BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 274

Frage an Kroaten

Erstellt von Zurich, 28.09.2007, 20:14 Uhr · 273 Antworten · 12.066 Aufrufe

  1. #101
    Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht Leute, die Tito nicht mögen oder so. Niemand muss ihn mögen. Sondern ich meine dijenigen die ihn oder (und vorallem) das alte Jugoslawien total verabschäuen!!! Jugoslawien-Hasser sind in der Regel Leute "stark nationaler Ausrichtung" (wenn ichs mal so formulieren darf). Vielleicht gibt es ausnahmen. Doch bis jetzt hat sich mir immer das selbe Bild gezeigt.
    das klingt auch logisch ...

  2. #102

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    hopp hrvatska

  3. #103
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Übrigens waren die Kroaten die Erfinder des Jugoslawismus.

  4. #104
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Übrigens waren die Kroaten die Erfinder des Jugoslawismus.
    Aber zusammen mit uns Slowenen.

  5. #105
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Übrigens waren die Kroaten die Erfinder des Jugoslawismus.
    falls es wahr ist,ist es nichts worauf man stolz sein sollte

  6. #106
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Demokratie ist das meisst missbrauchte Wort in der Politik, gefolgt vom Wort "Freiheit". Man kann es für jeden Scheiss benützen und es klingt immer schön.
    In der politischen Philosophie hat "Demorkatie" drei Bedeutungen (je nach politischer Ausrichtung).

    Ausserdem... Ich bin kein Kommunismus-Symphatisant. Vor allem aus wirtschaftlichen Gründen, weil das System nur das wirtschaftlich funktionieren würde, wenn der Mensch Ideal wäre - ist er aber nicht.

    Dennoch trennen Welten vom Sozialismus Titos ("Titoismus") und der braunen Scheisse, die sich zusammengebraut hat im alten Jugoslawien (vorallem in den 80ern) oder die des 2. Weltkrieges.





    Weil in 99,9% aller Fällen, die grössten Tito-Verachter die grössten Nationalisten sind. Leute die entweder bösartige Persöhnlichkeiten aus dem 2. WK glorifizieren und ihre Bewegungen (Ustaschas, Tschetniks,...etc..) oder die Kriegsverbrecher und Nationalisten aus den 90ern verehren. Meisstens hassen diese Leute eine oder mehrere Volksgruppen bis in den Tod (den Hass kann man nicht in Worte fassen). Es sind die gleichen Leute, die Hass verbreiten. Es sind die gleichen Leute "Religions-Stolz" (im patriotistischen Stil) glorifizieren. Es sind die gleichen Leute, die nationalistische/faschistische Sänger heute verehren und an ihre Konzerte gehen.... und und und....

    Wie du siehst... Es hängt sehr vieles zusammen (sehr vieles). Manche geben es zu das was sie sind, mache versuchen es zu vertuschen, weil das was sie sind, sowieso in den meissten Fällen schlecht geredet wird und verabschäut!
    haha schon lustig wie du versuchst ein totalitäres regime schönzureden.wieso lebst du dann noch in der schweiz,wenn dir werte wie freiheit und demokratie nichts bedeuten.in nord korea soll es auch schön sein.ich für meinen teil lebe gerne mit solchen werten.

    und ob jetzt tito gegner nationalisten sind oder nicht ist mir egal,denn es bleibt festzuhalten,dass tito genauso ein kriegsverbrecher und tyrann war wie viele seiner zeitgenossen und das ist die einzige wahrheit.
    da kannst du noch so viele sprüche bringen wie "damals waren wir was" "die menschen waren glücklich" es ändert nichts an der tatsache,dass zu viele menschen unter ihm leiden mussten.

    deshalb finde ich es verlogen,wenn du user kritisierst,die mit ustasas oder cetniks symphatisieren,aber gleichzeitig die partizanen in den himmel lobst.

    p.s. es heißt verabscheuen

  7. #107
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    deshalb finde ich es verlogen,wenn du user kritisierst,die mit ustasas oder cetniks symphatisieren
    Und das ist auch richtig so!!! User die mit ihnen symphatisieren, sind für mich.... naja... du weisst schon.
    Aber es tut mir leid, wenn du dich so heftig betroffen fühlst. Kann ich jetzt auch nicht ändern.

  8. #108

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    genau so wie du. ich hasse sie alle miteinander!!!! jemand, der jemanden anderen hasst, nur weil er wo anders geboren wurde, ist für mich einfach nur dumm!!!

    und nationalisten und patriotisten sind stolz auf ihr land. wie kann man stolz sein auf ein stück erde? wie kann man stolz sein auf etwas, das man nicht geleistet hat?
    jeder, der sich nationalist nennt, ist meiner meinung nach dumm. genau so wie jeder rassist.
    Dann lass dich doch auf dem Hinga Tusch begraben!
    Jedem ist sein Garten lieber als der eines fremden!
    Wo lebst du denn??

  9. #109
    bolan
    wie kann denn ein jugendlicher heutzutage mit tito/jugoslawien sympathisieren wenn man jugoslawien kaum wirklich erlebt hat und ganz besonders nicht tito und ihn nur aus erzählungen kennt...
    solche die tito vollkommen in schutz nehmen sind doch total verblendet... genau wie die welche ihn wie die pest hassen...
    zürich du magst vielleicht von deiner einstellugn her toleranter sein als manch anderer hier jedoch biste auch nicht viel besser wenn du leute ihrer meinung wegen "verurteilst"... was ist schlimm daran wenn man tito als idioten sieht? oder jugoslawien nichts gutes abgewinnen kann?

  10. #110
    bolan
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Aber zusammen mit uns Slowenen.

    nö. slowenen waren gegen diese idee

Ähnliche Themen

  1. Frage an Kroaten aus der Schweiz
    Von Zurich im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 22:27
  2. Frage an Kroaten
    Von Zurich im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:05
  3. Frage an díe Kroaten
    Von Peyo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 02:48
  4. Frage an Kroaten
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:42
  5. Frage bzgl Kroaten
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 01:08