BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Foltervorwürfe gegen Istanbuler Polizei

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 24.01.2005, 15:57 Uhr · 1 Antwort · 449 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Foltervorwürfe gegen Istanbuler Polizei

    Nach Tod eines Häftlings - Familie glaubt nicht an Selbstmord in der Zelle

    Istanbul - Nach dem Tod eines jungen Mannes im Polizeigewahrsam in Istanbul sind Foltervorwürfe gegen die Sicherheitsbehörden der türkischen Metropole laut geworden. Die Familie des 21-jährigen B. glaube nicht an die Darstellung der Behörden, wonach der Mann in der Haftzelle Selbstmord begangen hat, berichteten türkische Medien am Montag.


    Die Polizei hatte den wegen eines Raubdeliktes gesuchten B. vor einigen Tagen festgenommen. Am Sonntagabend teilte die Staatsanwaltschaft dann der Familie mit, B. habe sich in seiner Zelle erhängt. Die Angehörigen bestreiten dies und sprechen von Folter.

    Nach Medienberichten hat ein in derselben Zelle untergebrachter Mithäftling von B. nichts vom angeblichen Selbstmord mitbekommen. Zudem soll der für die Überwachungskamera in der Zelle zuständige Beamte erklärt haben, er sei zum fraglichen Zeitpunkt nicht an seinem Platz gewesen. Sein Vater sagte der Zeitung "Cumhuriyet", er habe Folterspuren im Gesicht seines toten Sohnes gesehen. Wenn nötig, werde er bis vor das Europäische Menschenrechtsgericht in Straßburg ziehen, damit die Verantwortlichen bestraft würden. (APA/AFP)


    http://derstandard.at/?url=/?id=1927924

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Diese Vorwürfe sind seit Jahrzehnten Standard.

    Noch schlimmer wird in Amerika dominierten Ländern gefoltert!

    Z.B. Irak, Ägypten, Jordanien usw..

Ähnliche Themen

  1. Arvaniten gegen Polizei : Randale in Keratea
    Von Arvanitis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:24
  2. Foltervorwürfe gegen britische Soldaten
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:02
  3. serbische polizei ermittelt gegen klubs
    Von skenderbegi im Forum Sport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:08
  4. Serbische Polizei ermittelt gegen Klubs
    Von Yutaka im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:40
  5. Deutsche Polizei kampf gegen jugendliche
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:05