BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Frage an Kosovo-Albaner: Albaner oder Kosovare?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Herz schlägt blau-gelb! Kosovare!

    8 9,41%
  • Mein Herz schlägt rot-schwarz! Albaner!

    53 62,35%
  • Bin kein Kosovo-Albaner

    24 28,24%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Frage an Kosovo-Albaner: Albaner oder Kosovare?

Erstellt von Zurich, 06.03.2011, 17:49 Uhr · 105 Antworten · 32.908 Aufrufe

  1. #61
    Mulinho
    Wieso kann man nicht beides sein

  2. #62

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nicht beides sein
    Weil du dann wahrscheinlich ein Mischling wärst. Entscheide dich Muli.

  3. #63
    Mulinho
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Weil du dann wahrscheinlich ein Mischling wärst. Entscheide dich Muli.
    Das ist schon ne heftige Entscheidung, ich mein, was schreib ich in die Bewerbung rein? Albaner oder Kosovare? Was wenn ich mal von Kosovo erzähle und Cheffin fragt dann: Ja sind Sie denn nicht aus Albanien??? - fristlose Kündigung gäbe das, weil ich gelogen hätte...omg ich weiss es echt nicht!


    ICH BIN SCHWEIZER!

  4. #64

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Das ist schon ne heftige Entscheidung, ich mein, was schreib ich in die Bewerbung rein? Albaner oder Kosovare? Was wenn ich mal von Kosovo erzähle und Cheffin fragt dann: Ja sind Sie denn nicht aus Albanien??? - fristlose Kündigung gäbe das, weil ich gelogen hätte...omg ich weiss es echt nicht!


    ICH BIN SCHWEIZER!
    Wenn du schreibst du kommst aus dem Kosovo wirst du garnicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen. In der Bewerbung immer als Einheimischer ausgeben. Lieber Schweizer mit Arbeit als arbeitsloser Kosovo-Albaner.

  5. #65
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    albaner, nur albaner.

  6. #66
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Das ist schon ne heftige Entscheidung, ich mein, was schreib ich in die Bewerbung rein? Albaner oder Kosovare? Was wenn ich mal von Kosovo erzähle und Cheffin fragt dann: Ja sind Sie denn nicht aus Albanien??? - fristlose Kündigung gäbe das, weil ich gelogen hätte...omg ich weiss es echt nicht!


    ICH BIN SCHWEIZER!
    was ist der unterschied zwischen albaner und kosovare ? sprecht ihr die gleiche sprache ?


  7. #67
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen albaner und kosovare ? sprecht ihr die gleiche sprache ?

    Nein, wir sprechen einen Kongolesischen Dialekt.

  8. #68
    Pejan
    Kosovaren sind (fälschlicherweise) alle Einwohner des Staates Kosovo, also inkl. Serben, Türken, Bosniaken, Zigeuner und der ganze Rest, der sich dort tummelt. Kosovare wurde bisher aber nur als regionale Bezeichung für Albaner aus dem Kosovo benutzt. Genau wie "Labet" die regionale Bezeichnung für die Einwohner der Laberia ist. Wir sprechen die gleiche Sprache und haben die gleiche Kultur. International wäre ich wohl Kosovare (wenn ich den KS-Pass hätte), ich seh mich aber als Albaner. Hätte ich den KS-Pass, würde ich natürlich als Nationalität Kosovare angeben müssen, aber ich wäre dennoch immer noch Albaner.

    Hab aber den CH Pass.

  9. #69
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen albaner und kosovare ? sprecht ihr die gleiche sprache ?

    Ja die Albaner reden albanisch und die Kosovaren reden Kosovarisch,dass ist genauso wie Kurdisch mit einem slawischen Akzent.

  10. #70

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Kosovo (Polje) ist serbisch und bedeutet Amselfeld, Kos bedeutet Amsel, es heisst eigentlich Kosovo und Metochien (Kirchengelände), (abgekürzt: Kosmet), der alte Name für Kosovo ist Dardanien.

    Dardanien
    Amsel, Adler, hmm?


    587px-Dardania_kingdom.jpg arp53cnfygeb.jpg414px-Dardania_and_kosovo.jpg531px-Map2344.jpg

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an Kosovo-Albaner
    Von Hakan im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:58
  4. Frage an die Kosovo Albaner
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:58