da das mit Vlahi die ehemaligen Thraken gemeint sind die unterhalb der Donau gewohnt haben . werden aber von keinen der folgenden Staaten als Minoritäten anerkannt : griechenland,Bulgarien, Albanien

    Vlahii sunt urmaşii tracilor (vezi textele de mai jos}. Din păcate, în prezent nu sunt recunoscuţ ca minorităti naţionale în Grecia, Bulgaria şi Albania, unde sunt lipsiţi de dreptul la educaţie în limba maternă şi sunt supuşi unui proces de asimilare forţată.

  7. #47
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Tja man kann auch Vlachen schreiben, ist nämlich das selbe.. also keine Aufregung.
    "Vlachen" ist kein deutscher Begriff, denn "v" wird auf deutsch wie "f" ausgesprochen.
    Vielleicht wolltest du "Wlachen" sagen.

  8. #48
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453

    ETA

    ETA IST EINE TERORISTISCHE ORGANISATION
    MIT TEROR ERREICHT MAN NICHTS PKK IST DAS SELBE

    DIE UCK IST NICHT NACH BELGRAD GEGANGEN UND HAT ANSCHLÄGE GEMACHT

    BASEKENLAND UND KOSOVO KANN MAN NICHT VERGLEICHE
    SPANIEN VERTREIBT DIE BASKEN NICHT

    DIE SERBEN HABEN 1MILLONEN ALBNER VERTRIEBEN AUS DEM KOSOVO
    DIE BASKEN WERDEN NICHT UNTERDRÜCKT
    WARUM HAT DANN DIE NATO SERBIEN BOBARDIERT?

  9. #49

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    sie wollen uns irgendwann: "wir habens euch gesagt." sagen
    nein wir wollen das alle gleich behandelt werden.

  10. #50
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Szekely Beitrag anzeigen
    Südslowakei, Nordvojvodina, Transsylvanien sollte diesem Beispiel auch Folgen!
    finde ich auch, die bunjevci sollten endlich einen staat bekommen, oder meintest du das anders?? bin verunsichert weil du ein ungarisches wappen trägst ^^

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:11
  2. Baskenland: Spaniens Kosovo
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 12:22
  3. Sammelthread Baskenland/ETA
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:17
  4. wer folgt?
    Von KraljEvo im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:23
  5. Wer folgt nach Rumänien und Bulgarien??
    Von Montenegrin im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:32