BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

FPÖ-Strache: Direkte Demokratie ist Recht der Bürger

Erstellt von Vukovarac, 29.12.2011, 23:22 Uhr · 105 Antworten · 3.406 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ne nur das System der Schweiz passt einfach nicht zu Ö ... ich will unsere Politiker nicht loben, da sie wirklich keine Ahnung haben besonders die ÖVP... aber alles ist mir lieber als die FPÖ, ich mag nur ihre Wahlgeschenke... denkst du was die Marionette Strache spricht meint er auch so`???... hinter ihm steht doch der extreme rechte Block der ihn lenkt. Die FPÖ hatte ehemals eine ähnliche Ausrichtung wie die FDP, nach Haiders Aufstieg zur Spitze merkt man den Unterschied dieser beiden Parteien... und ja der Großteil der Wählerschaft ist ''dumm'' und lässt sich von den Zeitungen Österreich und Krone manipulieren... die Meinung der Krone ist für das Ergebnis verantwortlich... Abstimmung AKW, die Krone war dagegen. und noch viele weitere... Ergebnis kein BAu...ich kenn kein Land indem eine Zeitung so ein große Macht hat. Und wenn soetwas direkte Demokratie heißt dann nein danke... weil dann gefällt mir die Volksvertreterwahlen jede 4 Jahre, indem ich meinen persönlichen Favoriten wähle.

    Und wieso hat das Ö nötig, in Wien gab es seit 20 Jahren keinen groß angelegten Streiks, dass hat wohl auch an dem Desinteresse als auch an das Wohlbefinden der Bewohner zu tun. Aber ja die nächsten Wahlen werden es zeigen, hoffentlich die FP weit abgeschlagen.

    .......der wille des volkes sollte über alles gehn....das ich bei dir als spö/grünen/kpö/övp wähler auf taube ohren stoße ist mir klar, sehe ich ja an deiner aussage...

    ...das die fpö bei der nächsten wahl abgeschlagen irgendwo hinten liegt glaubst du ja wohl selbst nicht ....die wahl und umfrageergebnisse der letzten jahre sagen eindeutig was anderes...

  2. #42
    Mirditor
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    .......der wille des volkes sollte über alles gehn....das ich bei dir als spö/grünen/kpö/övp wähler auf taube ohren stoße ist mir klar, sehe ich ja an deiner aussage...

    ...das die fpö bei der nächsten wahl abgeschlagen irgendwo hinten liegt glaubst du ja wohl selbst nicht ....die wahl und umfrageergebnisse der letzten jahre sagen eindeutig was anderes...
    Ich schrieb hoffentlich, ich kenne die derzeitigen Umfragen, wer lesen kann ist wohl im klaren Vorteil.
    Aber jo wer die wählt lässt sich von Parolen wie ''Daham statt Islam'' verleiten. ´
    Ich denk mal als Kroate magst allgemein keine Moslems deswegen gefällt dir diese Partei.

    Und wieso gibts kein Gegenargument außer diese Pauschalbeschuldigung, wenn du kein Gegenargument hast lass es.

  3. #43
    Esseker
    Ich rate den Leuten, die hier kein Licht sehen, einfach nicht mehr auf diese einseitigen Threads mit lächerlicher Quelle und zusätzlicher Pauschalisierung zu beachten und nicht mehr darauf einzugehen.
    Allein die Kommentare unter den Artikeln wie "linke öko-fritzen" sind schon dermaßen traurig und unpolitisch, dass es hierbei zu keiner richtigen Diskussion kommen kann, ohne gleich mit Bolschewisten oder Stalin verglichen zu werden.

    Also mal ein einmaliger Tipp von mir: Einfach ignorieren und erst dann über die FPÖ hier diskutieren wenn er oder jemand anderer, eine halbwegs gute, nicht parteiorientierte Quelle mit lächerlichen Neologismen anzeigt.

  4. #44
    Gast829627
    ein fussnägel kauender kambodschaner weckt bei mir genau soviel interesse wie dieser thread........

