BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 196

Frage: Wieso haben die Serben damals Kroatien angegriffen??

Erstellt von leosladen, 26.06.2008, 18:29 Uhr · 195 Antworten · 7.518 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Doch, genau aus dem Grund müssen sie sich angemessen äussern! Und glaube mir, jemand der eben unschuldig ist, wird einige Sachen distanzierter angehen und sich dementsprechend eben äussern! Und von denen gibt's massenweise, hör auf solches Zeug hier von dir zu geben, das ist echt das Hinterletzte!

    Fang schon mal an damit, denn es könnte lange dauern.

    Hier nur ein klitzekleines Beispiel, Zitiere hier einen Beitrag von heute:



    Und was quatsch ich hier die ganze Zeit?! Siehe kursiv-fetten Satz.

    Auch findest du genügend Infos auf meinem "Zamisli Srbiju"-Link unten in der Sig.

    Und komm dann wieder mit "nenn mir nur einen, der findet, Serbien hätte Fehler gemacht".
    Du kannst mich gerne -und das gilt auch für TROY- vom gegenteil überzeugen!

    Ich bin mir Sicherheit nicht unbelehrbar! Also, überzeug mich vom Gegenteil! Gerne würde ich glauben das es auch serben gibt die das ganze Gemetzel nicht für gut befunden haben! Gerne begleite ich dich dafür auch nach Serbien!

  2. #152
    Marija
    Gut, ich fliege am 31.7 so Gott will, Zürich-Belgrad. See you there.

  3. #153

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Gut, ich fliege am 31.7 so Gott will, Zürich-Belgrad. See you there.
    Ich meine das völlig ernst!!! Sag mir per PN wo ich dich finden kann und ich werde dich besuchen! Gerne bin ich bereit mein Weltbild der serben korrigieren zu lassen

    Sehe gerade dein Geburtsdatum.......Jetzt verstehe ich auch warum du mich nicht verstehst

  4. #154
    Marija
    Meine Toleranzfähigkeit und das realistische Denken haben nichts mit meinem Alter zu tun - (edit) um genau zu sein, so wenig, wie dein Alter etwas darüber aussagen kann.
    Das könnte dir jede/r bezeugen, der mich gut kennt & weiss, wie ich mich Menschen anderer Herkunft als der meinen gegenüber verhalte. Vielleicht der eine oder andere auch hier. Steht hier aber nicht zur Debatte.

    Wie gesagt, Zamisli Srbiju - Imagine Serbia - du wirst einiges sehen, welches ganz dafür spricht, dass du nicht einfach jeden Serben in den gleichen Topf voll Scheisse werfen kannst, wie du's hier tust.

    Aber kann sein, dass ich dich tatsächlich nicht verstehe. Ich verstehe, dass du einiges erlebt hast, überlebt hast - aber dass du deswegen nur die eine Seite siehst, das will ich nicht verstehen. Erfahrungen und damit verbundene Schmerzen, physische wie psychische, haben nichts mit den Tatsachen zu tun. Oder heisst es jetzt, ich verspeise jeden Morgen ein bosnisches/kroatisches/albanisches Neugeborenes, weil ich eine "Nationalität" habe, die ich nicht auswählen konnte, die du nicht auswählen konntest? Wenn jeder anfängt, sich nur durch seine Herkunft zu definieren, ja dann, viel Glück allerseits..

    Und zum anderen - hast du das Gefühl, ich scherze hier rum?
    Ich lese deine Beiträge, und werde mir aufgrund dieser eine Meinung bilden. Dann sehen wir weiter, betr. meiner "genauen Lokalität".

  5. #155
    Dzek Danijels
    hier den zweiten weltkrieg als kroate zu erwähnen ist relativ mutig, wahrscheinlich singst du auch noch voller stolz jasenovac i gradiska stara............

  6. #156

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
    Jo, der Schatten bist du!

    Was verstehst du nicht an dem Satz "Das wird uns unser Leben lang verfolgen"??

    Aber Menschen wie du können das nicht verstehen! Du bist einfach zu dämlich dafür! Unde deine Sprüche unterstreichen das! Du bist bestimmt so einer wie dieser Ivica Vastic, der für die Ösis spielt! Frei von Eiern und Vaterlandliebe!

    Eltern gestorben? Es gibt auch mal Schatten im Leben...
    Krebs? Egal! Es gibt auch mal Schatten im Leben...
    Deine Sprüche sind so Scheisse das mir dafür die Worte fehlen!


