BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 196

Frage: Wieso haben die Serben damals Kroatien angegriffen??

Erstellt von leosladen, 26.06.2008, 18:29 Uhr · 195 Antworten · 7.513 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    na du hast probleme
    Kannst du nicht lesen, oder willst du nicht?
    Du bist doch der mit den Problemen:


  2. #122
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    weil die kroaten ihnen bonbons gestohlen haben.
    darum werden die kriege am balkan auch "die BonBon-schlachten" genannt!


    aj aj aj.
    schnapp dir ein paar bücher und lies nach.
    hier wirst du keine antworten bekommen.

    ich bleib bei meiner meinung. es scheint das ich auch recht gehabt habe.

  3. #123

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich bleib bei meiner meinung. es scheint das ich auch recht gehabt habe.
    Natürlich hast du recht!

  4. #124

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Eine Antwort werde ich allem anschein nach nie erhalten, aber des es den serben, insbesondere "face to face" unangenehm ist darum zu sprechen, ist für mich schon antwort genug.......

  5. #125
    Gast829627
    Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
    Eine Antwort werde ich allem anschein nach nie erhalten, aber des es den serben, insbesondere "face to face" unangenehm ist darum zu sprechen, ist für mich schon antwort genug.......
    du kannst einen cum shot in dein face kriegen du scheintote tempelhure


    i sad na kolena pred srbe bre!!

  6. #126
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
    Eine Antwort werde ich allem anschein nach nie erhalten, aber des es den serben, insbesondere "face to face" unangenehm ist darum zu sprechen, ist für mich schon antwort genug.......

    Was willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken?
    Wahrscheinlich provozieren!

    Jene die im Krieg waren und das Schlimmste vom Schlimmsten gesehen haben, würden in keinem öffentlichen Forum damit rumprahlen so wie du!

    Du bist einfach nur hängengeblieben du Opfer!

  7. #127

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken?
    Wahrscheinlich provozieren!

    Jene die im Krieg waren und das Schlimmste vom Schlimmsten gesehen haben, würden in keinem öffentlichen Forum damit rumprahlen so wie du!

    Du bist einfach nur hängengeblieben du Opfer!
    Das das von nem serben komt is ja klar! Euer Land hat man ja auch nicht plattgebombt!

    Auf deine Frage was ich bezwecken will: Vielleicht EINSICHT! Wenn nur ein Serbe einsieht das es falsch war was Ihr gemacht habt, dann war der Thread schon ein voller Erfolg!

  8. #128
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du kannst einen cum shot in dein face kriegen du scheintote tempelhure


    i sad na kolena pred srbe bre!!
    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahaha

    wie geilll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11[smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  9. #129
    mustermann_max
    Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
    Das das von nem serben komt is ja klar! Euer Land hat man ja auch nicht plattgebombt!

    Auf deine Frage was ich bezwecken will: Vielleicht EINSICHT! Wenn nur ein Serbe einsieht das es falsch war was Ihr gemacht habt, dann war der Thread schon ein voller Erfolg!
    bist du so dumm oder tust du nur so, was haben die user hier mit dem krieg zu tun viele waren ja noch nicht mal auf der welt :
    ich werde dich verfolgen und jeden verdammten beitrag in dem du einen user beleidigst, verwarnen
    dann siehst du mal wie ich krieg führe

  10. #130
    Crane
    Wenn man ernsthaft etwas darüber erfahren will, dann sollte man sich als erstes vielleicht mal echte Literatur dazu besorgen oder sich genug halbswegs ernstgemeinte Artikel durchlesen, die es im Internet dazu zu genüge gibt.

