BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 194

Frage zu Albanien

Erstellt von JaSamSrbin, 24.05.2013, 20:22 Uhr · 193 Antworten · 6.602 Aufrufe

  1. #91
    Karim-Benzema
    Dürfen auch andere aber tut das keiner.

  2. #92

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Dürfen auch andere aber tut das keiner.
    Nö, eshte miratu ligji.

  3. #93
    Karim-Benzema
    Woher hast du das? Dann nehme ich an alb. Staatsangehörige und das sind Kosovo-Albaner ja nicht.

  4. #94

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Woher hast du das? Dann nehme ich an alb. Staatsangehörige und das sind Kosovo-Albaner ja nicht.
    shum zor me apliku per shtetesi shqiptare. Me sa di une kjo vjen per rajonin shqipfoles.

  5. #95
    Karim-Benzema
    Eher nicht. Es soll schon dabei bleiben falls es so ist. Da gibts nichts mit Albanisch sprechen oder hauptsache ehtnische Albaner. Es zählt nur Bürger Albanien und sonst nichts.

  6. #96

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Es soll schon dabei bleiben falls es so ist. Da gibts nichts mit Albanisch sprechen oder hauptsache ehtnische Albaner. Es zählt nur Bürger Albanien und sonst nichts.
    Ich sag dir doch was zählt und was nicht.

  7. #97
    Karim-Benzema
    Stell dir vor es gibt Albaner die kein albanisch können ?

  8. #98

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Stell dir vor es gibt Albaner die kein albanisch können ?
    Ne "rajonin shqipfoles"

  9. #99
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Vergangenes Jahr habe ich meinen Urlaub in Albanien verbracht. Ein wunderschönes Land und sehr gastfreundlich. Leider haben die Albaner nicht auf sanften Tourismus gesetzt und zubetoniert was das Zeug hält. Die Wasserqualität lässt zu wünschen über, Ausnahme der Landstrich gegenüber von Griechenland, dort ist nicht so viel verbaut und die Wasserqualität noch OK. Es liegt wahrscheinlich an den Kiesstränden die der Touri nicht so mag. Trotzdem ist Albanien für den Touristen der sich für das Land interessiert und nicht nur für Sonne und Strand sehr empfehlenswert. Es war sicher nicht mein letzter Albanienurlaub.

  10. #100
    D.Hans
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Dann kennt sich dein Freund aus Tirana vermutlich nicht in seinem eigenen Land aus Albanien hatte vor 10 Jahren gerade mal 300 000 Touristen im Jahr, im Jahre 2012 waren es über 3 000 000 Touristen. Tendenz steigend.

    Natürlich gibt es noch viel Nacholbedarf und es muss sich noch sehr vieles verbessern aber die Zeichen stehen gut für Albanien. Das Land wird immer öfter in Tourismuskataloge aufgenommen und weiter empfohlen, es gibt mitlerweile auch all inclusive Urlaub in Albanien, etc. Vor 10 gab es das alles nicht. Und wer weiß wie sich Albanien in 10 Jahren entwickeln wird, vllt wird es zum beliebtesten Urlaubsland auf dem Balkan. Das Potenzial hat es jedenfalls dazu.
    Tirana und 3 Millionen Touristen im Jahr????? Wer wird denn da aller als Tourist gewertet? Sorry - aber Tirana als Tourismusdestination...

    Heisst nicht, dass es in Albanien nicht tatsächlich jede Menge Potential gäbe! "... auch all inclusive Urlaub" - ich habe schon weiter vorne geschrieben, daß man das besser nicht anstreben sollte. "All-inclusive-Urlaub(er)" ist keine Errungenschaft! Nachhaltiger Tourismus ist in jedem Fall Individualtourismus! Hier hat Albanien tatsächlich extrem gute Voraussetzungen. Das kann (und muss) man nutzen. Ein Hauch Abenteuer... theoretisch geringe Entfernungen, jahrtausende alte Kultur und Geschichte, intakte Natur (wenn man endlich den Müll wegräumen würde) ... Ich sehe da viel Chancen!!! Aber vergesst bitte die beschissenen All-inclusive-Clubs!

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:53
  3. Albanien-Frage führte zum Bruch zwischen Stalin und Tito
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:53
  4. Vereintes Albanien nur eine Frage der Zeit
    Von Adem jashari im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:44