    Tu mir einen gefallen und verkriech dich in das Loch wo du her gekommen bist! Kroatien schämt sich für dich und deinesgleichen! Gut das es nicht so viele von deiner Sorte gibt, sonst wäre Kroatien noch heute besetzt und hätte nie seine Freiheit erlangt!

    Aber was erzähl ich..... du kapierst das ja doch nicht!

    Du Hohlnuß , willst tatsächlich Krebs und die Tragödie das einem die Eltern sterben wirklich mit einem verloren gegangenem beschießenem Spiel
    gleichsetzen.
    Kann man ja nicht fassen was für Honks , sich als möchtegern Kroaten ausgeben.
    Der Tag wo du das Land verlassen hast , gilt sicher als Inoffizieller Feiertag.
    Kroatien und der rest des Balkans wären um einiges besser dran ohne euch Spakos.

  7. #157
    Crane
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja !!......england,spanien und und und zb??
    Klar... eine monarchistische Demokratie hat einen machtlosen König.

    Du hast König im übertragenen Sinne genutzt, da brauchen wir uns nichts vormachen. Und ein Oxymoron ist es allemal. Nur Königshäuser, die ihre Macht freiweillig abgaben wurden nicht enthauptet.

  8. #158
    Crane
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Meine Toleranzfähigkeit und das realistische Denken haben nichts mit meinem Alter zu tun - (edit) um genau zu sein, so wenig, wie dein Alter etwas darüber aussagen kann.
    Das könnte dir jede/r bezeugen, der mich gut kennt & weiss, wie ich mich Menschen anderer Herkunft als der meinen gegenüber verhalte. Vielleicht der eine oder andere auch hier. Steht hier aber nicht zur Debatte.

    Wie gesagt, Zamisli Srbiju - Imagine Serbia - du wirst einiges sehen, welches ganz dafür spricht, dass du nicht einfach jeden Serben in den gleichen Topf voll Scheisse werfen kannst, wie du's hier tust.

    Aber kann sein, dass ich dich tatsächlich nicht verstehe. Ich verstehe, dass du einiges erlebt hast, überlebt hast - aber dass du deswegen nur die eine Seite siehst, das will ich nicht verstehen. Erfahrungen und damit verbundene Schmerzen, physische wie psychische, haben nichts mit den Tatsachen zu tun. Oder heisst es jetzt, ich verspeise jeden Morgen ein bosnisches/kroatisches/albanisches Neugeborenes, weil ich eine "Nationalität" habe, die ich nicht auswählen konnte, die du nicht auswählen konntest? Wenn jeder anfängt, sich nur durch seine Herkunft zu definieren, ja dann, viel Glück allerseits..

    Und zum anderen - hast du das Gefühl, ich scherze hier rum?
    Ich lese deine Beiträge, und werde mir aufgrund dieser eine Meinung bilden. Dann sehen wir weiter, betr. meiner "genauen Lokalität".
    Er meinte du bist wohl zu alt.... mit deinen 21 kannst du es nicht verstehen.

    Es glaubt doch niemand hier, dass Loesladen älter als 12 ist und irgendwas von Jugoslawien oder dem Krieg mitbekommen hat.

    Ich kenne genug Leute, die etwas vom Krieg mitbekommen haben und damals unten waren und nicht einer würde sich jemals so darüber äußern wie unser Leosladen hier...

  9. #159
    Marija
    Mag sein, Troy, glaub ich dir. Und es mag auch sein, dass leosladen weiss Gott was erlebt hat und nun so reagiert, nicht jeder ist gleich - er zum Beispiel verurteilt schnurstracks alles serbische, was jemals diesen Erdboden berührt hat. Wiederum andere reagieren anders.

    Handkehrum heult er dann aber rum, " in diesem Forum wird man aufgrund seiner Herkunft diskriminiert".
    Passt irgendwie nicht recht zusammen.

  10. #160

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Mag sein, Troy, glaub ich dir. Und es mag auch sein, dass leosladen weiss Gott was erlebt hat und nun so reagiert, nicht jeder ist gleich - er zum Beispiel verurteilt schnurstracks alles serbische, was jemals diesen Erdboden berührt hat. Wiederum andere reagieren anders.

    Handkehrum heult er dann aber rum, " in diesem Forum wird man aufgrund seiner Herkunft diskriminiert".
    Passt irgendwie nicht recht zusammen.

    Der hat einen scheiß erlebt , die meisten Diasporas sind Nationalistische Witzfiguren.

Ähnliche Themen

  1. Faschismus in Kroatien heute und damals!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 08:02
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 12:59
  3. Frage: Wieso sagen Serben "FYROM"
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:29
  4. Kroatien damals & heute: Interviews mit Zeev Milo
    Von SchwarzeMamba im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:05