BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194

Frage zu Albanien

Erstellt von JaSamSrbin, 24.05.2013, 20:22 Uhr · 193 Antworten · 6.595 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Das einzige was ich (bis vor kurzen) zu bemängeln hatte war die Esskultur. Aber der Unterschied vom vorletzten Jahr und letzten Jahr sind krass. Bei dem kleinen Strand Tale bot man vorletztes Jahr als Hamburger so Brötchen mit Majo, Pommfrittes und Schinken an (und dann noch bei 30-40Grad geniessen :-/ ) aber letztes Jahr waren dort plötzlich moderne Restaurants wo ich die beste Pizza bis jetzte (Schweinefleischschinken und Gorgonzola gab es sogar da X-D) gegessen habe. Wird Jahr zu Jahr immer besser.

  2. #182
    bluejade
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Du weißt doch garnicht was mit Paradajz gemeint ist
    was meinst du denn, was damit gemeint ist?

  3. #183
    Gast829627
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich (bis vor kurzen) zu bemängeln hatte war die Esskultur. Aber der Unterschied vom vorletzten Jahr und letzten Jahr sind krass. Bei dem kleinen Strand Tale bot man vorletztes Jahr als Hamburger so Brötchen mit Majo, Pommfrittes und Schinken an (und dann noch bei 30-40Grad geniessen :-/ ) aber letztes Jahr waren dort plötzlich moderne Restaurants wo ich die beste Pizza bis jetzte (Schweinefleischschinken und Gorgonzola gab es sogar da X-D) gegessen habe. Wird Jahr zu Jahr immer besser.
    ihr habt auch mehr pizzerien in d als die italiener.....von daher solltet ihr auch gute pizza machen können unten vorallem die rückkehrer.....in der gastronomie wie dem bau sind albaner in d gut vertreten und das zeigt das sie ihren job gut machen wenn sie es ehrlich machen......

  4. #184
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    es ist alles halt eine Image frage, und um Image herzustellen muessen die Laender geld fuer Werbung investieren, das wird man aber nur machen wenn man was präsentieren kann...es ist einfach ein kreislauf, der wie folg sich zusammen setzt.

    1. Hotels, Infrastuktur, Restaurants, schöner Strand muessen in ein Ort vorhanden sein, und das in gehobenen stil...
    2. der Staat Organisiert Internationale Urlaubsmessen und nimmt da auch teil, so das jedes Hotel oder Urlaubsgebiet da werbung machen können.
    3. der Minister für Tourismus muss in verschiedene laender Reisen (zb. Russland oder Deutschland) und da mit deren Minister reden, damit sie Ihre Laender werben...auch vertraege abschließen, das Sie sonderpreise bekommen...fuer Flüge und Hotels etc. (hat unser Ministerpräsident auch in Russland gemacht dieses jahr erwartet nur Rhodos ca. 10-15 extra Flieger aus Russland (pro Tag!)
    4. man muss unbedingt mit Reiseveranstalter zusammen arbeiten (zb. TUI) und denen auch ueberzeugen! das man gut genug ist...

    aber da muss der Staat mehr helfen auch Darlehen geben..damit die menschen ermuntert werden im Tourismusbereich taetig zu werden..

  5. #185

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    ich habe schon deutsche in ulqin und in albanien gesehen am urlaub machen xDDD
    Haben keine Kohle für teuren Strandurlaub kommen deshalb dahin und fühlen sich wie götter.
    Aber in zukunft wirds bestimmt auch in albanien teurer werden, wenns noch mehr touristen gibt
    und die strände vielleicht auch besser gepflegt werden bzw. weniger ins wasser kackende besucher
    kommen.
    Weiß net, wenn ich unten bin gehen min. 1000 pro Woche Flöten, da ist ein Urlaub auf Malle viel billiger und das in nem luxuriösen Hotel und Flug miteinbegriffen.

  6. #186

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    was meinst du denn, was damit gemeint ist?
    Albyyy versteht nichtmal richtig albanisch ich glaube nicht, dass er dann verstanden hat was dieses serbische Wort bedeutet.
    Dumm nur wenn er es lustig findet ohne die Bedeutung zu verstehen, wahrscheinlich zählte für diesen Trottel nur, dass es
    was gegen KS-Albaner war.

    Und zu deiner Frage:
    Soweit ich weiß nennt ihr bei euch die sparsamen Touristen so, die ihr Essen (Tomaten) mit an den Strand nehmen
    um Geld zu sparen.

  7. #187
    Karim-Benzema
    ne aber mal so gehört

  8. #188

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    ne aber mal so gehört
    karin tem
    hast du das mal so gehört

  9. #189
    Karim-Benzema
    Ich kenne eine Karin T.

    - - - Aktualisiert - - -

    nimms nicht so böse.

  10. #190
    bluejade
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Albyyy versteht nichtmal richtig albanisch ich glaube nicht, dass er dann verstanden hat was dieses serbische Wort bedeutet.
    Dumm nur wenn er es lustig findet ohne die Bedeutung zu verstehen, wahrscheinlich zählte für diesen Trottel nur, dass es
    was gegen KS-Albaner war.

    Und zu deiner Frage:
    Soweit ich weiß nennt ihr bei euch die sparsamen Touristen so, die ihr Essen (Tomaten) mit an den Strand nehmen
    um Geld zu sparen.
    da bin ich ja froh. ich fürchtete schon, du vermutest dahinter etwas schlimmes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:53
  3. Albanien-Frage führte zum Bruch zwischen Stalin und Tito
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:53
  4. Vereintes Albanien nur eine Frage der Zeit
    Von Adem jashari im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:44