  5. #45
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    direkte demokratie ist was für populisten, für neinsager, für besitztstandswahrer....

    direkte demokratie ist für leute die mitreden wollen aber keine ahnung von der thematik haben... gottseidank gibt es in D keine direkte demokratie...
    War in der ARD glaube ich, vor der Abstimmung zum Rettungsschirm im Bundestag. Abgeordnete wurden gefragt über wie viel Mrd EUR Garantien denn abgestimmt wurden und ob schon jemand Hilfe gekriegt hätte. Die Antworten der fünf Vollpfosten waren erschütternd! Mir ist klar, das zu speziellen Themen nur die Leute in den entsprechenden Ausschüssen Ahnung haben, aber so ein Gesetz was über mehr als 200 Mrd EUR entscheidet, da sollte doch jeder MdB wissen, worüber er grob abstimmt.

    Also keine Ahnung haben kann ja nicht der Maßstab sein. Generell hat die Aussage eine Tendenz zu einer Senatoren Republik nach römischen Vorbild.

    Ich sehe eher die Gefahr das engagierte Minderheiten der Mehrheit ihre Meinung damit aufzwingen können.

  6. #46
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ich schrieb hoffentlich, ich kenne die derzeitigen Umfragen, wer lesen kann ist wohl im klaren Vorteil.
    Aber jo wer die wählt lässt sich von Parolen wie ''Daham statt Islam'' verleiten. ´
    Ich denk mal als Kroate magst allgemein keine Moslems deswegen gefällt dir diese Partei.

    Und wieso gibts kein Gegenargument außer diese Pauschalbeschuldigung, wenn du kein Gegenargument hast lass es.
    ...du assozierst meine herkunft mit einer negativen eigenschaft (abneigung gegenüber moslems)...?...also für mich hört sich das nach einem rassistischen vorurteil an......

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich rate den Leuten, die hier kein Licht sehen, einfach nicht mehr auf diese einseitigen Threads mit lächerlicher Quelle und zusätzlicher Pauschalisierung zu beachten und nicht mehr darauf einzugehen.
    Allein die Kommentare unter den Artikeln wie "linke öko-fritzen" sind schon dermaßen traurig und unpolitisch, dass es hierbei zu keiner richtigen Diskussion kommen kann, ohne gleich mit Bolschewisten oder Stalin verglichen zu werden.

    Also mal ein einmaliger Tipp von mir: Einfach ignorieren und erst dann über die FPÖ hier diskutieren wenn er oder jemand anderer, eine halbwegs gute, nicht parteiorientierte Quelle mit lächerlichen Neologismen anzeigt.

    ...ots.at ist dir nicht neutral/seriös genug? .....welche quelle dann...prawda...jungewelt....KCNA...?...

  7. #47
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ots.at ist dir nicht neutral/seriös genug? .....welche quelle dann...prawda...jungewelt....KCNA...?...
    Sehts, was ich meine, Leute

    Geh mal lieber auf die anderen Anhaltspunkte ein, wenn du schon antworten willst.

  8. #48
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Sehts, was ich meine, Leute

    Geh mal lieber auf die anderen Anhaltspunkte ein, wenn du schon antworten willst.
    ...tut mir leid, diesmal sehe ich bei dir keine anhaltspunkte...

  9. #49
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    wäre so als ob du gefragt hättest wie kann man als nicht österreicher apfelstrudel essen?!.....
    Apfelstrudel ist was feines, aber die FPÖ ist eine miese dreckige Faschistenpartei, die man, wenn man nicht von denen bestochen ist bzw. bezahlt wird (was ich Dir nicht unterstelle) allenfalls als Masochist gut finden kann.

  10. #50
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.949
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Apfelstrudel ist was feines, aber die FPÖ ist eine miese dreckige Faschistenpartei, die man, wenn man nicht von denen bestochen ist bzw. bezahlt wird (was ich Dir nicht unterstelle) allenfalls als Masochist gut finden kann.
    ...ist deine persönliche meinung, bedeutet mir aber nicht viel, trotzdem danke für deine mühe...

    freiheitliche grüße

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wikileaks und der Bürger...
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 03:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:07
  3. Wessen Bürger sind wir?
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 01:01
  4. Direkte Bus verbindung von Kosovo nach Saranda
    Von Alba-Playa im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:35