BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Frage an Jugo-Hasser

Erstellt von Zurich, 12.03.2015, 13:30 Uhr · 106 Antworten · 5.551 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Also.... Ich kenn mich da viel zu wenig aus mit der Thematik.
    Bin aber sowieso grundsätzlich der Meinung, dass die Ethnie keine rolle Spielen sollte, wenn ein Spieler das Potential dazu hat, für die Nationalmanschaft zu spielen. Aber auf dem Balkan überrascht mich grundsätzlich nichts mehr.

  2. #42
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    In jugoslawischen Nationalmannschaften spielten nie die besten Spieler, sondern nur die die der Partei angenehm waren. Deswegen hat es Jugoslawien nie zu etwas gebracht.

  3. #43
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.813
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In jugoslawischen Nationalmannschaften spielten nie die besten Spieler, sondern nur die die der Partei angenehm waren. Deswegen hat es Jugoslawien nie zu etwas gebracht.
    Welcher gute Spieler z.B. hat deswegen nicht gespielt?

  4. #44
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Welcher gute Spieler z.B. hat deswegen nicht gespielt?
    Er meint in erster Linie natürlich sich selber. Leider verwehrten ihm Tito und Co., dass aus ihm ein Superstar wurde.

  5. #45
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.813
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Es gab schon in den 80er jahre gute albanische fussballer nur wurden ausser dem eingekreisten Fadil vokrri sonst keine Albaner aufgeboten....
    dieser spielte gar für partizan Belgrad!!!

    dieser ist heute der verbands-Präsident von kosova!!!
    Vokrri hat schon eine ansehliche Karriere hinter sich und hat bei guten Vereinen gespielt, wurde dementsprechend auch berücksichtigt
    wen gabs denn explizit noch der für die Nationalmannschaft hätte spielen müssen

  6. #46
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Er meint in erster Linie natürlich sich selber. Leider verwehrten ihm Tito und Co., dass aus ihm ein Superstar wurde.
    Zürich halt den schnabel...
    wo ich Fussball geschaut und verstanden habe hat man dir gerade die nabelschnurr geschnitten und hast die windeln vollgekackt....



    zuerst oben schreiben zitat Zürich;

    Ich kenn mich da viel zu wenig aus mit der Thematik.
    Bin aber sowieso grundsätzlich der Meinung, dass die Ethnie keine rolle Spielen sollte, wenn ein Spieler das Potential dazu hat, für die Nationalmanschaft zu spielen. Aber auf dem Balkan überrascht mich grundsätzlich nichts mehr.

    ------------------------------------------------------------------------------

    wenn du witzig sein willst dann sollten die mehr pfeffer und eine Pointe haben!!!!

    ich habe jugo-scheis land 1986 verlassen müssen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Vokrri hat schon eine ansehliche Karriere hinter sich und hat bei guten Vereinen gespielt, wurde dementsprechend auch berücksichtigt
    wen gabs denn explizit noch der für die Nationalmannschaft hätte spielen müssen
    es gab da schon noch einige wie Fadil muriqi, Xhevat prekazi die haben danach auch in der türkei gespielt unter anderem bei Gala...
    oder Kujtim shala...

    vokrri hatte Pech ,weil damals die ausländerbeschränkung galt und aus postkommunistischen länder war es erst recht schwer ins Ausland zu wechseln.

    ------------------------------------

    einer der schönsten Momente als kf prishtina

    3:1 sieg in Belgrad.

    die albanischen fans wurden festgenommen ,weil diese zu fest feierten und diesen angehängt wurde diese hätten Enver Hoxha gebrüllt!!!


    ein alter bekannter war Trainer blazevic bei prishtina was für eine Provokation

  7. #47
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ Skendy...
    Das mit Grdelin war natürlich als Scherz gemeint.

  8. #48
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.097
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    mazohisticki popisani narod

    - - - Aktualisiert - - -

    Der redet ja wie ein Ausländer.
    Irgendwie hatte er Recht aber die Politik und die Zeit meinten es anders.

  9. #49
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Totalitär natürlich, so wie es sich für einen Diktator gehört. Ich würde aber keine Volksgruppe oder Glaubensgemeinschaft explizit verfolgen, sondern nur Regimekritiker. Weiters würde es keine neuen Moscheen mehr geben dürfen, nur noch die alten dürfen mit Genehmigung instand gehalten werden. Weiters ist es Muslimen verboten für ihren Glauben zu werben bzw. zu missionieren und eine Steuer wird von ihnen verlangt werden. Als Wirtschaftssystem wäre der Neoliberalismus angebracht, damit man den Menschen zumindest einen Wohlstand gesichert werden kann und sie nicht in den Ketten des Sozialismus gefangen sind.

  10. #50
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.097
    Weiters ist es Muslimen verboten für ihren Glauben zu werben bzw. zu missionieren
    Dann hast du Islam nicht verstanden Islam (missionieren) ist eben nicht Christentum. Im Ganzen heisst das kein Dialog und ein Staat ohne Dialog kann nicht funktionieren.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage an die Albaner ???
    Von delije1984 im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:58
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:46
  3. Frage an Bosnische Serben
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 20:28
  4. FRAGE AN DIE SERBEN??!!
    Von Catwoman im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 18:43