    Da die meisten anscheinend zu faul dafür sind möchte ich mal die Sache stark vereinfacht erklären.
    Als erstes muss damit aufhören zu denken "Die Serben haben dies... die Kroaten haben das gemacht..." So war das nämlich nicht. Die Armeen auf beiden Seiten waren extrem unorganisiert und einzelne Gruppen handelten völlig autonom. Die Reichweite der Befehlsstruktur bestand ganz eindeutig nicht bis in die letzten Einheiten. Ganz im Gegenteil, je größer und mächtiger sich einige Befehlshaber fühlten desto öfter handelten sie auf eigene Faust. Und das galt für alle Truppen, ob Serben, Kroaten, Bosnier oder Albaner.
    Der einzige Unterschied war der, dass die ehemaligen Soldaten Jugoslawien und deren Militär sich bei der ersten Unabhängigkeitserklärung Sloweniens in den Krieg gegen Slowenien gezogen wurden. Doch nach 10 Tagen wurde das wieder beendet. Daran kann man erkennen, dass es nicht so einfach legitim möglich war eine echte Armee dazu zu bringen gegen Menschen vorzugehen, die nichts weiter als friedlich ihre Unabhängigkeit forderten.

    Die neuen Truppen waren im Grunde nichts weiter als Milizen. Sie gehörten keinem Staat an, weder Serbien noch Kroatien oder sonstwem. Sie hielten sich den Staat aber auf ihrer Seite indem sie ebenfalls vorgaben Nationalisten zu sein und für Ruhe in den Provinzen zu sorgen.
    Meistens waren es Junge Leute ohne Aussicht auf ein besseres Leben im zerfallenden und verarmten Jugoslawien, die zudem verblendet von nationalistischer Propaganda und mit vielen leeren Versprechungen sich den Milizen anschlossen.

    Diese zogen durch die Länder und plünderten die Dörfer aus und führten Kämpfe gegeneinander. Sie schadeten nicht nur den anderen Ethnien, sondern sogar der eigenen. Sie zwangen alle Flüchtlinge zu Abgaben um den Krieg und deren Staat zu fördern, Leute, die nicht helfen wollten wurden als Verräter gebranntmarkt völlig einteignet und manchmal sogar umgebracht. Es gibt sehr viele Berichte von flüchtenden Bosniaken, die an den Grenzen gezwungen wurden all ihren Schmuck den Milizen zu überlassen. Dasselbe gilt für Serben, die aus dem Kosovo flohen. Die sserbischen Milizen haben im Kosovokrieg über 350 Serben getötet, meistens mit der Begründung des Verrats. Die UCK hat fast genausoviele Albaner auf dem gewissen wie Serben, die offiziellen Feinde.
    Die einzelnen Truppen bestanden noch nicht mal aus reinen Ethnien. Sie wurden vor den Kriegen schon zusammengebastelt und als es losging nannten sich Serben in kroatischen Truppen einfach Kroaten und umgekehrt.

    Diese Leute zogen zum größten Teil einfach nur durch die Länder und plünderten sie aus. Alle Regierungen waren nationalistisch und erklärten die anderen Staaten bzw. Ethnien als ihre Feinde und das war für diese Milizen sowas wie ein Freischein mit diesen Leuten tun und lassen zu können was sie wollten.

    Ich möchte nicht sagen, dass die Staaten nur passiv beteiligt waren. Ganz im Gegenteil, durch ihre nationalistische Einstellung und Propaganda haben sie das alles erst ermöglicht und zugelassen.

    Aber trotzdem... in ein Forum zu platzen und gleich allen Serben Schuld an dem Krieg zu geben ist völliger Schwachsinn. Die Leute hier waren doch nicht mal dort unten... und nach den Zeilen da oben sollte dir klar sein, dass jeder normale und friedlebende Bürger Opfer dieses Krieges wurde, egal auf welcher Seite er stand. Die Leute, die das alles zu verantworten haben sind nur ein kleiner Kreis. Natürlich gibt es genug Leute, die immernoch hinter allen Verbrechen stehen auf allen Seiten und alle haben ihre billigen Argumente von wegen der andere hätte angefangen, ihr seid nur dies und das und keine Ahnung was nicht alles. Aber jeder hat das Recht sich davon einfach zu distanzieren anstatt gleich dazu genötigt werden sich für Taten zu rechtfertigen, für die er absolut nichts kann.

Ähnliche Themen

  1. Faschismus in Kroatien heute und damals!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 08:02
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 12:59
  3. Frage: Wieso sagen Serben "FYROM"
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:29
  4. Kroatien damals & heute: Interviews mit Zeev Milo
    Von SchwarzeMamba im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:05