BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Frage an Kosovo-Albaner: Albaner oder Kosovare?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Herz schlägt blau-gelb! Kosovare!

    8 9,41%
  • Mein Herz schlägt rot-schwarz! Albaner!

    53 62,35%
  • Bin kein Kosovo-Albaner

    24 28,24%
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Frage an Kosovo-Albaner: Albaner oder Kosovare?

Erstellt von Zurich, 06.03.2011, 17:49 Uhr · 105 Antworten · 32.898 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    die kosovo-flagge symbolisiert die freiheit und unabhängigkeit
    so diasporakids wie alb_eagle und die ganzen anderen honks hier im forum verstehen das nicht und würden lieber unter serbischer fahne leben =))
    richtige albaner akzeptieren und benutzen beide flaggen

  2. #42

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Wer sagt :" Ich bin kein Albaner, sondern Kosovo-Albaner oder Kosovare" der ist auch wirklich kein Albaner , in keinem Sinne.

    Wir sind alle das selbe, ob Albanien , Mazedonien oder Kosovo.. alles GLEICH !
    Das sieht man ja aum Aussehn der Albaner, an der Sprache ( auch wenn der Dialekt sich unterscheidet, tut es aber im Innland Kosovo von Stadt zu Stadt auch ) haben wir dennoch das selbe Blut.

    Also mein Herz schlägt Schwarz-Rot.

    Jedoch wie der Vorredner geschrieben hat, beide Flaggen gehören dazu.

    Jedoch sollte immer noch jeder sagen , das er Albaner ist aus dem Kosovo und nicht KOSOVARE !

  3. #43

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Ist das nicht egal??

  4. #44
    Albo-One
    Schwarz-Rot.

  5. #45

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    mal ehrlich diese kosovo fahne dient doch nur um den Amis und der EU zu zeigen wir sind ein eigenes Volk, aber jeder weiss genau dass Kosovaren Albaner sind.

    Wie wenn sich die RS oder Vojvodina abspalten, dann eine eigene Fahne hochziehen und sagen wir sind Vojvodiner oder Bosnische Serben
    nicht euer ernst. ich würde Kosovo erst annerkennen, wenn sie sich komplett von den Albanern unterscheiden würden, d.h. andere Sprache, keine anektionspläne mit albanien, multikulti mit serben, neue kultur entwickeln, ansehen der kosovaren in der welt verbessern... sodass man sagen kann die Kosovaren sind tatsächlich anders. Aber so... nur Albaner im Schafspelz

    nää für mich gibts den Begriff Kosovare ned. Das ist nur Täuschung.

  6. #46
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wenn den dem so ist, und du recht hättest, wäre es dann nicht die beste Lösung Kosovo (+Presevotal) zwischen Serbien und Albanien aufzuteilen?
    Wenn sich die Serben im kleinen Nord-Kosovo so fest an Serbien klammer und wenn du mit einer Aussage recht hast, und die Bevölkerung des Rest-Kosovo sprich Albaner sich eine Vereinigung mit Albanien wünschen, wäre dies doch die beste Lösung für beide Völker???

    Mit dieser (jetzigen) Patt-Situation ist niemand so richtig zufrieden.
    Nein.
    Weil...
    meine Familie mütterlichseits aus dem Norden ist (war sie wurden vertrieben)
    es dort auch viele Albaner vor dem Krieg gab!
    der Norden reich an Rohstoffen ist!Kosovo besitzt mit dem Norden mehr Erzvorkommen (jeglicher Art) als Albanien ,Mazedonien ,Serbien und sogar mehr als Griechenland!!
    Diese Bevölkerungsmehrheit der Serben im Norden ist nur durch Vertreibungen und Mord entstanden,vor dem Krieg war das noch recht ausgeglichen!Man kann ja auch Bosnien nicht einfach so teilen....

    Na ja ist bloß meine Meinung^^

  7. #47
    Albo-One
    Ein Kollge von einem Kollegen von mir hat sich mit mir unterhalten irgendwie.

    Ich so: "Bist du Albaner"
    Er: "Nein, ich bin Kosovare"





  8. #48
    Albo-One
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wenn den dem so ist, und du recht hättest, wäre es dann nicht die beste Lösung Kosovo (+Presevotal) zwischen Serbien und Albanien aufzuteilen?
    Wenn sich die Serben im kleinen Nord-Kosovo so fest an Serbien klammer und wenn du mit einer Aussage recht hast, und die Bevölkerung des Rest-Kosovo sprich Albaner sich eine Vereinigung mit Albanien wünschen, wäre dies doch die beste Lösung für beide Völker???

    Mit dieser (jetzigen) Patt-Situation ist niemand so richtig zufrieden.

    Heute ist der Pristina - Belgrad Dialog, wer weiß, vielleich besprechen die sowas mit Presevo & Umgebung gegen den Norden etc.

  9. #49
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Nein.
    Weil...
    meine Familie mütterlichseits aus dem Norden ist (war sie wurden vertrieben)
    es dort auch viele Albaner vor dem Krieg gab!
    der Norden reich an Rohstoffen ist!Kosovo besitzt mit dem Norden mehr Erzvorkommen (jeglicher Art) als Albanien ,Mazedonien ,Serbien und sogar mehr als Griechenland!!
    Diese Bevölkerungsmehrheit der Serben im Norden ist nur durch Vertreibungen und Mord entstanden,vor dem Krieg war das noch recht ausgeglichen!Man kann ja auch Bosnien nicht einfach so teilen....

    Na ja ist bloß meine Meinung^^
    Sorry, aber das selbe könnte man auch umgekehrt sagen, in all den Gebieten, wo früher Serben lebten und heute nicht mehr leben.
    Dass du aber im Nord-Kosovo Familie hast und deshalb dagegen bist, das ist ne andere Sache (die ich auch verstehe).

    Es gibt sicherlich Pro und Contras für diese Lösung, aber ich sehe hier trotzdem die Pros in der grossen Überzahl. Kann dir unzählige Sachen aufzählen, die für beide Völker von Vorteil wären, vor allem für die Albaner.

    PS: Noch was zur Wirtschaft und Rohstoffen: Europa ist kein Agrar- und Rohstoff-Kontinent! Da sind andere Gebiete der Welt weit überlegen. Kein Land in Europa kann sich wegen dem bereichern (OK, evtl. ein paar wenige einzelne Leute). Sonst gäbe es längst in Europa ein zweites Dubai, gibt es aber nicht und wird es nie geben. Europas Wirtschaftssektor ist der Dienstleistungssektor.

  10. #50

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    serbe!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an Kosovo-Albaner
    Von Hakan im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:58
  4. Frage an die Kosovo Albaner
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:58