BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 274

Frage an Kroaten

Erstellt von Zurich, 28.09.2007, 20:14 Uhr · 273 Antworten · 12.062 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was haben die anderen Politiker besser gemacht als Tito? Was hat uns Nationalismus gebracht??? Denkt mal darüber nach....

Auch ich habe schlimmes erlebt und Verwandte und Bekante durch den Krieg verloren und und und..... Und jetzt??? Soll ich deswegen alle Moslems und Kroaten hassen? Soll ich jetzt deswegen zum Nationalisten werden?
    bist du jetzt völlig verwirrt?sagt dir das wort demokratie vielleicht was?wenn nein,schlag mal im lexikon nach,anders kann ich dir auch nicht helfen.warum muss ein tito verachter gleich nationalist sein

kommunismus und faschismus ist die selbe scheisse

Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    bist du jetzt völlig verwirrt?sagt dir das wort demokratie vielleicht was?wenn nein,schlag mal im lexikon nach,anders kann ich dir auch nicht helfen.warum muss ein tito verachter gleich nationalist sein

was n los cigo....wirst du grad erzogen von unserem herrn schlau

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was n los cigo....wirst du grad erzogen von unserem herrn schlau
    ja,nachdem er dich belehrt hat,bin ich jetzt dran.
    er ist ein strenger lehrer

Gast829627
    ja,nachdem er dich belehrt hat,bin ich jetzt dran.
    er ist ein strenger lehrer

lass wir ihm den spass ...vielleicht sitzt er ja in ner tito uniform vor dem rechner und hat die hose auf

lass wir ihm den spass ...vielleicht sitzt er ja in ner tito uniform vor dem rechner und hat die hose auf
    tito wäre stolz auf ihn

bist du jetzt völlig verwirrt?sagt dir das wort demokratie vielleicht was?wenn nein,schlag mal im lexikon nach,anders kann ich dir auch nicht helfen.
    Demokratie ist das meisst missbrauchte Wort in der Politik, gefolgt vom Wort "Freiheit". Man kann es für jeden Scheiss benützen und es klingt immer schön.
    In der politischen Philosophie hat "Demorkatie" drei Bedeutungen (je nach politischer Ausrichtung).

Ausserdem... Ich bin kein Kommunismus-Symphatisant. Vor allem aus wirtschaftlichen Gründen, weil das System nur das wirtschaftlich funktionieren würde, wenn der Mensch Ideal wäre - ist er aber nicht.

Dennoch trennen Welten vom Sozialismus Titos ("Titoismus") und der braunen Scheisse, die sich zusammengebraut hat im alten Jugoslawien (vorallem in den 80ern) oder die des 2. Weltkrieges.

warum muss ein tito verachter gleich nationalist sein
    Weil in 99,9% aller Fällen, die grössten Tito-Verachter die grössten Nationalisten sind. Leute die entweder bösartige Persöhnlichkeiten aus dem 2. WK glorifizieren und ihre Bewegungen (Ustaschas, Tschetniks,...etc..) oder die Kriegsverbrecher und Nationalisten aus den 90ern verehren. Meisstens hassen diese Leute eine oder mehrere Volksgruppen bis in den Tod (den Hass kann man nicht in Worte fassen). Es sind die gleichen Leute, die Hass verbreiten. Es sind die gleichen Leute "Religions-Stolz" (im patriotistischen Stil) glorifizieren. Es sind die gleichen Leute, die nationalistische/faschistische Sänger heute verehren und an ihre Konzerte gehen.... und und und....

Wie du siehst... Es hängt sehr vieles zusammen (sehr vieles). Manche geben es zu das was sie sind, mache versuchen es zu vertuschen, weil das was sie sind, sowieso in den meissten Fällen schlecht geredet wird und verabschäut!

wie ich sehe zurich hast du 0 ahnung du tust alles verallgemeinern, ich mag tito nicht und hab ihn nie gemocht

und bin ich jetzt ein ustasa oder hasse ich alle serben bis auf den tod??

geh komm halt einfach mal die fresse

ab und zu ist es gescheiter...

Wette du sitzt in deiner Draza Mihailovic Montur vor dem Rechner und geilst dich an Cetnik Photos auf.

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    wie ich sehe zurich hast du 0 ahnung du tust alles verallgemeinern, ich mag tito nicht und hab ihn nie gemocht

und bin ich jetzt ein ustasa oder hasse ich alle serben bis auf den tod??

geh komm halt einfach mal die fresse

ab und zu ist es gescheiter...
    Ich kenns jetzt vor allem von der serbischen Seite. Die, die Tito total verabschäuen sind in der Regel Leute stark nationaler Ausrichtung!!! Das hat sich bei mir immer und immer und immer wieder bestätigt.

Ich meinte nicht Leute, die Tito nicht mögen oder so. Niemand muss ihn mögen. Sondern ich meine dijenigen die ihn oder (und vorallem) das alte Jugoslawien total verabschäuen!!! Jugoslawien-Hasser sind in der Regel Leute "stark nationaler Ausrichtung" (wenn ichs mal so formulieren darf). Vielleicht gibt es ausnahmen. Doch bis jetzt hat sich mir immer das selbe Bild gezeigt.

Das einzige Problem ist, dass für viele Balkaner vieles selbstverständlich geworden ist, dass manche den eigenen Nationalismus gar nicht merken. Ein Beispiel (von vielen): Das ständge "3 Finger" zeigen.

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte