BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

Wer folgt nach Rumänien und Bulgarien??

Erstellt von Montenegrin, 06.01.2007, 00:49 Uhr · 160 Antworten · 5.652 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Legijaaaa đesi brate, nema te hiljadu Godina Bog ti pomogo


    tu sam care sta se radi ?


    sretna ti nova godina brate
    Misliš srećno Badnje Veče, za mene je Nova Godina tek 14. Ali opet hvala takođe, ispunićese nama sve želje ove Godine, nadamo se

    Šta ima? Ima smješne stvari!!

    Inače šta ima u Kostajnici? Đe su nam Hermani koji su ubili Gordana Lederera

  2. #52
    Gast829627
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Legijaaaa đesi brate, nema te hiljadu Godina Bog ti pomogo


    tu sam care sta se radi ?


    sretna ti nova godina brate
    Misliš srećno Badnje Veče, za mene je Nova Godina tek 14. Ali opet hvala takođe, ispunićese nama sve želje ove Godine, nadamo se

    Šta ima? Ima smješne stvari!!

    Inače šta ima u Kostajnici? Đe su nam Hermani koji su ubili Gordana Lederera




    ja sad snjimam pornice sa nejogovom kamerom

  3. #53
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Legijaaaa đesi brate, nema te hiljadu Godina Bog ti pomogo


    tu sam care sta se radi ?


    sretna ti nova godina brate
    Misliš srećno Badnje Veče, za mene je Nova Godina tek 14. Ali opet hvala takođe, ispunićese nama sve želje ove Godine, nadamo se

    Šta ima? Ima smješne stvari!!

    Inače šta ima u Kostajnici? Đe su nam Hermani koji su ubili Gordana Lederera




    ja sad snjimam pornice sa nejogovom kamerom


  4. #54
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    So wie Kroatien mit ihren Minderheiten umgeht.. na ja... Ich denke ganz klar Montenegro vor Kroatien!! Die haben es auch verdient!! Wenn Kroatien in die EU kommt, muss sie auch den Krajinaflüchtlingen alle Rechte gewähren, aber na ja.. Vergiftetes Volk sag ich da nur.. Sorry aber es ist so!!
    Wenn sie jemand vergiftet hat, dann deine Nationalisten. Wie viele Rechte sollen die RSK'ler denn noch bekommen in Kroatien?

    Zitat Zitat von Legija
    kroatien soll erst mal seinen faschismus in den griff kriegen....und den schutz minderheiten auch mal durchsetzten ....sowie die auseinandersetztung mit der geschichte des genozides am serbischen volk...sowie seinen hass gegenüber allem was serbisch ist :!:
    Nach der Definition wird Serbien niemals in die EU kommen...

  5. #55
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Weil Kroatien um einiges besser da steht als Rumänien.
    Was verstehst du unter "besser"? Du hast die Frage beantwortet. Warum soll es für die EU vorteilhafter sein, Kroatien statt Rum. + Bulg. aufzunehmen?

    Zitat Zitat von mi_srbi
    Rumänien und Bulgarien wurden viel zu früh aufgenommen meiner Meinung nach oder denkst du wirklich das es bei euch viel besser ist als in Serbien(ohne Kosovo) :?:
    Was verstehst du unter "besser"? Wirtschaftlich, sozial und politisch ist Serbien(ohne Kosovo) meilenweit hinter Rumänien und Bulgarien.

  6. #56
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Die Rumänen haben es von mir aus gesehen total verdient!!! Lang lebe Rumänien!!

  7. #57
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Die Rumänen haben es von mir aus gesehen total verdient!!! Lang lebe Rumänien!!
    Danke, aber wir, Rumänen, sind aber trotzdem wirtschaftlich und sozial auf dem vorletzten Platz in der EU. Das möchte ich nicht bestreiten.

  8. #58
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Die Rumänen haben es von mir aus gesehen total verdient!!! Lang lebe Rumänien!!
    Danke, aber wir, Rumänen, sind aber trotzdem wirtschaftlich und sozial auf dem vorletzten Platz in der EU. Das möchte ich nicht bestreiten.
    Wird schon besser, glaubs mir, der Kommunismus hat euch total geschadet genauso wie uns!!! Aber wir werden uns schon noch wirtschaftlich erholen, glaubs mir :wink:

  9. #59
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Schiptar
    Gegenfrage: Meinst DU, Rumänien wäre wirtschaftlich fitter als Kroatien?
    Ja, Rumänien hat eine größere Wirtschaft als Kroatien.
    Bruttoinlandsprodukt Rumänien (2005): 79259
    Bruttoinlandsprodukt Kroatien (2005): 30949
    Quelle: http://www.wiiw.ac.at/e/home.htm


    Zitat Zitat von Schiptar
    Hätte eine bessere Infrastruktur?
    Das kann weder du, noch ich bestimmen.

    Zitat Zitat von Schiptar
    Daß eure Gesellschaft so viel weniger korrupt ist als die kroatische?
    Nein, ungefähr genauso.

    Zitat Zitat von Schiptar
    Und falls ja, warst du schon mal in den letzten Jahren in Kroatien?
    Nein, Kroatien ist teurer als Spanien. Da fahre ich lieber 2 mal nach Spanien, als einmal nach Kroatien.

    Zitat Zitat von Schiptar
    Ich war zwar noch nie in Rumänien, aber eine gute Freundin von mir stammt aus Sibiu (sie studiert lediglich derzeit bei uns) - aus Sibiu wohlgemerkt, und nicht aus irgendeinem osmanischen Kaff - und die meint auch, Rumänien sei ganz einfach noch nicht EU-reif.
    Ich kenne auch Kroaten die ihr Land nicht für EU-reif halten.

    Ich bestreite nicht dass Kroaten ein entwickeltes Land ist und unetr den westlichen Balkanländer wird es auch als erstes der EU beitreten (von Slowenien abgesehen). Aber dennoch bleibt eine Frage offen: warum sollte Kroatien vor Rumänien udn Bulgarien aufgenommen werden?

    Unter "osmanischem Kaff" meinst du vielleicht die Walachei und die Moldau (Westmoldau). Ich muß dich aber korrigieren: diese Regionen sind nicht osmansich, sonder phanariotisch geprägt. Osmanisch ist nur die Dobrudscha geprägt. Darüber hinaus, falls du es nich nicht weiß: in der Walachei (sogar ohne Bukarest dazugezählt) sind die Löhne größer als in Siebenbürgen. Die rumänischen Verwaltungseinheiten die am meisten an dem Budget reinzahlen sind:
    1)Bukarest
    2)Prahova
    3)Constanta

    und erst dann:
    4)Timis.

    Siehe letzte Spalte da:
    http://cotidianul.ro/fileadmin/2006/.../big_tabel.jpg
    Da staunst du, was?

    Siehe auch da, voraussichtlich Nettolöhne 2008:
    http://www.cotidianul.ro/fileadmin/2...11main_200.jpg

  10. #60
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Das Problem in Rumänien sind die Ungaren die herumweinen sie hätten keine Rechte, genauso wie bei uns in der Vojvodina

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:02
  2. EU Land Bulgarien u Rumänien
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:29
  3. Bulgarien und Rumänien unterschlagen die EU-Gelder
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:20
  4. Rumänien und Bulgarien kommen nicht in die EU?
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:24
  5. Partizan: nach Matthäus folgt nun Röber
    Von Baltimora im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:37